Erfahrungen mit dem Anbieter und Entscheidungshilfe

ChrisG39

New Member
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hoffe von euch einen Rat zu bekommen.

Beruflich bin ich Webdesigner und hoste die meisten Kundenseiten auf einem gemieteten Server den ich selbst betreue. Mit Confixx und Plesk kenne ich mich sehr gut aus, auch mit Linux.

Aber mein aktueller Anbieter (Hetzner) ist nicht mehr ertragbar. Alleine innerhalb der letzten 3 Monate 7 Ausfälle, weshalb ich mich nun nach einem neuen Anbieter umgeschaut habe.

Bei meiner Recherche hab ich folgendes Angebot gefunden:

Dedizierter Root Server "RS 4.0 S" von VCServer Network
mit 4 x 2 ghz XEON + 24 GB Ram + 2 1Terrabyte Festplatten mit Hardwareraid und Trafficflatrate für monatlich 48 Euro.

Da ich mit dem Angebot keine lange Vertragsbindung eingehen würde und auch keine Einrichtungsgebühr verlangt wird, ist es derzeit mein Favorit. Ich hab da auch schon 2 mal angerufen und mich beraten lassen, einfach um mal zu hören wie die mit nem Kunden umgehen. Das war auch gut.

Auf verschiedenen Vergleichslisten habe ich zum Teil positives aber auch wenige negative Beiträge gefunden, weshalb ich mir noch nicht ganz sicher bin.

Und hier hoffe ich auf eure Hilfe:

1. Kennt jemand diesen Anbieter und kann mir ein Feedback geben?

2. Ich hoste aktuell 32 recht kleine Webseiten auf einem AMD Opteron mit 6 x 1,7 ghz. Daher meine Frage was Ihr meint ob der oben beschriebene Server ausreichen würde. Kenne leider nicht den Leistungsunterschied zwischen AMD Opteron und Intel XEON.

Ich sage VIELEN DANK im Voraus für eure Hilfe!!!!!
 
Hallo Thorsten,

erstmal ein sorry an dich. Ich hatte mich von dir irgendwie angegriffen geführt und wusste auch nicht wirklich warum das so ist. Nach deiner jetzigen Erklärung kann ich deine Reaktion nachvollziehen, da kann man schnell was falsches denken. Ich kann dir aber versichern das ich kein virales Marketing machen will. Bis zu deiner jetzigen Erklärung hatte ich dich auch total falsch verstanden, ich dachte das deine Reaktion kam weil ich den Server beruflich als Webdesigner brauche.

Warum nicht zu HostEurope?...
Hmm das ist echt komisch, hatte ich so nicht wirklich bemerkt. Die scheinen wirklich irgendwie zusammen zu arbeiten, da werde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken.

Aber unabhängig davon käme HostEurope für mich nicht in Frage. Meine Schwester hatte bei denen vor 2 Jahren mal ein Hosting Paket was ständig Probleme machte. Und als ich dann für Sie einen Platz auf meinen Server fertig machte gab es noch riesige Probleme beim Domainumzug. Der Support brauchte damals ewig um zu antworten.

Dennoch vielen Dank für diesen Hinweis, denn das hatte ich so nicht bemerkt. Wenn das wirklich alles 100% HostEurope ist dann käme das Angebot von VCServer für mich nicht in Frage.

Berichte doch mal, wenn der Test abgeschlossen ist.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Auch wenn ich was neues weis warum die Angebote sich so stark ähneln.

Im schlimmsten Fall setzt du €48,00 für den kleinsten Server in den Sand.

Naja wie du schon schreibst ist die Kündigungsfrist 30 Tage. Für einen Test braucht man mehr als 1 Tag so dass dann schon 2 x 48 Euro fällig wären. Und das ist, für mich zumindest, eine Menge Geld. Vor allem da ich am Hosting nichts verdiene. Das mache ich nur damit ich meinen Kunden was anbieten kann weil viele die sich eine Seite erstellen lassen wollen die dort dann auch gehostet haben - leider -.
 
Hallo!
Aber unabhängig davon käme HostEurope für mich nicht in Frage. Meine Schwester hatte bei denen vor 2 Jahren mal ein Hosting Paket was ständig Probleme machte.
Ich habe aktuell den kleinsten vServer von Host Europe am Wickel - keine Probleme, rennt! Gleiches gilt für einen vServer von Strato. Auch dieser arbeitet wie er soll.

