Erfahrung mit Keyweb RootDS

Ich habe immer noch keine Antwort vom Support (seit Freitag) aber immerhin funktioniert mittlerweile auf wundersame Weise der Login in Virtuozzo.
 
Metapro said:
Ich habe immer noch keine Antwort vom Support (seit Freitag) aber immerhin funktioniert mittlerweile auf wundersame Weise der Login in Virtuozzo.

Dann ruf an. Entweder als Orts oder Ferngespräch. Keine Ahnung, wo du wohnst.

Telefon: [+49] 0361-65853-0

Die sind sehr freundlich.


Ich habe heute dort angerufen und gefragt, ob ich auf einen richtigen Root-Server umsteigen könne. Das geht ohne Probleme. Mir wird sogar die gezahlte Miete vom RootDS angerechnet. Das nenne ich Service.
 
Das entspricht in etwa meinen Erfahrungen, sehr freundlich, sehr flexibel aber auch sehr chaotisch, langsam und umständlich.

Erst wurde der Bereitstellungstermin nicht eingehalten.
Dann kam keine Auftragsbestätigung.
Dann ging der Virtuozzo Zugang nicht
Tickets werden am Wochenende grundsätzlich nicht beantwortet.
Die Inklusiv-Domain ist bis jetzt nicht registriert.
Jetzt soll ich sie plötzlich selbst registrieren über den Domainbot.
Dafür muss ich aber einen zusätzlichen Vertrag unterschreiben.
Die Rechnungsabteilung geht um 14:00 Uhr nach Hause...

Puhhh...is schon alles sehr anstrengend bei der Firma...und das schon nach
4 Tagen Laufzeit...in 4 Tagen musste ich dreimal anrufen...
 
Last edited by a moderator:
Dann hast du echt pech. Ich erreiche immer jemanden. Sogar die Tickets werden schnell beantwortet.

Hast du zufällig jemanden beleidigt, oder wurdest abfällig gegen KeyWeb?
 
Ich beleidige grundsätzlich niemanden. Das Ticket war mehr als sachlich.

Allerdings glaube ich mittlerweile auch nicht daran, dass ich als Kunde dieser Firma alt werde...dazu nimmt man den Support einfach zu wenig ernst...auf die Dauer ist das für mich nichts. Ich kann nicht ständig meinen Tickets hinterhertelefonieren...
 
Also ich nun einen Root DS Premium von Keyweb.

Naja sag ich mal.
Also wenn ich zum Keyhelp will steht :

Load on this server is too heavy this time (381.90) !
Please try later...

CPU Load ist momentan 374.24 !!!
Das ist kein scherz !!

Also bin bis jetzt enttäuscht.
Bei wem ist das noch so ?

LG manzo
 
Wie laufen denn aktuell so die RootDS Kisten? Lohnt es sich einen zu holen dort ?


Also wer einen hat kann ja mal ein wenig Infos posten :)
 
Also ich habe meinen gerade gekündigt wegen Unzufriedenheit mit dem Support und technischen Problemen von Virtuozzo.
 
Dann lass mal näheres hören?!?
Hatte vor mir evtl. einen VRS-Start dort zu holen...
Was heisst "Unzufriedenheit mit Support" ? Und welche technischen Probleme haben sich denn ergeben?
 
Hmm..ich bin kein Freund von öffentlicher Providerschelte...

Wenn Du näheres wissen möchtest, kannst Du mir ja eine PM schreiben,
ich habe einfach festgestellt dass Keyweb für mich nicht der richtige Partner ist.
 
Leider muss ich auch sagen, dass ich meinen Vertrag bei Keyweb gekündigt habe.

Wer wissen möchte warum, einfach eine PM an mich ;)

MFG.
Simi
 
Also ich bin auch NOCH bei Keyweb. Vom Preis-Leistungsverhältnis und Erreichbarkeit kann man diesen Anbieter mit einem Plus bewerten!

