Gameserver populär machen

90 Sekunden Werbespot auf KiKa 3 Monate lang ausstrahlen lassen im Stundentakt.

Jetzt helft ihm doch mal .. und seit nicht so unhöfflich :P

Also ich würde auf Clanpages GB-Einträge machen und vll auf den Server verweisen. In Foren die IP posten. An Freunde senden. Ich weis nich aber ich meine es gibt nen befehl mit dem wird der bei STEAM ehr aufgelistet :P .. keine Ahnung.

MfG
Brain

Brain128 said:
Jetzt helft ihm doch mal .. und seit nicht so unhöfflich :P
Noe... Das war nicht unhoeflich, das war wenn dann schon gemein. ;)
Zumal die Antworten ja durchaus valide Loesungen fuer die wenig praezise beschriebene Problemstellung darstellen.

OK, nun mal Budder bei die Fische.
Wat is dat denn fuer'n serva? Wieviele Slots sind vorhanden oder moeglich?
Was fuer maps sollen laufen? Standard, custom, fun, aim, kreedz?
Wie soll denn die Klientel aussehen? Es gibt z.B. Leute, die den Server nur nach map und Fuellgrad aussuchen. Es gibt auch Kindskoepfe, die jeden fremden Server besuchen, der in ihrem Gaestebuch steht. Es gibt auch Leute, die das schleimig und als unangenehm empfinden. Dann schon besser banner mit befreundeten Clans austauschen.
Man kann sich auf die ernste, die spassig veranlagte, oder die chaotische Klientel einschiessen. Vertragen tun sich die i.d.R. nicht zu 100%.
Gibt es einen Clan hinter dem sever sodass da mal Leute rumidlen koennen?
Gibt es eine homepage oder soll es die zu dem server geben?
Koennen bots auf dem server laufen?
Ausserdem gibt es noch CS-Foren die auf Server-Werbung spezialisiert sind, da kann man dann auch Zielgruppengerecht posten.

So long,
Mercy.

Einfachster und billigster Tipp:
Sorg dafür, daß deine Leute oft auf dem Server spielen, wenn der Server vom Clan genutzt wird, kommen auch genug andere Spieler drauf.

Und die Serverkonfiguration ist wichtig.
Habe interessante Addons und Erweiterungen.
Das macht deinen Server für andere interessant. Natürlich solltest du auch in der Steamliste stehen

Peacemaker33 said:
Einfachster und billigster Tipp:
Sorg dafür, daß deine Leute oft auf dem Server spielen, wenn der Server vom Clan genutzt wird, kommen auch genug andere Spieler drauf.

Habe interessante Addons und Erweiterungen.
Das macht deinen Server für andere interessant. Natürlich solltest du auch in der Steamliste stehen

Die zwei o.g. sind schon mal wichtig.

SEHR viel weiter hilft auch ein Statssystem (www.hlstatsx.com ), denn
1. gibts nicht so viele HLStatsX Server in DE, nur ca 700+)
2. dienen Stats in perfekter Form der LANGZEITMOTIVATION (Leute mit 300+ Stunden Spielzeit innerhalb von 6 Monaten)=
3. Es sieht cool aus.

--> http://stats.thunderbyte.net
Server IP: CSS.thunderbyte.net:27015

Weiterhin:
- Custommaps
- Customsounds (die evtl gemappt sind, z.B. ein Gelache bei "lol" Eingetippe)
- Custommods (Mani Admin Plugin, Source Metamod, Glittermod, Warcraft Mod, etc)
- Betsystem
- STABILER Server mit guten Pings (Tickrate 100 MUSS NICHT SEIN!! fordert dem Server zu viel ab und führt zu Lags!)
- einen leicht zu schreibenden KLARTEXTnamen zum Promoten (CSS.thunderbyte.net:27015), IPs kann sich keine Socke merken!
- Eigenes Bekanntmachen auf diversen Seiten

Ein gut laufender Server ist NICHT OUT OF THE BOX. Standardserver mit ausschliesslich Standardmaps gibts wie Sand am Meer.