In vielen Fällen passen die Wünsche des Mieters nicht mit dem zur Verfügung stehenden Budget zusammen. Host Europe hat mit Sicherheit etwas im Programm, dass technisch deinen Anforderungen entspricht.

Auch wenn viele auch kleinere Unternehmen und den persönlichen Support swören, bin ich eher ein Freund von größeren Anbietern.

Naja wie du schon schreibst ist die Kündigungsfrist 30 Tage. Für einen Test braucht man mehr als 1 Tag so dass dann schon 2 x 48 Euro fällig wären.
Du hast ja auch zwischen 29 und 30 Tage für den Test und kündigst zum 30. bzw. 31. :) Hier bitte eventuelle Fristen beachten.

mfG
Thorsten
 
Du solltest dir überlegen ob ein solcher Server für deine 30? oder 40? Kunden nicht ein bisschen überdimensioniert ist wenn du schreibst, dass da eh nix drauf läuft.

EDIT: Das HE mit einer GbR zusammenarbeitet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
EDIT2: Die Server bei HE haben eine 30 Tage Testgarantie da kannst du einen Monat testen und dann kündigen ohne was zu zahlen.
 
solcher Server für deine 30? oder 40? Kunden nicht ein bisschen überdimensioniert ist

Bisher dachte ich eher das der Server zu wenig Leistung hat für diese Anzahl an Accounts. Angefangen hatte ich vor 4 Jahren mit einem Reseller Paket bei Adeska. Am Anfang war alles gut, aber nach ca. einem Jahr meinte der Anbieter ich müsse einen eigenen Server haben bei so viel Seiten. Die Seiten selbst sind sehr einfach gehaltene Seiten ohne großes Schnickschnack und auch nur wenige Accounts nutzen PHP Skripte. Deshalb hatte ich mir einen Server zugelegt, was ich bis heute eigendlich nicht bereut habe. Bisher lief der Server bei Hetzner ja auch stabil, erst seit ca. 4 Monaten haben die so häufig Ausfälle was ich meinen Kunden mittelerweile nicht mehr erklären kann.

Ich habe aktuell den kleinsten vServer von Host Europe am Wickel - keine Probleme, rennt!

Die Server bei HE haben eine 30 Tage Testgarantie

Vielen Dank für die super Hinweise. Ich werde mich gleich nochmal bei Hosteurope anrufen und mich beraten lassen. Wenn die wirklich so eine Testgarantie haben, dann stimme ich Thorsten absolut zu und würde es nochmal mit denen versuchen. Auch wenn ich damals mit meiner Schwesters Account so schlechte Erfahrungen machte.

Das HE mit einer GbR zusammenarbeitet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Genau das verwundert mich ja auch so stark nachdem ich hier den Hinweis bekommen hab. Konnte gar nicht richtig glauben was ich da sehe. Aber irgendwie müssen die doch zusammen arbeiten, die Angebote sind ziemlich gleich und auch als Speicherort ist Köln genannt. Dennoch ist VCServer 1 Euro günstiger. Wenn die einfach nur Ein- und wieder verkaufen würden, dann wären die teurer und nicht günstiger. Das krieg ich aber noch raus und werde meine Infos hier posten.
 
Hallo!

In der Regel sind die meisten Webhosting Pakete der größeren und großen Anbieter soweit skalierbar, dass dort mehrere 1.000 bis 10.000 Kunden auf einem Stück Hardware untergebracht werden können.

Der Anbieter selbst hat hier allergrößtes Interesse, dass der oder die Server performant laufen - anderenfalls hat er Stress mit jeder Menge Kunden.

Vorteil von professionellem Webhosting: Du kümmerst dich um deine Kunden - nicht um irgend welche Konfigurationen und das Management eines Serves. Nicht unbedingt billiger als ein Server - auf Dauer aber günstiger :).

mfG
Thorsten
 
1. Bist Du denn wirklich sicher, dass die Probleme bei Hetzner wirklich der Anbieter zu verantworten hat? Welche Probleme gabs denn?

2. Von einem Angebot, von vor 2 Jahren, einer völlig anderen Kategorie bei einem Anbieter auf einen aktuellen Server des gleichen Anbieters zu schließen (Deine HE "Erfahrung") ist doch etwas weit hergeholt.

