Gameserver populär machen

Naja bevor ein Fungame disconnected, wird er erst noch alle als Cheater beschimpfen *g*

Also meiner Erfahrung nach gibt es nur einen Punkt der wichtig ist. Undzwar das sich spieler auf dem Server befinden (gute Pings jetzt mal vorrausgesetzt). Wenn minimum 4-6 Spieler auf dem Server sind, werden schon automatisch welche komme. War zumindest bei meinem Server immer so.
Das einzige Problem ist, Stammspieler zu bekommen und zu halten. Von den vielen die den Server mal besuchen, werden nicht viele hängen bleiben. Stats und den ganzen anderen Kram gibts mittlerweile auch fast auf jedem Server. NUR deshalb wird also niemand zum Stammspieler auf einem Server. Warum sonst, weiss ich aber auch nicht. Ausser vielleicht das man ungestört zocken kann ohne das ständig geflamt wird. Das erforder aber gute Admins die sich selbst mit sowas zurückhalten.

Gute Admins und Spieler drauf sind wichtig, da geb ich Dir recht.

Wenn man sich die Zahl der deutschen CSS Server mit HLStatsX anschaut, dann ist die nicht soo hoch.
http://www.hlstatsx.de/masterserver?game=css&mode=0&country=de&version=

752 HLstatsX Server in DE sind jetzt nicht sooo viel. :o

Wir bieten noch public TS an, für die Zocker. Der Verwendungsgrad ist mittelmäßig, aber naja, Mehrwert ists. Manchmal zocken wir auch mit Stammspielern zusammen im TS. Mit Freunden zu Quatschen ist einfach Pflicht, Zocken ohne Voice Chat.... das hab ich lang nicht mehr gemacht. :p

Viele Faktoren... ich denke die Gesamtheit machts.

Gruß
Thunda

@thunderbyte
also nen statssystem kann man sicher einbauen, aber keins, was ständig irgendwelche meldungen ausgibt, das nervt...
mal ganz davon abgesehen, dass es nicht gerade teamplayfördernd ist...

naja, evtl. merkt man mir auch an, dass ich lieber "gehobener" spielen möchte, als nur n bisschen rumzuballern, liegt vlt. auch an meinem giga rang 26 -GG-

naja, sicher ist so nen gemoddeter public voller, aber ich bin der meinung, dass nen "standard"-server zumindest besser ist ...
auch wenn der gemoddete voller is :P

voodoo44 said:
@thunderbyte
also nen statssystem kann man sicher einbauen, aber keins, was ständig irgendwelche meldungen ausgibt, das nervt...
mal ganz davon abgesehen, dass es nicht gerade teamplayfördernd ist...

Man bekommt auch Punkte für Teamwins!

naja, evtl. merkt man mir auch an, dass ich lieber "gehobener" spielen möchte, als nur n bisschen rumzuballern, liegt vlt. auch an meinem giga rang 26 -GG-

Gratuliere.

naja, sicher ist so nen gemoddeter public voller, aber ich bin der meinung, dass nen "standard"-server zumindest besser ist ...
auch wenn der gemoddete voller is :P

Wenn wir uns darauf einigen können, dass beide Arten ihre Daseinsberechtigung haben, dann ist alles klar... :p

Manchen wie Dir gehts um die "reine Lehre", Zocken als Berufung wird ernstgenommen; manchen gehts nur um ein paar Frags und man sollte möglichst Spaß dabei haben.

Gruß
Thunda

Du musst dir einfach ein gutes Serverkonzept zurecht legen mit mehreren Punkten:

# Was für Maps Fun,....
# Sind Mods zur Zeit gefragt (z.B. Zombie metzel, etc)
# Gutes Statssystem
# Gute Admins

Und der Server muss besetzt sein, mit MENSCHLICHEN ZOCKERN (keine Bots)!

Also nimm deinen Clan, und spielt einfach auf den Server.
Spielt die Mpas die andere wollen, auch wenn sie euch nicht gefallen!
Dann werdet ihr automatisch besser besucht, denn die Beste werbung ist die empfehlung von einem Freund (Mund zu Mund Propagander)

MfG
Euer Ramses.Gameserver.de Team

Back