Forum nicht Up to Date... ADMIN!

• Thread starter Thread starter Deleted member 13046
  • Start date Start date
Sorry stimmt ja... potentiell neue Mitglieder sollen ja zu Twitter/X oder Reddit gehen. Ach Facebook und TikTok gibts auch noch. Ach und... die gibts multiligual.
Wie viele Argumente man findet warum was nicht geht oder alles beim alten bleibt ist schon krass.
Erkennst du etwas?
Du erwartest, daß man deinen Argumenten folgt, bist aber selber nicht bereit, andere Meinungen, die von deiner Ansicht abweichen, zu tolerieren...

Erkennst du etwas?
Du erwartest, daß man deinen Argumenten folgt, bist aber selber nicht bereit, andere Meinungen, die von deiner Ansicht abweichen, zu tolerieren...
Ja welche denn? Das alles so bleiben soll wie es ist weil wir auch englisch können und daher nichts mehr machen? Oder was meinst?

Der Admin hat kein Bock mehr das ist alles. Und sowas ärgert mich!

Zum Anderen ist das eine allgemeine Erscheinung in den letzten Jahren in vielen IT-lastigen Communities...
Die Kommunikation im Netz verändert sich eben auch mit der Zeit.
Nicht nur das, auch die Anwendungsszenarien.

Vor 10-20 Jahren war es irgendwie "hip" einen eigenen Server zu besitzen.
Auch wenn man von der Administration und dem sicheren Betrieb keine blasse Ahnung hatte, brauchte jeder Clan seinen eigenen Teamspeak.
Auch in den gesetzteren Freundeskreisen fand sich immer jemand, der einen Server für ein paar Webseiten oder Mail-Postfächer aufgesetzt hat damit seine Kumpels den "großen" Providern kein Geld in den Rachen werfen mußten.

Diese Trends sind weitestgehend durch, die Karawane ist weitergezogen zu cloud-nativen Anwendungen.

Wer für sinnvolle Anwendungen einen Server brauchte hatte ihn und hat ihn auch heute. Allerdings wird der kaum "Newbie"-Fragen stellen sondern wenn dann eher zu speziellen technischen Details. Das ist eine Funktion, die das Forum bis heute sehr gut erfüllt und der eher niedrige Traffic ist da kein Hinderungsgrund. Genauso wenig wie die englische Oberfläche oder das möglicherweise von manchen als altbacken empfundene Design.

Thorsten macht das in seiner Freizeit und ist immer da, wenn wirklich was klemmt (Danke!) - mehr oder etwas anderes erwarte ich nicht.

Du gehst davon aus, daß deine Meinung die einzig Richtige ist und erwartest, daß alle (oder zumindest die Mehrheit) es genauso sehen.
Da sich deine Erwartungen aber nichtt erfüllen, wirst du zornig und persönlich:
Nein garnicht, aber der Admin hat seit der Umstellung nix mehr gemacht außer das PlugIn zu aktivieren das Mitglieder per Mail (vermisst) werden. Am Forum ist nix passiert. Kein Fortschritt.
Aber ... "läuft" ((wolte gerade ein lachendes Smiley hier einfügen) versucht es mal selber und dann bestätigt das der Admin sich drum kümmert))

Nein garnicht, aber der Admin hat seit der Umstellung nix mehr gemacht außer das PlugIn zu aktivieren das Mitglieder per Mail (vermisst) werden. Am Forum ist nix passiert. Kein Fortschritt.
Aber ... "läuft" ((wolte gerade ein lachendes Smiley hier einfügen) versucht es mal selber und dann bestätigt das der Admin sich drum kümmert))
Ein solches PlugIn ist hier nicht installiert. Alles OOTB. :)

passe es doch an... mein Gott Du findest immer Gründe warum was nicht geht... Sage ja läuft, oder die anderen sind schuld
Irgendwie habe ich den Eindruck, dir ist heute die sprichwörtliche Laus über die Leber gelaufen. Das tut mir leid, aber daran kann ich leider nichts ändern.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dir ist heute die sprichwörtliche Laus über die Leber gelaufen. Das tut mir leid, aber daran kann ich leider nichts ändern.
Ja ich mecker! und vielleicht bewege ich was. Mensch Admin... lasse es nicht so dahinsiechen...

Klären wir erst einmal die Notwendigkeit des deutschen Sprachpakets; im Anschluss daran kümmern wir uns dann um das siechen :) .
Mach doch einfach die Basics und suche nicht nach Ausflüchten.

Also noch inflationärer als in den letzten 3 Beiträgen kann ich den :) nicht nutzen.

Back