Erfahrungen mit dem Anbieter und Entscheidungshilfe

ChrisG39

New Member
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hoffe von euch einen Rat zu bekommen.

Beruflich bin ich Webdesigner und hoste die meisten Kundenseiten auf einem gemieteten Server den ich selbst betreue. Mit Confixx und Plesk kenne ich mich sehr gut aus, auch mit Linux.

Aber mein aktueller Anbieter (Hetzner) ist nicht mehr ertragbar. Alleine innerhalb der letzten 3 Monate 7 Ausfälle, weshalb ich mich nun nach einem neuen Anbieter umgeschaut habe.

Bei meiner Recherche hab ich folgendes Angebot gefunden:

Dedizierter Root Server "RS 4.0 S" von VCServer Network
mit 4 x 2 ghz XEON + 24 GB Ram + 2 1Terrabyte Festplatten mit Hardwareraid und Trafficflatrate für monatlich 48 Euro.

Da ich mit dem Angebot keine lange Vertragsbindung eingehen würde und auch keine Einrichtungsgebühr verlangt wird, ist es derzeit mein Favorit. Ich hab da auch schon 2 mal angerufen und mich beraten lassen, einfach um mal zu hören wie die mit nem Kunden umgehen. Das war auch gut.

Auf verschiedenen Vergleichslisten habe ich zum Teil positives aber auch wenige negative Beiträge gefunden, weshalb ich mir noch nicht ganz sicher bin.

Und hier hoffe ich auf eure Hilfe:

1. Kennt jemand diesen Anbieter und kann mir ein Feedback geben?

2. Ich hoste aktuell 32 recht kleine Webseiten auf einem AMD Opteron mit 6 x 1,7 ghz. Daher meine Frage was Ihr meint ob der oben beschriebene Server ausreichen würde. Kenne leider nicht den Leistungsunterschied zwischen AMD Opteron und Intel XEON.

Ich sage VIELEN DANK im Voraus für eure Hilfe!!!!!

Hallo Thorsten,