Erfahrung mit Keyweb RootDS

Metapro

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Hat jemand Erfahrungen mit einem Keyweb RootDS Server?

Ich verstehe das ganze technisch noch nicht so ganz, der Vorteil bei RootDS Servern soll ja sein, dass man garantierte Resourcen hat, die auch wenn sonst viel los ist auf dem Server nicht in die Knie gehen.

Aber wie sieht das in der Praxis aus? Ich interessiere mich für den Root DS Premium von Keyweb, hier sind 2000 Mhz, 60GB und 1GB Ram garantiert, aber wie bitte macht man das, wenn (laut Keyweb) ca. 30 Server auf einer Maschine liegen?

Das wären dann 60GB RAM, 60000 Mhz und 1800 GB HDD ?!

Alles andere wär doch dann wieder ein VPS und kein RootDS, oder?

Wo liegt hier mein Denkfehler?
 
Hallo!

Ich habe einen RootDS-Premium.

Wenn ich mir das Hostsystem anschaue, habe ich keine bedenken.

Hier mal ein Auszug aus TOP:

Code:
 16:00:43  up 2 days,  2:34,  1 user,  load average: 0.00, 0.00, 0.00
29 processes: 28 sleeping, 1 running, 0 zombie, 0 stopped
CPU states:  cpu    user    nice  system    irq  softirq  iowait    idle
           total    5.6%    0.0%    0.6%   0.0%     0.0%    0.0%   93.6%
           cpu00    0.0%    0.0%    0.0%   0.0%     0.0%    0.0%  100.0%
           cpu01   19.1%    0.0%    2.2%   0.0%     0.0%    0.0%   78.6%
           cpu02    0.0%    0.0%    0.0%   0.0%     0.0%    0.0%  100.0%
           cpu03    0.0%    0.0%    0.0%   0.0%     0.0%    0.0%  100.0%
Mem:  8266692k av, 8110620k used,  156072k free,       0k shrd,  236136k buff
      4362644k active,            3366108k inactive
Swap: 8385920k av, 2590748k used, 5795172k free                 6613440k cached

Ich nutze den eigendlich nur für Backups. Ich habe jetzt einen 16 SLot CSS-Server installiert. Man will ja schließich nutzen, was man mietet.

Der Laggt nicht und hat gute Performance. Die Pings sind eigendlich gut.

Ich weis jetzt nicht, wofür du das Teil nimmst. Ich finde den RootDS super.

Ich habe lediglich Probleme mit RedHat Enterprise-Edition. Ich arbeite normaler weise mit Debian. Da muss ich mich erstmal zurecht finden.

mfg
 
Hmm ja das System sieht gut aus, aber für diese "garantierten" Leistungen würde es bei 30 Servern pro Maschine trotzdem nicht reichen, oder?
 
Was heißt die Pings sind "eigendlich" gut ??

Weil ich habe auch interesse an dem RootDS von Keyweb.
Und da bräuchte ich halt auch den zugesicherten Ram denn mit Swap laggt ein CS:S server.

LG manzo
 
manzo said:
Was heißt die Pings sind "eigendlich" gut ??

Weil ich habe auch interesse an dem RootDS von Keyweb.
Und da bräuchte ich halt auch den zugesicherten Ram denn mit Swap laggt ein CS:S server.

LG manzo

Ich habe mit DSL1000 ohne Fastpath auf einem CS-Server einen Ping von 70ms.

Ich weis selber nicht, wieviele RootDS auf einem Hostsystem laufen. Also lasst das lieber. Mietet euch woanders einen RootDS. Das hostsystem ist mir!!! :D
 
Hmmm und 70ms ist für Dich schnell?

Also ich war eher ein wenig enttäuscht, mein RootDS wurde vor ner Stunde bereitgestellt, er ist 8ms langsamer als Server4you mit 43ms (ohne FP), was mir als nicht-Gamer ziemlich wurscht ist, der Traffic wird aber über 12 Hops geroutet statt über 7 bei S4Y - und das auch noch über Arcor BB und das gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Das Admin Interface ist leider eine absolute Katastrophe...

