Forum nicht Up to Date... ADMIN!

• Thread starter Thread starter Deleted member 13046
  • Start date Start date
D

Deleted member 13046

Guest
Hallo lieber Admin,
ich mag das Forum echt sehr aber Du musst da mal was machen...

Bei der Umstellung hattest Du versprochen das Forum auf Deutsch umzustellen. Das war vor Jahren!
Bitte mach das mal, denn so ist auch Google mehr davon begeistert.

Oder Du hast kein Interesse mher an dem Forum (was mir fast so vorkommt) und magst es nicht mehr weitermachen... dann würde ich es auch übernehmen.

LG Haxley

Hallo lieber Haxley,

ich sehe an den englischsprachigen Teilen des Forum nun überhaupt kein Problem. Eventuell sehen das andere Teilnehmer dies differenzierter? Technisch (OS (Operating System / Betriebssystem), Tools (Werkzeuge)) und Foren Software sind auf aktuellem Stand. Inwiefern Google dies abstrafen könnte erschließt sich mir nicht. Hast du da bitte mal entsprechende Quellen?

Gern kannst du mir ein Angebot (das ich nicht ablehnen kann ) zur Übernahme machen. Ich befürchte aber, dass ich hier noch etliche Zeit weitermachen werde.

VG
Thorsten

Also wer in der IT arbeitet und überhaupt realisiert dass das hier Englisch ist, ist doch im falschen Beruf.

Hallo lieber Haxley,

ich sehe an den englischsprachigen Teilen des Forum nun überhaupt kein Problem. Eventuell sehen das andere Teilnehmer dies differenzierter? Technisch (OS (Operating System / Betriebssystem), Tools (Werkzeuge)) und Foren Software sind auf aktuellem Stand. Inwiefern Google dies abstrafen könnte erschließt sich mir nicht. Hast du da bitte mal entsprechende Quellen?

Gern kannst du mir ein Angebot (das ich nicht ablehnen kann ) zur Übernahme machen. Ich befürchte aber, dass ich hier noch etliche Zeit weitermachen werde.

VG
Thorsten
Es ist kein englich sprachiger Teil, sondern das deutsche Sprachpaket wurde vergessen zu installieren. Angeblich gab es das vor Jahren nicht und Du wolltest es schnell nachholen. Warum nicht?

Abgesehen davon, bekomme ich seit geraumer Zeit Mails das man mich vermisst. ;-) Naja, das mal auf Landessprache zu machen würde sicher auch Anderen helfen sich hier einzufinden. Schlieslich ist es ein deutsches Forum oder?
Wenn ich das richtig sehe gehen die Beiträge extrem zurück. Teilweise sind letzte Beiträge in Rubriken von 2020 oder noch weiter weg.
Juckt Dich das garnicht?

Finde ich echt schade.

Wenn ich das richtig sehe gehen die Beiträge extrem zurück. Teilweise sind letzte Beiträge in Rubriken von 2020 oder noch weiter weg.
Dafür gibt es IMHO zwei Gründe...Zum Einen ist nunmal das Meiste, was man nachfragen könnte, hier auch irgendwo schon thematisiert. Zum Anderen ist das eine allgemeine Erscheinung in den letzten Jahren in vielen IT-lastigen Communities...Die Kommunikation im Netz verändert sich eben auch mit der Zeit.

Wenn ich das richtig sehe gehen die Beiträge extrem zurück.
Das liegt daran, dass Foren allgemein out sind und heutzutage lieber aufs dumme und vedummende Socialmedia/Blogs/Youtube zurückgegriffen wird...

Gern kannst du mir ein Angebot (das ich nicht ablehnen kann ) zur Übernahme machen.
Nö, Du machst das ganz gut und falls doch, dann gibt es geeignetere Kandidaten ;)

Es ist kein englich sprachiger Teil, sondern das deutsche Sprachpaket wurde vergessen zu installieren. Angeblich gab es das vor Jahren nicht und Du wolltest es schnell nachholen. Warum nicht?
Dies liegt schlicht und ergreifend daran, dass (noch immer) kein deutsches Sprachpaket von offizieller Seite angeboten wird.

