Erfahrungen mit dem Platin-Support von S4Y

• Thread starter Thread starter WDZaphod
  • Start date Start date
Theoretisch geht es "einfach so" - sql sichern, runterwerfen, neue Version drauf und Sicherung wieder reinziehen. Da Confixx bei S4Y ein Deb-Paket ist, wäre sogar eine kleine Änderung möglich, einfach die Abhängigkeit auf 4.1.11 "legalisieren".
In Sachen Lizenzen ist es egal, die Confixx-Lizenz hängt nicht vom OS ab.
Nebenbei konnte ich bei meinem vorherigen Rootserver bei yaserv.de bei jedem ReInstall das OS wählen. Die Wählbarkeit ist ja auch schon vorgesehen, dafür 39 Euro zu verlangen, KÖNNTE ich ja noch verschmerzen. Daß dies allerdings nicht von meinen 2 Supporteinheiten á 15min abgedeckt ist, ist eine Frechheit.
Aber nun läuft die Kiste ja. Und sie ist schneeellll! :D

bei diesem schönen thema muss ich auch mal was zu sagen... tja ich war so dumm und hab mich auf das angebot mit 39€ für einen OS wechsel von Win 2k3 auf Linux eingelassen. Tja das lustige is, ich geb dehnen auftrag und der wird mir schön berechnet aber ganze ähm 2monate nicht durchgeführt, trotz täglichen anrufens bei dehnen.

Aber das wars ja noch nicht... es kommt noch besser....

also ich kriegs hin das die mir endlich mal das OS wechseln und zahl 39€ dafür... gut, ich denk mir das geld krieg ich ja wieder rein weil ich ja sonst 10€/Monat für Windows zahlen musste... nur das beste ist das mir Windows weiter berechnet wurde obwohl ich linux auf meinem server hab... tja hab da angerufen und wollte wissen was los ist, das schöne aber ist das die aufgrund ihrer agb´s und co berechtigt sind mir das solange weiter zu berechnen bis ich den server komplett kündige, tja und ich bin noch ganze 1,3Jahre bei dehnen gebunden...juhu^^

Es ist sehr wichtig, sich mit den AGB's eines jeden Vertragspartners vertraut zu machen. Das sollte auch jedem klar sein. Was auch selbstverständlich ist, ist: ein Anbieter, der spottbillige Preise bietet, hat eigentlich immer versteckte Haken. Sei es bei Kündigungen, Reboots, OS-Changes o.ä.

Am besten man liest sich die AGB's mehrmals durch, denn beim zweiten oder dritten mal, fällt mir sehr häufig dann noch etwas auf, was ich beim ersten mal nicht wirklich wahrgenommen habe.

WDZaphod said:
Theoretisch geht es "einfach so" - sql sichern, runterwerfen, neue Version drauf und Sicherung wieder reinziehen. Da Confixx bei S4Y ein Deb-Paket ist, wäre sogar eine kleine Änderung möglich, einfach die Abhängigkeit auf 4.1.11 "legalisieren".
In Sachen Lizenzen ist es egal, die Confixx-Lizenz hängt nicht vom OS ab.
Nebenbei konnte ich bei meinem vorherigen Rootserver bei yaserv.de bei jedem ReInstall das OS wählen. Die Wählbarkeit ist ja auch schon vorgesehen, dafür 39 Euro zu verlangen, KÖNNTE ich ja noch verschmerzen. Daß dies allerdings nicht von meinen 2 Supporteinheiten á 15min abgedeckt ist, ist eine Frechheit.
Aber nun läuft die Kiste ja. Und sie ist schneeellll! :D

Wo ist da eine Frecheit, erklär mir mal bitte ?
a) du bekommst 2x 15 Minuten Technikerarbeitszeit inkl.
b) du willst eine Umstellung deines Vertrages bei der Verwaltung machen lassen

Wo haben die Technikerzeiten was mit der Vertragsumstellung zu tun, und kommt jetzt bitte nicht damit, dass du vermutest, dass es das gleiche Interface sei, in dem die Buchhalterin die Einträge umstellt.

Gruß MeMeD

blooddragon said:
bei diesem schönen thema muss ich auch mal was zu sagen... tja ich war so dumm und hab mich auf das angebot mit 39€ für einen OS wechsel von Win 2k3 auf Linux eingelassen. Tja das lustige is, ich geb dehnen auftrag und der wird mir schön berechnet aber ganze ähm 2monate nicht durchgeführt, trotz täglichen anrufens bei dehnen.

Darf ich fragen wo (Nummer) du angerufen hast und wo du die Vetragsumstellung bestellt hast (die gibts ganz knapp 2 Monate)?

Aber das wars ja noch nicht... es kommt noch besser....

also ich kriegs hin das die mir endlich mal das OS wechseln und zahl 39€ dafür... gut, ich denk mir das geld krieg ich ja wieder rein weil ich ja sonst 10€/Monat für Windows zahlen musste... nur das beste ist das mir Windows weiter berechnet wurde obwohl ich linux auf meinem server hab... tja hab da angerufen und wollte wissen was los ist, das schöne aber ist das die aufgrund ihrer agb´s und co berechtigt sind mir das solange weiter zu berechnen bis ich den server komplett kündige, tja und ich bin noch ganze 1,3Jahre bei dehnen gebunden...juhu^^

Du hast weiterhin einen Windows-Vertrag, es wurde nur das Template manuell umgestellt. Du hattest dich für Windows entschieden = S4Y hat die Lizenzkosten, bis du den Vertrag kündigst zahlt S4Y die Lizenzkosten auch, warum sollte S4Y, die dir schon ermöglichen trotz (falscher) Entscheidung für Windows dich manuell auf Linux umstellen zu lassen, noch die Lizenzen weiterbezahlen? (vom Aufwand Lizenzen an- und ab- zu melden, von Hand Listen zu pflegen usw. mal agesehen gibts auch bei Windows Lizenzen mindest Vertragslaufzeiten, auch für S4Y bei MS!)

Gruß MeMeD

(Manchmal glaube ich, die Leute brauchen als erstes eine Vollkasko Versicherung gegen eigene Fehentscheidungen, diese Versicherung muss aber inkl. sein und umtauschbar....*SCNR*)

Die Antworten hätten auch in einen Post gepasst.

Zu Deinem zweiten Post, Memed:
Es ist klar, dass es selbstverschulden ist. Jedoch räume ich auch hier S4Y einen gewaltigen Fehler ein: Bei solcheinem Vorgang, ist es selbstverständlich den Kunden zu informieren, dass auch nach einem Wechsel weiterhin die Windows-Lizenz gezahlt wird.

opportunist said:
Die Antworten hätten auch in einen Post gepasst.

Zu Deinem zweiten Post, Memed:
Es ist klar, dass es selbstverschulden ist. Jedoch räume ich auch hier S4Y einen gewaltigen Fehler ein: Bei solcheinem Vorgang, ist es selbstverständlich den Kunden zu informieren, dass auch nach einem Wechsel weiterhin die Windows-Lizenz gezahlt wird.

Warum? Du hast einen Vertrag, der wird erweitert, nicht gekürzt. Du bekommst etwas zusätzlich, nicht etwas weggenommen.

Naja das ist wohl Einstellungssache, muss jeder für sich entscheiden, wie viel Vollkasko man für normal hält :)
Ich bin da wohl schon immer eher Ländlich orientert gewesen ;)

Gruß MeMeD

Ich finde auch S4Y vermietet einen Root die können doch nicht noch dir helfen deine Updates einzufahren?
Dafür gibts managed Sachen für Anfänger

Back