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WDZaphod
Guest
Huhu!
Ich wollte mal was über meine Erfahrungen mit dem Platin-Support von S4Y schreiben...
Zuerst einmal: Die 0800-Hotline
Ich habe das Gefühl, daß diese Hotline aus 2, max. 3 Leuten besteht. Tagsüber habe ich immer die gleiche Dame am Rohr (Telefon!), leider ist die Hotline oft überlastet. Wenn ich dann einmal durchkomme, ist die Bedienung zügig und freundlich. Zwar können da nur einfache Probleme gelöst werden (nicht, was direkt mit dem OS zu tun hat), alles weitere wird verticketet - aber ich habe mittlerweile Erfahrung, wie man an einen Techniker weitervermittelt wird.
Die Supporter:
Ich habe bisher mit 2 Supportern geredet. Beide wissen, was sie tun. Zwar hat es beim Einsatz des ersten sowohl den SSHd als auch mySQL zerschossen - allerdings wusste er auch, daß die Kiste noch leer ist, und ruhig probiert werden kann.
Meine Konkrete Anfrage lautete, den mySQL von der installierten alten Version auf 4.1.11 upzudaten. Per APT müsste Confixx vorher runter, also schon etwas fuddeliger. 2 Stunden nach meiner Anfrage kam die Antwort, das wäre in 2 AE / 30min zu erledigen - und 30min pro Monat habe ich frei.
Wenn ich mir überlege, daß ich durch jährliche Zahlungsweise sowohl 0800 als auch 30min pro Monat frei habe, hat sich die Sache bereits gelohnt. Hätte ich das ganze per 0900-Hotline und ohne freien Support machen lassen - 200 Euro, mindestens.
An Verbesserungsvorschlägen hätte ich:
- Erreichbarkeit verbessern
- Eigenständige Antwort auf TIckets. Ohne tel. Nachfrage tut sich fast nichts.
Ansonsten: mit 0800 absolut ok!
Ich wollte mal was über meine Erfahrungen mit dem Platin-Support von S4Y schreiben...
Zuerst einmal: Die 0800-Hotline
Ich habe das Gefühl, daß diese Hotline aus 2, max. 3 Leuten besteht. Tagsüber habe ich immer die gleiche Dame am Rohr (Telefon!), leider ist die Hotline oft überlastet. Wenn ich dann einmal durchkomme, ist die Bedienung zügig und freundlich. Zwar können da nur einfache Probleme gelöst werden (nicht, was direkt mit dem OS zu tun hat), alles weitere wird verticketet - aber ich habe mittlerweile Erfahrung, wie man an einen Techniker weitervermittelt wird.
Die Supporter:
Ich habe bisher mit 2 Supportern geredet. Beide wissen, was sie tun. Zwar hat es beim Einsatz des ersten sowohl den SSHd als auch mySQL zerschossen - allerdings wusste er auch, daß die Kiste noch leer ist, und ruhig probiert werden kann.
Meine Konkrete Anfrage lautete, den mySQL von der installierten alten Version auf 4.1.11 upzudaten. Per APT müsste Confixx vorher runter, also schon etwas fuddeliger. 2 Stunden nach meiner Anfrage kam die Antwort, das wäre in 2 AE / 30min zu erledigen - und 30min pro Monat habe ich frei.
Wenn ich mir überlege, daß ich durch jährliche Zahlungsweise sowohl 0800 als auch 30min pro Monat frei habe, hat sich die Sache bereits gelohnt. Hätte ich das ganze per 0900-Hotline und ohne freien Support machen lassen - 200 Euro, mindestens.
An Verbesserungsvorschlägen hätte ich:
- Erreichbarkeit verbessern
- Eigenständige Antwort auf TIckets. Ohne tel. Nachfrage tut sich fast nichts.
Ansonsten: mit 0800 absolut ok!