Viel Spass beim Configen.
Thunda

Last edited by a moderator:
Mercenary said:
OK, nun mal Budder bei die Fische.
Wat is dat denn fuer'n serva? Wieviele Slots sind vorhanden oder moeglich?
Was fuer maps sollen laufen? Standard, custom, fun, aim, kreedz?
Wie soll denn die Klientel aussehen?

Es is ein Counter-Strike 1.6 Server. Er hat 20 Slots. Maps: de_inferno, de_dust2. Nach wünschen von spielern an die Admins auch andere.

Hl Stats sind da n problem! Ich habs jetz shcon 2 mal probiert mit der Anleitung und habs einfach ned geschaft. Ich bräucht hald einen der mir da über icq oder so helfen täte!

deeg.at^ said:
Hl Stats sind da n problem! Ich habs jetz shcon 2 mal probiert mit der Anleitung und habs einfach ned geschaft. Ich bräucht hald einen der mir da über icq oder so helfen täte!

Installier Dir Webmin (www.webmin.com ), dann tust Dich leichter. Ein SQL Eindumpen kann man da per Klicken erledigen. Ansonsten an die Anleitungen halten. Die sind ausführlich genug. Ich würde www.hlstatsx.com empfehlen. Das ist ein aufgebohrtes Hlstats. ICQ Hilfe kann ich nicht anbieten, da hab ich ganz ehrlich genug selber zu tun. Musst halt noch ein drittes Mal probieren.

Ich habs erst vorgestern innerhalb von 1 Std neu aufgesetzt. SOO schwer ist das nicht. Ist doch immer das gleiche bei diesen Datenbankgestützten Seiten. Den Hauptact hat man mit dem SQL Dump und der Accounteintragerei in die Conf schon erledigt.

Gruß
THunda

Kann mir da echt keiner per ICQ helfen den kak da rauf zu machen ^^.. ich krieg dat einfach ned hin :(.

Gameserver

Als erdstes ist es wichtig eine gute Anbindung mit dem Gameserver zu haben (gute Pings sind zwingend erforderlich).

Bots sind immer sehr hilfreich 4-6 immer laufen lassen.

Unsere Gameserver werden meistens schon nach 2-3 Tagen sehr voll da wir drauf achten, das die Gameserver sehr gut gefunden werden.

http://www.csgameservers.de

2 - 3 Tage ?

Das ist aber schon etwas lange. de_dust2 drauf, 1x HLTV Server und 2 normale Clan Mitglieder reichen normal schon. Dann ist der Server nach max 1 h rand voll (16 - 20 Slot Public).

Man muss folgendes bedenken:
Welche Map wird am liebsten gespielt und wie finden die User den Server.

Die meisten User stellen Ihren Filter bei Steam wie folgt ein:
Map: de_dust
Haken bei aktive Spieler
Haken bei Server nicht voll
Haken bei Server ohne Passwort

Den Server mit den niedrigsten Pingzeiten, ein paar aktiven Spielern und Ihrer favourit Map wählen die Spieler dann.

Ob die Server bei csgameserver.de, bei ylabs.de oder einen anderen Anbieter stehen ist dem Spieler an sich eigentlich ziemlich egal. Hauptsache sie laufen mit einem super Ping und ohne Lags.

Und nachdem die Kollegen von csgameservers auch so fleißig am Werbung machen sind, mach ich mal Werbung mit Fakten:

TOP 50 der Deutschen meist besuchten CS 1.6 Server:
Platz 28: http://www.serverspy.net/site/search/server.html?a=84.254.69.74:27000&g=0
Platz 15: http://www.serverspy.net/site/search/server.html?a=84.254.69.73:27000&g=0

TOP 50 der Deutschen meist besuchten CSS Server:
Platz 9: http://www.serverspy.net/site/search/server.html?a=84.254.69.81:27015&g=21

Das kommt denke ich nicht von ungefähr.