Dennoch werde auch ich meinen Servr bei Keyweb kündigen, denn ich habe massive Probleme mit Spammails,Blacklist usw.

Der Versand von Mails zu AOL Usern ist schon eh ein Problem...aber seitdem AOL nun Alice ins Boot geholt hat, ist alles ganz aus.

Ich betreibe eine MMORPG Community mit ca 8000 User. Kein download nur Besuchertraffic con ca 750 GB.... Und Peng...der Proxy-Server von AOL Spamt mein IP....ca 1300 User die von AOL die Seite aufrufen möchten, "Seite kann nicht angezeigt werden"

von T-Online, oder sonstigen Anbietern wie Arcor keine Probleme. es ist kein offenes Geheimnis, dass Keyweb und AOL sich nicht verträgt. Allerdings kommt nun als Neuerung hinzu, dass wie o.g es passieren kann das die eigene Inetseite-Projekt oder was auch immer nicht mehr erreicht werden kann, wenn man Alice oder AOL nutzt.

Und wie auch genannt halt das Problem mit Spammailing und viele Einträge in Blacklists.

Aber einen im Preis- gesehen besseren Anbieter habe ich auch wirklich noch nicht gefunden. Aber meine Koffer sind schon gepackt! Und meine Kündigung eine Frage des neuen Anbieters.

Allerdings möchte ich hier noch erwähnen, das mit dem Support bei Keyweb übers Ticketsystem ist nicht gerade das schlechteste. Macht man ein Haken bei Notfall so bekommt man Sonn u. Feiertage sowie Nachts innerhalb von 2 Stunden ne Antwort.

Auch wenn die sich bei mir schon beschwerd haben, das ich kein Managed Server habe :-/

Anderseits schieben die die Schuld gerne erstmal auf andere Provider, Anbieter usw.

Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm den Server richtig einzustellen, aber das Mail-Problem sowie die Proxyfilterung von AOL haben mir doch schon ziemliche Einbusen gebracht.
 
schon zu spät, aber gibt es noch aktuelle "Probleme" mit Keyweb? ich überlege nämlich auch zu denen hin zu wechseln...
 
Nachtrag

Hallo,

meine Probleme sind noch aktuell. Weil AOL einfach nicht in der lage war/ist meine IP im Proxy frei zu geben, habe ich letzten Monat AOL verlassen.

Da aber nun immer noch das Problem bleibt das AOL User mit MEINER IP nen Problem haben, muss ich früher oder Später wechseln.

Auch das Mailproblem ist bei mir noch aktuell. Ich erinnere mich gerade noch, dass ich mal eine mein von Google erhalten habe, wo drin steht, dass meine Seite nicht mehr bei denen gelistet wird wegen einem Verstoss gegen die Nutzungsbedingung.

Da es sich Allerdings bei der Community um ein Forum handelt, schliesse ich somit meine Einstellungen des Scriptes aus.

Auch Google hat irgendwelche Einwände gegen meine Community gehabt. Wie gesagt dort lief aber nur eine VBulletin Version.

Es kann natürlich auch sein, dass ich eine Servereinstellung verhuddelt habe. Denn die stellen dir ne Kiste hin und fertig....

Wenn du 0 Plan von Linux hast...haste somit auch übelst schlechte Karten. 1 -2 helfen die Dir....denn wirst du auch hören....

"Entschuldigen Sie, aber wir geben kein Support da es sich nicht um einen Managed Server handelt......"

Was jetzt generell nicht heissen soll das die nicht helfen....habe es ja oben beschrieben.

Aber als Antwort...Weder von AOL noch von Keyweb habe ich eine Erklärung bekommen warum AOL mich filtert...und bei Keyweb die übelen Blackserver-List Eintragungen.

Bei mir zumindest ist das Problem wie auch hier wieder bis zum heutigen Tag!

Übrigens: Gebe mal bei Google in der Suchmaske "Mail problem mit Keyweb" ein. Selbst die Stammkunden moppern dass die Mails ewig brauchen.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top