3. Wenn Du Webdesigner bist, dann verdienst Du im Endeffekt damit Dein Geld und nicht wirklich mit dem Hosting, oder? Es gibt durchaus White Label Webspacepakete (halt nicht für 1 Euro fuffzich), die Deine Anforderungen locker erfüllen und Dich von der Administration entlasten (mit der Du ja kaum / kein Geld verdienst). Mindestens wäre dann ein Managed Server sinnvoll.
 
Hallo,

ja, was die Probleme waren wäre interessant. Ursache/welches Rechenzentrum etc. - Ohne die Ursache zu nennen würde ich nicht so generalisierend den Stab über einem Anbieter brechen.

Wir haben seit 2,5 Jahren 2 Server bei Hetzner und hatten bislang erst einmal gröbere Probleme - wegen eines Stromausfalls.

MfG
reboot
 
Ich hoste aktuell 32 recht kleine Webseiten auf einem AMD Opteron mit 6 x 1,7 ghz.
Leicht OT; aber seit wann bietet Hetzner (welcher dein aktueller Anbieter ist) "Istanbul" CPU's von AMD an? In der Produktpalette des Anbieters tauchen sie nicht auf und die letzten AMD's die ich von Hetzner kenne sind Single- respektiv Dualcore sowie mehr als 6 Jahre alt.


Es gibt durchaus White Label Webspacepakete (halt nicht für 1 Euro fuffzich)
Doch, in der Preislage gibt es das schon - wenn man die 1.5€ je Webspace sieht.
Bei 30 Kunden wäre das 45 Euro/Monat wo man schon vernünftige Reseller-Spaces kriegt.
 
Leicht OT; aber seit wann bietet Hetzner (welcher dein aktueller Anbieter ist) "Istanbul" CPU's von AMD an?

Eigendlich recht häufig. Musst du mal in deren Serverbörse schauen, da hab ich meinen aktuellen her. Wenn du bei Hetzner auf der Startseite bist, oben dann auf Rootserver und dann in die Serverbörse.

ja, was die Probleme waren wäre interessant. Ursache/welches Rechenzentrum

Soviel ich weis steht mein Server im RZ 12.

Wie bereits geschrieben gab es am Anfang keine Probleme. Dann fing es mit dauerhaften Abstürzen an, woraufhin eine Hardwareprüfung (2 Std. am Tag zusätzlicher Ausfall ohne lange Vorwarnung) durchgeführt wurde. Die ergab das ein Ram defekt war.

Dann wieder Ausfälle, diesmal war ein defektes Netzteil schuld.

Kurze Zeit später 2 mal Ausfall wegen Probleme in der Stromversorgung des RZ.

1 Woche später 9 Tage lang massive Anbindungsprobleme wo mir meine Kunden "Paketverluste" gemeldet hatten. Nach 9 Tagen endlich eine lösende Reaktion auf meine Störungsmeldung das die Ursache gefunden wurde. Der Swtiched Port war defekt die hatten dann meinen Server umgesteckt.

Der Hammer war dann kurz vor Weihnachten zur Hauptzeit für viele meiner Kunden. Plötzlich wieder Server weg und Reboot half nicht. Also meldete ich an einem Freitag Mittag das Problem. Am Nachmittag bekam ich die Info das vermutlich ein Hardwareschaden die Ursache sei und diese schnellstmöglich behoben wurde. Ich wartete und wartete, aber auch meine ganzen Anfragen kam die nächste Reaktion erst wieder am Montag früh mit dem Hinweis das die meinen Server neu installieren mussten weil 1 Festplatte im Raid defekt war, aber leider beim Austausch der Platte ein Fehler passiert sei. Also durfte ich dann wieder alles aus meinen Backups einspielen.

Im Januar und jetzt schon wieder erfolgten regelmäßig Wartungsarbeiten an deren USV Anlagen bei denen mein Server auch jedesmal einen kurzen Ausfall bekam.

Zwischendrin gab es immer mal wieder Zeiten zu denen die Anbindung schlecht war. Der Mitarbeiter meinte das lege an einem Nachbarserver der öfter attakiert wurde.

Trotz dieser ganzen Pannen und Ärger war ich bisher dem Anbieter recht treu geblieben. Da jetzt vor 2 Tagen aber erneut ein größeres Anbindungsproblem bestand haben mich nun meine Kunden unter Druck gesetzt eine neue Lösung zu finden, was ich gut verstehen kann.

