Hallo liebes Forum,
ich möchte mich gerne selbsttändig machen und habe auch schon ein paar Ideen dafür. Ein Konzept habe ich schon grundlegend. Grob gesagt möchte ich gerne PC-Reparaturen anbieten und vielleicht sogar bei kleineren Unternehmen Speichersysteme einrichten. Das ganze muss ich aber noch ausarbeiten. Ich möchte aber so viel wie möglich auslagern, damit ich mich nicht darum kümmern muss. Zum Beispiel was die Telefonie angeht. Aber auch dafür habe ich schon relativ sicher was gefunden. Lediglich die Rechnungserstellung macht mir noch zu schaffen. Klar, ich kann das alles händisch verfassen mit Word, aber ich glaube der Aufwand ist zu groß dafür. Es gibt ja haufenweise Tools, das ist mir klar, aber welches davon ist wirklich einfach zu bedienen, wird gehostet und automatisiert vielleicht sogar einige Dinge?
Hier hatten sicher schon einige das Entscheidungsproblem und können mir vielleicht einen guten Rat geben. =)
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Swilling
ich möchte mich gerne selbsttändig machen und habe auch schon ein paar Ideen dafür. Ein Konzept habe ich schon grundlegend. Grob gesagt möchte ich gerne PC-Reparaturen anbieten und vielleicht sogar bei kleineren Unternehmen Speichersysteme einrichten. Das ganze muss ich aber noch ausarbeiten. Ich möchte aber so viel wie möglich auslagern, damit ich mich nicht darum kümmern muss. Zum Beispiel was die Telefonie angeht. Aber auch dafür habe ich schon relativ sicher was gefunden. Lediglich die Rechnungserstellung macht mir noch zu schaffen. Klar, ich kann das alles händisch verfassen mit Word, aber ich glaube der Aufwand ist zu groß dafür. Es gibt ja haufenweise Tools, das ist mir klar, aber welches davon ist wirklich einfach zu bedienen, wird gehostet und automatisiert vielleicht sogar einige Dinge?
Hier hatten sicher schon einige das Entscheidungsproblem und können mir vielleicht einen guten Rat geben. =)
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Swilling