• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Flattr Button

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Ab sofort könnt ihr eure persönliche Flattr ID in eurem Benutzerprofil hinterlegen, und von andren für eure Beiträge belohnen lassen.

Ich finde dies ist gerade für die, die viele hilfreiche Beiträge schreiben eine Möglichkeit, etwas Positives von der Community zurück zu erhalten.

Zum hinterlegen eurer Flattr ID geht bitte in das Kontrollzentrum, Einstellungen & Optionen -> Einstellungen ändern. Ganz unten, unter dem Punkt Verschiedene Einstellungen findet ihr die Flattr Optionen.
Hier muss die [Edit: Dank JaEgErMeIsTeR & Jenstheclown] die Flattr ID hinterlegt werden.

Wer möchte, dass die Beträge dem SSF Flattr Konto gutgeschrieben werden, kann hier die ID serversupportforum eintragen. Standardmäßig ist die Flattr Option bei allen Benutzern deaktiviert.

mfG
Thorsten
 

Attachments

  • Flattr_Option.png
    Flattr_Option.png
    19.8 KB · Views: 423
Last edited by a moderator:
flattr ist ein Micropayment-Dienst aus Schweden, der u.a. von Pirate Bay-Mitgründer Peter Sunde initiert wurde:

http://flattr.com/

Peter Sunde hatte den Dienst letztes Jahr auf der republica 2010 offiziell vorgestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=IyGCsCpofVk

Bisher findet er vor allem in Blogs Anwendung, er wird aber z.B. auch von der taz (www.taz.de) und vom Freitag (www.freitag.de) auf deren Online-Angeboten genutzt.

Das Grundprinzip ist folgendes: du lädst jeden Monat (oder einen Monat auch nicht) einen von dir frei definierbaren Betrag auf dein flattr-Konto, den du dann während des Monats via Flattr-Button für "guten Content" als Ausdruck deiner Wertschätzung gegenüber dem Autor ausgibst. Der monatliche Betrag auf deinem flattr-Konto wird dann auf Basis der von dir "geflatterten" Atrikel, Posts oder Kommentare an die entsprechenden Autoren verteilt, respektive deren flattr-Konto gutgeschrieben. Abzüglich von ein paar Prozenten, die als Transaktiongebühr an flattr gehen.

Der CCC hatte vor Tagen ein ähnliches Konzept (Kulturwertmark) vorgestellt:

http://www.ccc.de/de/updates/2011/kulturwertmark
 
Last edited by a moderator:
Nette Idee - ich habe mal die ID vom SSF eingetragen :)

Gruß
mkeil

Edit: aber irgendwie erscheint er nicht..?
 
Ok, Danke. Klingt gut. Habe die SSF ID mal eingefügt.

ach btw. Ben? Freak! :cool:
 
Hallo!
Ich hatte meine Flattr ID über ein Wordpress Plugin konvertiert. Das vBulletin Plugin für Flattr liegt hier im Quelltext vor. Eventuell gibt es ja jemanden, der das rasch umcoden kann (ich kann das leider nicht :().

mfG
Thorsten
 
Hallo Joe!
Somit ist das hier verwendete vB-PlugIn nutzlos und hinfällig.
Da mein Flattr Account gestern generiert wurde, kann das mit dem nutzlos und hinfällig nicht so ganz hinkommen.

Wie gasagt: Plugin Quelltext liegt vor -> wer sich das Umcoden zutraut kann mich ja kontaktieren (bitte ggf. mit Preisvorstellung).

mfG
Thorsten
 
Hallo,

ich denke das sollte nicht allzu großer Aufwand sein. Ich würde es mir mal anschauen.
Schickst dus mir bitte an meine Mail Adresse im Profil?

Danke
 
Jägermeister war schneller beim Code korregieren. Aber richtig lag ich Trozdem.


..o.............................\O_ Arrgh!!
.<\==- - - - - - - --- __/
../ \............................\
 
Normalerweiße mit Leerzeichen statts punkten aber hier darf man nur ein Leerzeichen verwenden. Brauchste dafür auch den Code Thorsten? :D
 
Back
Top