Vielleicht hatte ich wirklich nur Pech mit dem Server, dennoch brauche ich deswegen jetzt was neues.

vernünftige Reseller-Space

Reseller Space möchte ich nicht mehr haben. Damit hatte ich mal angefangen. Als es damals dann Probleme mit dem Anbieter gab hatte ich echt viel Arbeit um meine Kunden daraus zu bekommen. Auch ist eine eigene Datensicherung immer sehr schwierig da die Zugriffsrechte bei den meisten Angeboten stark beschränkt sind. Auch brauche ich für eine Anwendung spezielle PHP Anforderungen mit einem externen MySql Zugriff, was auch schon für Probleme sorgt. Einmal gehabt, nie wieder.


Nun zum Thema Hosteurope. Ich hatte da vorhin angerufen, die werben ja mit Rund um die Uhr Beratung per Telefon. Allerdings musste ich dabei feststellen das der Mitarbeiter am Telefon total überfordert war. Er sagte das es keinen Rund um die Uhr Service gäbe nur technische Bereitschaft. Hmm sehr komisch. Also aufgelegt und nochmal angerufen, in der Hoffnung jemanden anderes dran zu bekommen. Und richtig. Dieser Mitarbeiter war wirklich nett und hat mir deren Root Server erklärt.

Die Aussage das HE Server immer eine 30 Tage Testphase haben ist falsch, diese wird nur bei virtuellen Servern angeboten. Für die Root Server gilt das nicht.

Ich fragte ob die eventuell den Anbieter VCServer kennen, was bestätigt wurde. Mehr wollte / konnte man mir dazu aber nicht sagen. Beim Thema Störungssupport in der Nacht und Wochenende wurde ich leider ebenfalls enttäuscht. Sollte der Server ein Problem haben, kann man nur kostenpflichtig ein Bereitschaftseinsatz ordern. Support gibt es auch nur über ein "K I S" System, was auch immer das ist.

Aufgrund der Aussage mit dem Wochenendsupport habe ich für mich das HE Angebot entgültig ausgeschlossen.


Danach hab ich dann bei VCServer angerufen, immerhin werben die ja auch mit einem Rund um die Uhr Service. Allerdings ging da nur ein System ran bei dem eine Kundennummer genannt werden musste. Für Neukunden ist das Telefon nur bis 18 Uhr besetzt. Also schrieb ich eine Mail mit der Bitte um Rückruf und ihr glaubt es nicht, ich wurde kurze Zeit später angerufen.

Auch hier fragte ich nun nach der Verbindung zu Hosteurope wo mir erklärt wurde das VCServer große Mengen an Server + die Anbindung + Stellfläche von HE bezieht und damit die Root Server Angebote realisiert. Dabei kommt die gleiche Technik wie die der HE Root Server zum Einsatz weshalb die Angebote so gleich sind. Den kompletten Support sowie die Administration der Systeme führen die selber durch, die beziehen also nur die reine Technik von HE. Dies sei ein Kostenvorteil den die an die Kunden weitergeben mit den günstigen Preisen.

Ich erkundigte mich ebenfalls nach den Suportzeiten und wurde positiv überrascht. Mir wurde zugesichert das Kunden auch am Wochenende oder in der Nacht die Techniker telefonisch erreichen können.

Mindestens wäre dann ein Managed Server sinnvoll.

Damit scheinst du absolut recht zu haben. In dem Telefonat mit VCServer hat mich der Mitarbeiter nach dem Einsatzzweck des Servers gefragt, wo ich ihm alles genau schilderte. Daraufhin meinte auch er das ein Rootserver für mich das falsche Produkt sei und eher ein managed Server richtig wäre.

Er bot mir an den Server + Service für 2 Wochen kostenlos zu testen, da ich ihm erzählte wo meine Bedenken liegen. Nun bin ich echt am grübeln was die beste Wahl wäre. Der managed Server kostet 99 Euro. Vom Preis her nicht das Problem, bei Hetzner zahle ich im Moment auch knapp 80 Euro.

Mir wurde am Telefon jetzt erklärt das ein managed Server wie Webspace ist nur mit dem Vorteil des eigenen Servers und das man bestimmen kann wie der Server konfiguriert ist. Auch kümmern die sich um Backups, Sicherheit etc..

Was meint Ihr kann man sich auf so etwas verlassen oder wäre ein Root Server doch besser? :confused:

Ich hätte echt nicht gedacht das dieses Thema so kompliziert wird.