Ich kenne die Screenshots von Vanager und hatte bei Keyweb ähnliches erwartet, bisher bin ich aber ein wenig enttäuscht...

Was mir auch fehlt, ist ein Kundenforum, aber dieses Problem hat man ja bei vielen Anbietern...

Sehr Positiv fällt auf, dass Keyweb scheinbar jede Kleinigkeit, die im RZ oder an der Anbindung passiert, an seine Kunden meldet, das finde ich sehr lobenswert und dies schafft Vertrauen.

Naja jetzt geht es halt in den Test...
 
Last edited by a moderator:
was erwartest du? du hast keine vertragslaufzeit.
außerdem braucht man als Admin kein Webinterface für irgendwas. Wozu auch?

Mich interessiert nur die Trafficzählich im Virtuozzo.
 
Was soll denn die Vertragslaufzeit mit der Qualität eines Rootservers zu tun haben?

Wofür ich ein Admin Menü brauche?

- Resets
- Rescue System
- Neuinstall
- Trafficübersicht
- Beantragung von IP-Adressen
- Domainverwaltung/Bestellung

etc. pp.

Für mich kein Luxus.
 
Metapro said:
Was soll denn die Vertragslaufzeit mit der Qualität eines Rootservers zu tun haben?

Wofür ich ein Admin Menü brauche?

- Resets
- Rescue System
- Neuinstall
- Trafficübersicht
- Beantragung von IP-Adressen
- Domainverwaltung/Bestellung

etc. pp.

Für mich kein Luxus.

geht alles über virtuozzo.
 
Also bisher habe ich von Keyweb keinen Virtuozzo-Zugang erhalten, bist Du sicher, dass Du Kunde von Keyweb bist?
 
Metapro said:
Also bisher habe ich von Keyweb keinen Virtuozzo-Zugang erhalten, bist Du sicher, dass Du Kunde von Keyweb bist?
Hälts du mich für bescheuert?

In der Mail von keyweb steht ziemlich weit unten direkt im Text der Link zum Virtuozzo.
-> Lies!!!

Hier meine Mail mit anonymisieren Angaben.

Code:
Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Glückwunsch - Ihre Keymachine ist fertig. Mit dieser Mail
erhalten Sie Ihre Zugangsdaten sowie weitere Informationen.

Server ID...: KM217XX-XX
Servername..: km217XX-XX.keymachine.de

Nameserver1.: ns.km217XX-XX.keymachine.de
IP1.........: 84.19.178.XX
Nameserver2.: ns2.km217XX-XX.keymachine.de
IP2.........: 84.19.179.XX

Username....: rooX  
Passwort....: XXXXXXXXXX



For an english version see below.
  
Unter https://kcm.keyweb.de erhalten Sie Zugang zu Ihrem Servicebereich
sowie zu den Supportseiten und Ticketsystem. Als Login verwenden Sie bitte
Ihre Kundennummer und als Passwort Ihre Postleitzahl.

Ihre Kundennummer: 222XX

Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten, damit Sie zufrieden
mit Ihrer Keymachine® sind. Bitte zögern Sie nicht uns anzusprechen bei
Fragen oder Wünschen rund um Ihren neuen Server. Natürlich stehen wir
Ihrer Meinung, Ihren Vorschläge und auch Ihrer Kritik offen gegenüber.

Keyhelp ist auf Ihrer Maschine bereits installiert (nur unter RedHat Linux)
und steht jeder Domain auf Ihrer Maschine zur Verfügung. Setzten Sie einfach
hinter der Domain /keyhelp.htm also www.ihredomain.xx/keyhelp.htm zum
erreichen der Konfigurationssoftware. Ihre Kunden können nun selbstständig
Ihren Server einrichten, egal ob neue User, Mailkonten, Weiterleitungen
und mehr. Sie als Inhaber der Maschine haben natürlich Root Rechte. Zur
erweiterten Administration für den Inhaber - also Sie-, erreichen Sie
Keyhelp am besten über eine Ihrer Server IP Adressen. Geben Sie diese ganz
normal ohne www und Http in Ihrem Browser ein. Sie sehen dann das Logo
Keyhelp. Loggen Sie sich mit vollständigen Usernamen ein und dem
oben mitgeteilten Passwort.

