Erfahrung mit Keyweb RootDS

Es kann natürlich auch sein, dass ich eine Servereinstellung verhuddelt habe. Denn die stellen dir ne Kiste hin und fertig....
Denn genau dafür hast du bezahlt.

Wenn du 0 Plan von Linux hast...haste somit auch übelst schlechte Karten.
Wenn man nicht weiß wie ein Server zu administrieren ist, hat man gefälligst auch keinen zu mieten oder muss mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben.

1 -2 helfen die Dir....denn wirst du auch hören....
"Entschuldigen Sie, aber wir geben kein Support da es sich nicht um einen Managed Server handelt......"
Genau dafür sind managed Server erfunden worden. Wieso sollten sie dir also helfen, wenn du gar nicht dafür bezahlt hast?
 
Sorry das ich nochmal was dazu schreibe. Aber deine unfreundliche Art lässt mich direkt darauf schliessen, dass du ein Oberguru der Superlative bist.

Wenn du lesen könntest, steht da eine Aussage die alle bestrifft. Mieten wir alle einen Server und buchen dich als Serveradmin...

Leider befürchte ich nur, dass bei deinen Aussagen schnell wieder viele abspringen.

Aber wahrscheinlich bist du noch zu Jung. Wenn du 20ig bist...habe ich wahrscheinlich noch 15 Jahre mehr Erfahrung sammeln dürfen.

Ich habe auch keine Lust auf so primitive Antworten zu reagieren, denn ich könnte dir nun übelst viele Feeds suchen, wo ebenfalls Servergurus über die mangelhafte Einrichtung der Server meckern.

Bei mir wahr es so und ist es so..... Es muss auch nicht bei allen Usern so sein.,..denn dann währe das Unternehmen schon am Rudern...

Zum Schluss möchte ich dir in deinen jungen Jahren noch eins mit auf dem Weg geben.

Es mag sein das man dafür zahlt einen schlecht konfigurierten Server zu erhalten. Und ich spreche ich selbst al Unternehmer. Die Frage ist allerdings nur, wie weit man mit solch einer Einstellung kommt.

Denn die Kunden von heute denken nämlich so: Ich zahle 30,00 € pro Monat? => 360 € im Jahr? Nunja, wenn Keyweb diese Kohle nicht verdienen will....es gibt garantiert andere Unternehmen die dieses Geld verdienen wollen.

In spätestens zwei Jahren kannst du dich davon überzeugen.
 
Richtig, Geld regiert die Welt.
Aber unser Gehirn regiert unser Geld. :mad:

Du hattest Ansprüche an Keyweb die Keyweb von vornherein nicht angeboten hat.
Deine Ansprüche waren auch nicht vertraglich geregelt.
Und nun beschwerst du dich das Keyweb aus Gründen der Kulanz deine Ansprüche erfüllt, die genau ein anderes Angebot dieses Unternehmens leisten?

Ein Kunde der soetwas erwartet wird auch bei anderen Hostern enttäuscht.
Entweder man ist gewillt das nötige Geld für einen managed Server auszugeben bzw. einen Admin für einzustellen oder man muss die "Drecksarbeit" halt selbst machen.

Des es mehr oder weniger sinnvoll vorkonfigurierte Images bei den unterschiedlichen Hostern gibt, steht wohl ausser Frage.
Dennoch wird definitiv kein Hoster mit keinem Image jemals alle Kunden zufriedenstellen. Irgendjemand passt immer etwas nicht.
 
hmm,

scroll mal die ganzen Threads hoch.....kommen die Leute oder gehen die? Es ist richtig was Du sagst....Und ich glaube auch nicht, dass Kunden weniger zahlen wollen für eine bessere Leistung.

Ich gehe nur von denen weg, weil ich schonmal sagte, dass die übelst viel Spameintragungen haben....in fast allen Blacklist stehen und AOL Kunden eine A...karte haben.

