Also in der privaten Wohnung ein NAS / HP ProLiant mit Ubuntu hin stellen und die Sicherungen automatisiert dort hin schieben.
Wäre ne gangbare Sache. Und bitte dann ein NAS, ein Proliant dröhnt ja alles weg.
Also in der privaten Wohnung ein NAS / HP ProLiant mit Ubuntu hin stellen und die Sicherungen automatisiert dort hin schieben.
Das hängt stark vom Typ der Problemursache ab. Bei Demagnetisierung zB stehen die Chancen höher als wenn der Sektor infolge eines Headcrashs physisch nicht mehr existiert. DDRescue gibt dir ja den Zeitpunkt des letzten erfolgreichen Read an, mit 3 Tagen ohne einen einzigen gelesenen Block stehen die Chancen sehr schlecht.dann sprang er um auf "scraping failed blocks", gibt es da Erfahrungsberichte wie lange man so etwas laufen lassen kann und ab wann es keinen Sinn mehr hat?
Komisch, ich hatte schon öfter genau die gleiche Fehlerursache gekriegt. Dieses "nichts machen" muss sehr gefährlich sein, man sollte es verbieten!Angeblich wurde nichts damit gemacht
Bist du sicher dass ein physischer Schaden vorliegt und nicht ein Manipulationsfehler der Partitionen? RAW kann alles sein, von gelöschter Partition bis zu Hersteller-eigene Recovery-Partitionen, Software-Raid, ...Eine Partition war im RAW Format und die andere war normal zugänglich.
Standard Antwort von den Leuten... kenne ich ja bei mir aus der Firma. Chef ruft, ich frage was gemacht wurde und als Antwort kommt "nichts, das war so" Ich denke mir dann immer meinen Teil und fertig ist.Dieses "nichts machen" muss sehr gefährlich sein
Als ich bezüglich dieses "nichts gemacht" nochmal genauer nachfragte was genau die letzten Dinge waren die versucht wurden, kamen ein paar mehr Informationen. Es wurde versucht eine Datei zu öffnen, dabei hing der PC, die Datei ließ sich nicht öffnen und nach ca. 10 - 15 Minuten warten (aussage von ihm) hatte er stumpf den PC ausgeschaltet, da nichts mehr ging. Beim hochfahren wollte er nochmal versuchen die Datei zu öffnen und dann war die Partition im RAW Format.Bist du sicher dass ein physischer Schaden vorliegt und nicht ein Manipulationsfehler der Partitionen?
Jop... ich sagte ihm dann auch, dass (wenn etwas gefunden wird) da auch viel Müll, alte und gelöschte Dateien dabei sein können etc. damit würde er sich dann abfinden. Wollte heute sogar noch einmal die HDD via Ontrack auf Windows ebene prüfen, aber dieses erwähnte gleich "bad sectors" und bat mich darum, mich an den Support und deren Team zu wenden. Also im Prinzip das, was auf Seite 1 damals schon geraten wurde.das Sortieren und Ausmisten kann man dem Cousin ja als Lehrgeld für fehlende Backups lassen.
Das ist ja durchaus normal, du hast die Platte tagelang auf Volllast betrieben, ohne Ruhe ständig die gleichen Sektoren lesen ist nicht unbedingt eine sanfte Arbeitenn ich fand, die wird ohne Lüfter, ganz schön warm / heiß.
Die Problemlösung für "das war so als ich kam"-Probleme sind im BOFH-Kalender zu referenzieren.ich frage was gemacht wurde und als Antwort kommt "nichts, das war so"
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.