• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Flattr Button

@Firewire2002:
Du kannst einfach die Adresse http://api.flattr.com/* im Adblocker oder den Host in der hostname blockieren ;)

Flattr ist uebrigens "gut", Facebook "pooooosee"
Ich waere aber auch fuer einen optionalen statischen Button - schon allein aus Performance.
 
Hallo Firewire!
Etwas markaber: Facebook Like-Button wird aus Datenschutzgründen entfernt und paar Tage später kommt der nächste Button der von dritter Seite nachgeladen wird? ;)
Wenn du mir Quellen nennen kannst, dass Flattr datenschutztechnisch ähnlich problematisch ist wie Facebook, dann her damit. Sollten eben solche Gründe gegen den Einsatz von Flattr sprechen, ist der Button ganz schnell wieder weg.

Noch eine pauschale Anmerkung: Irgendwann werden Contenttransporteure den Inhalt so verpacken, dass bei Einsatz von Blocking Technologien überhaupt keine Inhalte mehr gezeigt werden.

mfG
Thorsten
 
Ich hab keine Datenschutzbedenken. Die hatte ich nicht mal beim Facebook-Button. Nutze selbst Facebook. ;)
Was die Blocking Technologien betrifft, so ist es auf einigen Seiten bereits so, dass kein Content mehr ausgeliefert wird. Aber auch da gibts bisher Wege trotzdem an den Content zu kommen. Das wird ein ähnlicher Wettlauf wie mit den Kopierschutzsystemen. :)

Davon ab, mach ich mir an der Stelle keine Gedanken. Durch das blocken des Flattr Buttons schade ich dem SSF ja nicht wirklich. Imho produziert der Button allein keine Werbeeinnahmen für das SSF. Oder etwa doch? :)
 
Imho produziert der Button allein keine Werbeeinnahmen für das SSF. Oder etwa doch?
Mein Button bsp ist aktuell auf das SSF-Konto gelinkt, somit waere es schon eine -wenngleich vernachlaessigbare- potentielle Einnahmequelle fuer das Forum;)

Das wird ein ähnlicher Wettlauf wie mit den Kopierschutzsystemen.
Hoffentlich nicht. Die "Cracker" brauchen 1-2 Tage (oft nur paar Stunden) und erlauben durch Zusatzprogramme der Szene also einen Gaengelei-freien Zugriff zu den Inhalten waehrend die lukrativen Besucher (also ohne Tools) durch Turing-Tests jedglicher Art gegaengelt werden.
 
Hallo!
Natürlich erwirtschaftet das Server Support Forum keine Einnahmen aus der Verwendung von Flattr. Außer denen, bei der ein Benutzer explizit der Beiträge Flattr't, die der ID serversupportforum zugeordnet sind. Das ist aber eigentlich nicht das, was damit erreicht werden soll. Hier sollen die belohnt werden, die anderen helfen konnten.

Aus diesem Grund hat die ID serversupportforum auch gerade einem Flattr Benutzer einen Beitrag gespendet.

Ich finde, das Argument auffälliger Button / nachladen von externen Inhalten / langsamerer Seitenaufbau ist hier im Sinne der Sache verkraftbar.

mfG
Thorsten
 
Hallo!
Ja, habe ich gesehen. Und da es scheinbar unabhängig davon ist, ob die User ID im aktuellen Monat bereits ge'Flattr'ed hat, bleibt die Funktion bis zur Klärung erst einmal deaktiviert.

Ausschließlich der statische Button scheint hier momentan zu funktionieren.

mfG
Thorsten
 
Back
Top