Ich als communitybetreiber, kann es mir nicht leisten, auf 1300 User täglich zu verzichten weil die nur Seiten von Keyweb nicht erreichen können.

Andere Gründe liegen wieder hier:
Keymachine/Keyweb und Viren/Trojaner via Webseiten.. - ABAKUS SEO Forum

Aol blockiert Port 25! - WHL Community Foren

yourWBB | "Kostenpflichtiger" Webspace | Was haltet ihr von.....

Möchte das Forum nicht Vollspammen....klink mich jetzt auch hier aus. Von mir aus bleibste bei Keyweb.... Ich bin froh, wenn ich dort weg bin.

Im übrigen hat AOL Deutschland ca 3,5 Million AOL Nutzer... insgesamt 30 Millionen weltweit.

Wenn nun eine Firma wie Ebay ne Keymaschine hätte......denn würden 30 Millionen kein Ebay mehr nutzen können...

Ob sich das jeder Hoster leisten kann.... günstig anzubieten mit dem bewussten Gedanken von anderen Providern gefiltert zu werden....

Nehmen wir deine eisschollenseite da....steht ja im Netz.... T-Online User, Arcor User und 1 & 1 User können deine Seite nutzen ...der Rest bleibt draussen .... mal sehen wann es dich ärgert für ein Produkt zu zahlen...wo nicht einmal das komplette Inet einen Zugriff drauf hat.

Man sollte eine AOL Smilie Schild machen, wo drauf steht ..." Wir müssen draussen bleiben"

Leider hat sich ja nun auch die schöne Verbindung mit AOL gepaart, so das die auch direkt draussen bleiben müssen. Da empfehle ich dir eher Smilie-Schilder zu machen ..."Hier dürfen nur T-online und Arcor User sufen.."

Wie dem auch sei..ich bin raus aus dem feed.... Viel Spass noch...
 
Hallo!
Wenn ich mich hier mal einmischen darf:
Für die Tatsache, dass AOL den Standard SMTP Port blockiert kann Keyweb gerade mal überhaupt nichts.

Weiterhin finde ich es erstaunlich, dass du der erste hier bist, der sich in dieser Art und Weise über die Leistungen von Keyweb beschwert. Und das bei cirka 10.000 Teilnehmern. Respekt.

Ich möchte dich bitten, zukünftig deinen Behauptungen auch Fakten folgen zu lassen. Beispielsweise anhand von gelisteten IP Netzen.
Der Part, dass AOL den Zugriff auf Websites verhindert, die bei Keyweb gehostet sind, habe ich nicht wirklich verstanden. Gibt es hier eine Quelle?

Edit: Ich habe mir die von dir genannten Links einmal angesehen. Auch hier werden keine Fakten geliefert.

mfG
Thorsten
 
Last edited by a moderator:
Was für Fakten? Ich bin selbst seit 1,5 Jahren unzufriedener Keyweb-Kunde... Und was ich geschrieben habe ist Fakt!

Wenn der Umzug von Keyweb überstanden ist...denn kannst du deine tausende Fakten gerne haben, denn ich weiss was mir meine User für Probleme die AOL nutzen die seite nicht erreichen konnten/können...

Das mit dem Port hat auch nichts damit zu tun...eher dass s ein weitere Darstellung wahr, dass AOL und Keyweb es nicht können.

Meint Ihr eure User sind alle dumm? Ich habe es zusammen mit 3 It-Systemtechniker getestet. Einer Nutze AOL, einer T-Online und einer Alice... Zwei bekommen die selbe Fehlermeldung .."Seite kann nicht angezeigt werden.." Und der T-Olinesurfer surfte locker auf der Inetseite rum.

Wir sitzen auch nicht alle am gleichen Knotenpunkt so das es von diesem abhängen könnte.

Zudem lese eiunfach mal Heise...

heise online - AOL blockt Web-Seiten von Spammern

Golem.de-Forum :: AOL blockiert Phishing-Webseiten :: Re: Erster Schritt in Richtung Internetzensur ?