Nochmals VIELEN VIELEN VIELEN DANK :o
 
Soviel ich weis steht mein Server im RZ 12.

Mit Verlaub, aber das Du kannst Du ja mit einem Blick über den Robot verifizieren. Das steht ja nun wirklich mehr als deutlich da.

Hardware-Probleme sind zwar ärgerlich, können aber vorkommen. Auch wenn ich deine Angaben für sehr überzogen halte.

Im Januar und jetzt schon wieder erfolgten regelmäßig Wartungsarbeiten an deren USV Anlagen bei denen mein Server auch jedesmal einen kurzen Ausfall bekam.

Aha. Und von welchem Jahr sprichst Du gerade? Ich habe bei Hetzner auch ein paar Server und auch einen im RZ12. Und der läuft seit gut zwei Jahren sowas von stabil durch....

Trotz dieser ganzen Pannen und Ärger war ich bisher dem Anbieter recht treu geblieben. Da jetzt vor 2 Tagen aber erneut ein größeres Anbindungsproblem bestand haben mich nun meine Kunden unter Druck gesetzt eine neue Lösung zu finden, was ich gut verstehen kann.

Und die Ursache? Für deine Probleme hast Du ja immerhin "Antworten" geliefert.


Den Rest spare ich mir. Ich finde deine Postings mehr als merkwürdig. Mal hat ein Anbieter nur Probleme mit den Rechenzentren oder Servern, der andere bietet keine Testphase oder nur eingeschränkten Support um am Ende - trommelwirbel - spricht auf einmal alles für deinen Lieblings-Anbieter aus #1.


beste Wahl wäre. Der managed Server kostet 99 Euro. Vom Preis her nicht das Problem, bei Hetzner zahle ich im Moment auch knapp 80 Euro.

Dann müssen bei Hetzner die Preise für Managed Server gewaltig angezogen habe. Aktuell finde ich nichts unter 99 €. Aber gut, Du wirst schon wissen....
 
@Chris: Du hast die Wahl, für 20€/Monat eigene Arbeitszeit für die Administration zu investieren, oder diesen Betrag zu zahlen und einen Managed Server zu haben. Von dem Linux-Kenntnisstand mal gar nicht zu reden.

Wenn Du für Deine Arbeit am Server im Monat mehr als 20€ "verbrauchst" (bzw in dieser Zeit für mehr als 20€ arbeiten könntest), ist die Sache doch klar.

Ob man mit einem Anbieter richtig liegt, kann man leider nur nach eigenem Versuch wirklich herausfinden.
 
Der Hammer war dann kurz vor Weihnachten zur Hauptzeit für viele meiner Kunden. Plötzlich wieder Server weg und Reboot half nicht. Also meldete ich an einem Freitag Mittag das Problem. Am Nachmittag bekam ich die Info das vermutlich ein Hardwareschaden die Ursache sei und diese schnellstmöglich behoben wurde. Ich wartete und wartete, aber auch meine ganzen Anfragen kam die nächste Reaktion erst wieder am Montag früh mit dem Hinweis das die meinen Server neu installieren mussten weil 1 Festplatte im Raid defekt war, aber leider beim Austausch der Platte ein Fehler passiert sei. Also durfte ich dann wieder alles aus meinen Backups einspielen.
Du redest hier von Hetzner, richtig? Wenn Ja, dann sende mir doch bitte hierzu einmal die Ticket-ID - gerne per PN.
 
Noch eine Alternative: Du bietest den Kunden die Pakete eines renommierten Hosters an, an dem du via Partnerprogramm sogar noch was verdienst.

Vorteil für deine Kunden: Sie sind nicht an dich gebunden und du musst dich nicht mit dem Support herumschlagen.

Viele Wege und Alternativen. Viel Spass bei der Auswahl :)
 
Du hast dich dort falsch informiert. Wenn der Dienst (also dein Server) nicht mehr erreichbar ist und dies auf ein Problem von HE zurückzuführen ist, musst du einen Bereitschaftseinsatz "buchen" zahlst diesen im Endeffekt aber nicht.

Wenn VC-Server bei HE untergestellt ist, warum werben sie dann mit drei anderen RZ-Standorten auf der Website?
 
@florian030:

Mit Verlaub, aber das Du kannst Du ja mit einem Blick über den Robot verifizieren.

Ich habs jetzt verifiziert, ist RZ12.