Oder mal ganz direkt gesagt... ich hab hier vor Jahren immer zeitnah gute Hilfe bekommen da viele Leute hier waren. Nun antwortet zeitnah kaum noch einer da kaum noch Leute hier sind. Du fährst das Forum regelrecht runter.
Ich kenne die Antwort: sicher sind da wieder Andere schuld...

Echt schade, aber da bin ich dann eben auch weg und suche Alternativen.

Dies liegt schlicht und ergreifend daran, dass (noch immer) kein deutsches Sprachpaket von offizieller Seite angeboten wird.
Warum dann so eine Umstellung auf diese Forensoftware? Gibt doch zig die gut, sicher und multiligual sind. Und klar: ich sagt immer: Die Anderen sind schuld.

Mach doch einfach eine Umfrage wen es denn stört dass das Forum hier Englisch ist. Dann hat man doch mal Fakten und kann dann weiter sehen.

Abgesehen davon, bekomme ich seit geraumer Zeit Mails das man mich vermisst. ;-) Naja, das mal auf Landessprache zu machen würde sicher auch Anderen helfen sich hier einzufinden. Schlieslich ist es ein deutsches Forum oder?
Juckt Dich das garnicht?

Finde ich echt schade.
Nein, das juckt mich persönlich überhaupt nicht. Denn es liegt schlicht daran, dass man themenübergreifend überall feststellen kann. @Joe User und @nexus haben es bereits gesagt: Die Menschen haben überhaupt keine Lust mehr, sich intensiv mit Themen auseinanderzusetzen. Plattformen wie YouTube und TikTok sind derzeit en vogue. Denken und aufschreiben ist halt aus der Mode gekommen.

Natürlich sind hier teilweise Beiträge sehr alt; das ist aber überhaupt nicht schlimm. Sie sind in den meisten Fällen ja nicht weniger richtig.

Ich habe schon einige Probleme gelöst alleine durchs lesen der alten Beiträge.
Mich stört es nicht das kein Deutsches Sprachpaket installiert ist. Ich bin in vielen Foren registriert und unterwegs. Bei allen ist die aktivität zurück gegangen. Und die Gruppen bei Facebook haben stark zugenommen. Jedoch finde ich das man dort keine Hilfe zu komplizierten oder Themen die sehr in die tiefe gehen stellen kann.

ich hab hier vor Jahren immer zeitnah gute Hilfe bekommen da viele Leute hier waren. Nun antwortet zeitnah kaum noch einer da kaum noch Leute hier sind.
Wenn Du "zeitnahe" Antworten willst, dann geh zu Twitter/X oder Reddit...
Obwohl, dort werden es ja noch viel schneller viel weniger aktive Nutzer...

Du fährst das Forum regelrecht runter.
Naja, da ist er ja in guter Gesellschaft, so neben Musk und Co ;)

Oder mal ganz direkt gesagt... ich hab hier vor Jahren immer zeitnah gute Hilfe bekommen da viele Leute hier waren. Nun antwortet zeitnah kaum noch einer da kaum noch Leute hier sind. Du fährst das Forum regelrecht runter.
Ich kenne die Antwort: sicher sind da wieder Andere schuld...

Echt schade, aber da bin ich dann eben auch weg und suche Alternativen.
Und glaubst, dass dies an einem nicht vorhandenen Sprachpaket liegt? Ich denke nicht, siehe meinen anderen Beitrag. Natürlich steht es jedem frei eine Plattform zu verlassen. Vielen Dank für deine bisherigen Beiträge @Haxley!

Das ist also das Rezept? "Gehe zuTwitter/X oder Reddit" Und hier lassen wir alles so und schauen zu? Ernsthaft?

Und glaubst, dass dies an einem nicht vorhandenen Sprachpaket liegt? Ich denke nicht, siehe meinen anderen Beitrag. Natürlich steht es jedem frei eine Plattform zu verlassen. Vielen Dank für deine bisherigen Beiträge @Haxley!
Ja auch, denn der Admin sollte alles dafür tun das es alle anspricht oder? Vor allem potentielle Neue Mitglieder.

Sorry stimmt ja... potentiell neue Mitglieder sollen ja zu Twitter/X oder Reddit gehen. Ach Facebook und TikTok gibts auch noch. Ach und... die gibts multiligual.
Wie viele Argumente man findet warum was nicht geht oder alles beim alten bleibt ist schon krass.

Back