Soll ich nun die Blacklistserver raussuchen über Keyweb...

Gearde bei solchen Angeboten RootDS INKL Traffic... was meinste denn wozu sowas genutzt wird?

FAKT ist auch...das ich trotz Maileinstellung.... die übrigens von Keyweb eigenstellt wurde.....täglich 20-70 Spammails hatte...

So nun poste ich hier nix mehr....weils eh nix bringt....
 
Hallo!
Was für Fakten? Ich bin selbst seit 1,5 Jahren unzufriedener Keyweb-Kunde... Und was ich geschrieben habe ist Fakt!
Was für Fakten? Logfiles, IP Adressen, etc. Irgend etwas, mit dem man deine Behauptungen bezüglich Keyweb und / oder AOL nachvollziehen kann. Deine Aussage allein ist erst einmal nur eine Behauptung.
Wenn der Umzug von Keyweb überstanden ist...denn kannst du deine tausende Fakten gerne haben, denn ich weiss was mir meine User für Probleme die AOL nutzen die seite nicht erreichen konnten/können...
Finde ich merkwürdig. Wie, oder was soll Keyweb denn machen? Wenn du nicht einmal bereit bist, auch nur einen Ansatzpunkt zu liefern.
Das mit dem Port hat auch nichts damit zu tun...eher dass s ein weitere Darstellung wahr, dass AOL und Keyweb es nicht können.
OK, also streichen.
Meint Ihr eure User sind alle dumm? Ich habe es zusammen mit 3 It-Systemtechniker getestet. Einer Nutze AOL, einer T-Online und einer Alice... Zwei bekommen die selbe Fehlermeldung .."Seite kann nicht angezeigt werden.." Und der T-Olinesurfer surfte locker auf der Inetseite rum.
Nein, ich halte niemanden für dumm! Aber liefer doch einmal etwas nachvollziehbares. Einen URL oder eine IP Adresse. Damit ein AOL Kunde dies nachvollziehen kann. Ach ja Alice gehört ja auch dazu.
Wir sitzen auch nicht alle am gleichen Knotenpunkt so das es von diesem abhängen könnte.
Ist ja nach deiner Aussage nur ein Problem zwischen AOL / Alice und Keyweb.
Bei allem Respekt: Die Meldung ist von 2004 und betrifft AOL USA.
Ebenfalls Jahre alt. Und hieraus Ableiten kann ich maximal ein AOL Problem. Den Zusammenhang mit Keyweb verstehe ich noch immer nicht.
Soll ich nun die Blacklistserver raussuchen über Keyweb...
Das wäre ein Anfang!
Gearde bei solchen Angeboten RootDS INKL Traffic... was meinste denn wozu sowas genutzt wird?
Das dürfte bei allen größeren Providern der Fall sein, oder? BTW, wenn du es schon weist, warum wählst du dann einen solchen Anbieter?

FAKT ist auch...das ich trotz Maileinstellung.... die übrigens von Keyweb eigenstellt wurde.....täglich 20-70 Spammails hatte...
Um Gottes Willen. Da hat Keyweb jetzt aber mal wirklich Schuld! Die haben SPAM quasi ja erfunden.

So nun poste ich hier nix mehr....weils eh nix bringt....
Hättest du das nicht an den Anfang deines Postings setzten können?

mfG
Thorsten
 
Also wenn ich das "so" lese, bekomm ich stark den Eindruck, das Xoom auch vielleicht keine Updates für das System selber eingespielt hat und somit die Maschine nach einer Zeit zu einer Spamming-Schleuder geworden ist. Aber das ist nur meine Schlussfolgerung ...!

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Glück bei anderen Providern :cool:
 
Hallo,

ich selber hab bei Keyweb einen Rootserver und bin einfach nur begeistert - Support Klasse, 0 Ausfällle, hilfsbereit wie immer, gehen auf deine Wünsche ein...

Was will ich mehr?