Hardware-Probleme sind zwar ärgerlich, können aber vorkommen.

Dagegen sage ich auch nichts. Ärgerlich ist nur wenn so viele Probleme auftreten und der Anbieter dennoch nicht bereit ist den Server zu tauschen. Wäre eine einfache Lösung für alle Probleme gewesen.

Auch wenn ich deine Angaben für sehr überzogen halte.

Ich kann jedes kleinste Ticket und auch jedes Problem belegen. Aber bitte glaub doch was du willst, hab echt keine Lust mehr mich unnötig aufzuregen.

Aha. Und von welchem Jahr sprichst Du gerade?

Ich spreche von diesem Jahr. Zu kommenden Arbeiten gibt es sogar eine öffentliche Ankündigung:

http://www.hetzner-status.de/#1342
http://www.hetzner-status.de/#1341
http://www.hetzner-status.de/#1340
http://www.hetzner-status.de/#1339

Also ich habe diese Info sogar per Mail von Hetzner bekommen.

der andere bietet keine Testphase oder nur eingeschränkten Support

Du kannst gerne bei HE anrufen und dich informieren. Da wirst du exakt diese Auskunft erhalten!

Dann müssen bei Hetzner die Preise für Managed Server gewaltig angezogen habe

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Ich hatte nichts davon geschrieben das ich einen managed Server von Hetzner holen möchte. Die 99 Euro müsste ich bei VC bezahlen, das steht aber auch so in meinem Posting.

Den Rest spare ich mir. Ich finde deine Postings mehr als merkwürdig.

Ich erspare mir zu deinen Aussagen auch weiteres! Allles was ich schrieb sind reine Tatsachen, da ist nichts merkwürdiges dran. Kannst du auch gerne Nachrecherchieren wenn du die Lust dazu hast. :mad:
 
Hallo!

Auch wenn wir hier schon etwas sehr vom eigentlichen Thema abkommen: Ich halte das bei Hetzner Online gebuchte Paket (Server aus der Serverbörse) für deinen Einsatzzweck nicht geeignet. Diese Server haben andere SLA's - das wird aber IMHO auch klar und deutlich durch den Anbieter kommuniziert.

Grundsätzlich kann ich Hetzner Online (sowohl Hardware als auch Service) absolut empfehlen. Dieses Forum läuft seit Anfang 2012 auf einer Hetzner Maschine.

mfG
Thorsten
 
@Thunderbyte :)

VIELEN Dank für diese Beispielrechnung. Da hast du natürlich absolut recht. Wenn ich die Administration selbst mache kostet mich das umgerechnet wesentlich mehr als die 20 Euro. Und man hat weniger Arbeit damit. Von der Seite hatte ich es nicht überlegt, aber klar man muss ja auch seinen eigenen Zeitaufwand gegen rechnen.

Ob man mit einem Anbieter richtig liegt, kann man leider nur nach eigenem Versuch wirklich herausfinden.

Auch damit scheinst du Recht zu haben. Beste Beispiel ist die Diskussion über Hetzner hier. Manche schwören drauf, andere wiederum haben häufig Probleme. Das spiegelt sich auch in den Bewertungen auf den Vergleichsportalen wieder. Ich finde fast keinen Anbieter der nur positive Bewertungen hat.

Ich habe mich entschieden und werde den managed Server bei VC nehmen, in der Hoffnung diese Wahl nicht zu bereuen. Aber du hast absolut recht das ich wegen 20 Euro mit einem Root Server am falschen Ende sparen würde.


@Ben.

Du bietest den Kunden die Pakete eines renommierten Hosters an

Das hatte ich am Anfang bei meinen ersten Kunden versucht, wurde leider immer abgelehnt. Die wollen wenn alles aus einer Hand haben. Darum mache ich das ja auch.


@JaEgErmEistEr

musst du einen Bereitschaftseinsatz "buchen" zahlst diesen im Endeffekt aber nicht

Das wurde mir auch erklärt. Aber das Risiko dann doch was zahlen zu müssen, weil man es ja gebucht hat, ist mir einfach zu groß. Solche Leistungen gehören für mich zum selbstverständlichen Service und sollten nicht gesondert gebucht werden müssen. Aber das ist meine persönliche Einstellung wo garantiert jeder eine andere Meinung zu hat.

Wenn VC-Server bei HE untergestellt ist, warum werben sie dann mit drei anderen RZ-Standorten auf der Website?