Thunderbyte said:
- Custommaps
- Customsounds (die evtl gemappt sind, z.B. ein Gelache bei "lol" Eingetippe)
- Custommods (Mani Admin Plugin, Source Metamod, Glittermod, Warcraft Mod, etc)
- Betsystem
- STABILER Server mit guten Pings (Tickrate 100 MUSS NICHT SEIN!! fordert dem Server zu viel ab und führt zu Lags!)
- einen leicht zu schreibenden KLARTEXTnamen zum Promoten (CSS.thunderbyte.net:27015), IPs kann sich keine Socke merken!
- Eigenes Bekanntmachen auf diversen Seiten
Leute hört auf so nen Mist zu erzählen...ich könnte heulen, wenn ich sowas lese!
Heutzutage gibts echt keine ordentlichen CS Server mehr, ich will doch nur in Ruhe spielen...
Mich interessierts nicht ob ich nen "Monsterkill" gemacht habe, oder ob ich "Dominatin'" bin ... ich will doch blos in Ruhe spielen ;( Wenn ich sowas hören will dann spiel ich Quake!
Mal ganz davon abgesehen von dem ganzen Mist "Achtung, du bist schon 2 Runden nacheinander gestorben" ... das weis ich doch selber!
Oder ganz schlimm: "Meiste Killls:", "Meiste Treffer" ... interessiert doch keinen...Genauso wie "Du hast den Gegner 2 mal ins Bein getroffen" - wtf will ich damit, wenn ich tot bin, dann bin ich tot und dann hilft mir das auch nix mehr...!!
Und wtf muss da immer nen Ton kommen wenn ich schreibe "hallo" - wtf muss da nen Sound abgespielt werden der genau das gleiche sagt, was ich eben geschrieben habe...meinen die, blinde spielen CS? Ach ne halt, sind ja meist eh nur Kinder, die noch net lesen können ;(

Mein Tipp:
Lass die ganzen Plugins raus, es reicht Soundcheck, VAC2, ne gute Serverconfig und das wars. Mehr braucht man nicht. Die guten Spieler werden dann schon von allein kommen, denn die wollen sicher auch nicht auf so Kinderservern spielen...Wovon es mittlerweile mehr gibt als normale Server ohne die ganzen dummen Plugins.

Thunderbyte said:
Ein gut laufender Server ist NICHT OUT OF THE BOX. Standardserver mit ausschliesslich Standardmaps gibts wie Sand am Meer.
Genau, lieber nen dummer Kiddi-Server mit ständigem Cheaterrumgebrülle und geflame als nen Seriöser, von skillten Spielern besuchten Server.

voodoo44 said:
Mein Tipp:
Lass die ganzen Plugins raus, es reicht Soundcheck, VAC2, ne gute Serverconfig und das wars. Mehr braucht man nicht. Die guten Spieler werden dann schon von allein kommen, denn die wollen sicher auch nicht auf so Kinderservern spielen...Wovon es mittlerweile mehr gibt als normale Server ohne die ganzen dummen Plugins.

Genau, lieber nen dummer Kiddi-Server mit ständigem Cheaterrumgebrülle und geflame als nen Seriöser, von skillten Spielern besuchten Server.

Das ist Deine Meinung. Ich kenne auch im Bekanntenkreis Server, die genauso aufgebaut waren, wie Du sie beschrieben hast. Nur leider waren die DAUERLEER.

Meinetwegen gibt es Leute, die einen "puristischen" Server bevorzugen. Dann gibt es aber auch andere, die gerne ein bisschen Fun haben. Da frag ich mich dann, wer da "mehr wert ist". M.E. keiner. Womöglich lass ich mal einen puren Server gegen meinen Funserver (das geb ich durchaus zu) antreten. Mal sehen wer gewinnt. :rolleyes:

Einer Sache bin ich mir jedoch sicher: ein STATSsystem mit kontinuierlichem Ranking und Statswebsite heizt den Ehrgeiz an ohne Ende.

Und soo schlecht steht unser Server im Vergleich nicht da, würde ich sagen:

http://www.serverspy.net/site/search/server.html?a=80.190.248.51:27015&g=21

Gruß
THunda

Da würd ich einfach mal behaupten das es mehr Fungamer wie "Progamer" gibt. Ein Fungamer auf nem Proserver gleich wieder disconnected weil er einfach kein Licht am Ende des Tunnels sieht, anders herum genauso.. Mfg

Back