Ein Freund von mir hat auch bei Keyweb einen vServer mit dem ist der auch sowas von zufrieden, ebenfalls ist vor kurzem ein Freund auch zur Keyweb AG gegangen und hat sich einen vServer Premium bestellt.

Vielleicht ein Manko bei Keyweb, ist das die Bereitstellung der Server etwas länger dauern, aber wenn sie dann einmal laufen, laufen sie wieder Blitz!

LG,
Alex :);)
 
1 Jahr bei Keyweb und sehr zufrieden.

Für mich ist Keyweb ein Lieferant der Fachbetriebe beliefert. Also von Profis für Profis.
 
Bin auch recht zufrieden mit Keyweb. Habe keine Probleme mit E-Mails. Senden und empfangen geht sehr sehr rasch! Besitze ein RootDS.
 
Ich habe seit Anfang der Woche einen RootDS Premium. Es ist schon etwas strange, dass eine Debian 4.0 Etch Basisinstallation bei Keyweb rund 580 Pakete umfasst.
Der Support meinte dazu "Sie haben das minimalste bekommen, weniger geht bei einem RDS nicht." oder "Die RDS werden aus einem Image generiert, wo ein gewisser Umfang an Paketen immer installert wird. Ob man die braucht oder nicht ist egal.". :confused:

So, ich habe jetzt ca. 400 Pakete entfernt und der Server läuft noch immer...
Mal schauen, ob er ein Upgrade auf Lenny übersteht.

* tun devices sind möglich, müssen aber beantragt werden
* Reverse DNS Einträge können nicht selbst geändert werden
 
* Reverse DNS Einträge können nicht selbst geändert werden

Doch! Die 2 Standart IPs sollte man ohnehin nicht ändern. Beantrag dir einfach 2 weitere kostenlose IPs, da kannste selber ändern.
 
OK. Danke für den Tipp.

Ich hatte gestern folgendes Problem:

Der RootDS lief, sshd lief ebenfalls und die Firewall war deaktiviert. Jedoch konnte ich mich nicht mehr per ssh anmelden. Ein Ping funktionierte auch nicht. Mir blieb nichts anderes übrig als den RootDS neuzuinstallieren! :-(

Und jetzt habe ich wieder die ganzen unötigen Pakete drauf (X11, GTK, QT, emacs, vim, autotools, cc, g++, dev-Pakete, etc.). http://tinyurl.com/2vjx6y

Benötigt das Hostsystem irgendwelche Pakete (priority = optional) im Gastsystem?
Gibt es irgendwo eine Übersicht? Oder lag der Fehler bei Keyweb!? Support hat sich noch nicht gemeldet!

Wieso Keyweb hier keine Debian Mini Installation anbietet, ist mir ein Rätsel.
 
Last edited by a moderator:
Hallo ,

tja ich war auch lange Zeit zufriedener Keyweb-Kunde , das hat sich leider geändert , und ich beginne mich nach besseren Ansätzen umzusehen ...

Seit einem nicht näher erklärtem Serverupdate hat mein System keinen SWAP-Space mehr und Keyweb-support meint , das geht halt jetzt nicht mehr :-o ... seitdem liegt mein Ticket auf Eis und wird nicht mehr beantwortet .. mein Hauptproblem jetzt ist das wenn der Server an sein oberes Speicherlimit kommt ( jetzt max 500MB RAM anstatt gerantierte mindestens 500MB ) crasht der jeweilige Prozess ab mit Memoryfehlern ... auf die Anfrage warum Keyweb sein Produkt wechselt ohne zu informieren gabs bislang keine Antwort ..


jetzt würde ich gern von anderen Keyweb-RootDS-ownern wissen wie euer SWAP-Device heisst ? , vielleicht gibt noch ne chance das system wieder brauchbar laufen zu lassen ..

und weiters bin ich an Alternativen interessiert .. gute Anbindung , flatrate und gute Preis .. RFC

liebe Grüsse

-c-
 
Back
Top