Darauf kann ich dir sogar antworten, weil eine ähnliche Frage hatte ich denen auch gestellt :D Das hatte mich nämlich auch gewundert. Der Hintergrund ist, dass der Standort Köln kein eigener Standort von VC ist. Die haben in Hannover und Düsseldorf eigene Räume für Server und dann betreiben die noch ein eigenes Rechenzentrum. Die Technik für die Root Server beziehen die ja, wie bereits geschrieben, komplett von HE und hosten diese dadurch auch im Rechenzentrum von HE. Da dieses Rechenzentrum aber keine eigener Bereich ist haben die das auch nicht auf deren Webseite drauf. So hab ich den Mitarbeiter zumindest am Telefon verstanden. Der Managed Server den ich jetzt bekomme steht, laut Mitarbeiter Auskunft, in deren eigenem Rechenzentrum - also nicht bei HE.


@ALL

Nochmals VIELEN Dank für eure vielen Meinungen, die mir wirklich sehr geholfen haben. Hat sich also doch gelohnt im Forum zu fragen, denn sonst hätte ich mir wieder einen Root Server geholt. DANKE
 
Hi Thorsten,

Ich halte das bei Hetzner Online gebuchte Paket (Server aus der Serverbörse) für deinen Einsatzzweck nicht geeignet.

Genau aus diesem Grund mach ich jetzt ja auch den Wechsel auf einen neuen Server und Dank euren Ratschlägen auf einen managed Server.

Als ich den Server damals buchte brauchte ich halt einen etwas günstigeren Server, wo ich die Angebote der Serverbörse nutzte.

Diese Server haben andere SLA's

Das war mir bewusst, ist ja auch auf deren Webseite eindeutig beschrieben. Dagegen kann ich nichts sagen. Ich kann auch nicht sagen das die deren SLA nicht eingehalten haben. Das Pech lag halt darin das ich scheinbar ein "Montagsgerät" erwischt hatte.

Grundsätzlich kann ich Hetzner Online (sowohl Hardware als auch Service) absolut empfehlen.

Ich möchte den Anbieter nicht schlecht machen! Das möchte ich hiermit nochmals ganz klar sagen!

Denn sonst wäre ich auch nicht so lange bei denen geblieben. Es lief ja auch wirklich lange ohne Probleme, die häuften sich halt nur in letzter Zeit so stark. Und mir ist auch klar das Hetzner nicht in der Hardware drin steckt, mehr wie reparieren können die nicht.

Schade fand ich halt nur als auch die Routing Probleme (durch überlastetes Switch / defekter Switch Port) kamen und die Hardware so oft defekt war, ich nicht auf einen neuen Server wechseln durfte. Hierfür hätte ich einen neuen bestellen und parallel den alten kündigen müssen. Dies hätte auch "unbürokratischer" funktoniert.

Ansonsten wenn ich das Preis / Leistungsverhältnis sehe passt das schon.
 
Ich spreche von diesem Jahr. Zu kommenden Arbeiten gibt es sogar eine öffentliche Ankündigung:

http://www.hetzner-status.de/#1342
http://www.hetzner-status.de/#1341
http://www.hetzner-status.de/#1340
http://www.hetzner-status.de/#1339

Der war jetzt wirklich gut. Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass Du

Im Januar und jetzt schon wieder erfolgten regelmäßig Wartungsarbeiten an deren USV Anlagen bei denen mein Server auch jedesmal einen kurzen Ausfall bekam.
geschrieben hast?

Also ich habe diese Info sogar per Mail von Hetzner bekommen.
Fein. Du sprichst aber von früher und nicht von der Zukunft. Aber wenn Du jetzt schon sicher bist, dass dadurch die Server down sind, werd ich gleich mal alles runterfahren ehe ich das vergesse.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Ich hatte nichts davon geschrieben das ich einen managed Server von Hetzner holen möchte. Die 99 Euro müsste ich bei VC bezahlen, das steht aber auch so in meinem Posting.

Dann solltest Du etwas an dem Satzbau arbeiten und vielleicht das dann nicht in einem Kontext und Absatz schreiben.

Kannst du auch gerne Nachrecherchieren wenn du die Lust dazu hast. :mad:

Wozu? Ich halte deine "Erfahrungen" für an den Haaren herbeigezogen, wundere mich - bei Berücksichtigung deines Post #1 - über nichts mehr und ansonsten *plonk*
 
Back
Top