Falls Sie als Administrationstool Plesk gewählt haben, dann geben Sie bitte 
https://84.19.178.XX:8443 in Ihren Browser ein. Die Startzugangsdaten
zu Plesk finden Sie weiter oben in dieser Mail.

Für alle Fragen rund um die Keyweb Produktpalette stehen Ihnen die
Kolleginnen und Kollegen der Hotline zur Verfügung. Die Hotline Nummer
lautet 01805-553962. Diese Nummer ist ab 18.00 Uhr besetzt. Zu den
normalen Geschäftszeiten von 8.00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichen Sie uns auch
unter der normalen Rufnummer 0361-65853-60.

Wir freuen uns sehr Sie als Kunden gewonnen zu haben und freuen uns auf
eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.


mit freundlichen Grüßen


Keyweb Support Dept.

For an englich version check http://keyweb.de/englishversion.html

So. jetzt guck mal, wo steht "Falls Sie als Administrationstool Plesk gewählt haben, dann geben Sie bitte
https://84.19.178.XX:8443 in Ihren Browser ein."

-> Wenn kein Plesk gewählt wurde, ist es automatisch VIRTUOZZO!!!!!!!!

Code:
Falls Sie als Administrationstool Plesk gewählt haben, dann geben Sie bitte 
[b]https://84.19.178.XX:8443[/b] in Ihren Browser ein.



Bist du dir sicher, dass du überhaupt bestellt hast? :D ;)
 
bwar said:
-> Wenn kein Plesk gewählt wurde, ist es automatisch VIRTUOZZO!!!!!!!!

Code:
Falls Sie als Administrationstool Plesk gewählt haben, dann geben Sie bitte 
[b]https://84.19.178.XX:8443[/b] in Ihren Browser ein.

Gut zu wissen, aber wieso steht dieser entscheidende Satz dort nicht?

Wenn ich kein Plesk bestellt habe, komme ich auch nicht auf die Idee
Links dazu auszuprobieren...

Leider komme ich trotz Deines Hinweises nicht in Virtuozzo. Die Zugangsdaten stimmen
leider nicht.
 
Last edited by a moderator:
Wenn ich mir das Keyweb-Angebot so anschaue, gehe ich davon aus, daß als Verwaltungstool keyhelp eingesetzt wird. Es ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, da es nicht so weit verbreitet ist.

Bei Verständnisproblemen hilft die FAQ, die man unter kcm.keyhelp.de findet und wenn es gar nicht mehr weiter geht einfach das ebenfalls dort befindliche Ticketsystem verwenden. Keyweb ist eigentlich relativ zügig beim Beantworten von Tickets.
 
Last edited by a moderator:
Die Zugangsdaten für Virtuozzo sind als Benutzer: root uns das Root-Passwort.

Ich verstehe einfach nicht, warum du damit nicht zurecht kommst. Wenn es wirklich nicht geht, nutzt man das ausgezeichnete Ticketsystem.
 
Leider funktioniert der Login mit root und dem dazugehörigen Passwort bei mir nicht, geändert habe ich es auch nicht.

Die Sache mit den schnell beantworteten Tickets kann ich auch nicht wirklich bestätigen, zumindest nicht am WE.
 
Metapro said:
Leider funktioniert der Login mit root und dem dazugehörigen Passwort bei mir nicht, geändert habe ich es auch nicht.

Die Sache mit den schnell beantworteten Tickets kann ich auch nicht wirklich bestätigen, zumindest nicht am WE.

ich habe zwar keine RootDS server bei keyweb. Ich habe neine normalen Root server. Ticket werden immer schnell beantwortet. Am Wochenende kann es etwas längern dauern. Das ist ja fast überall am WE so, oder würdest du gerne Metapro am WE arbeiten???
 
Ich denke spätestens wenn Du mal am WE nen Serverausfall hast, siehst Du das anders...

Solange es nur um Verständnisfragen zu Organisatorischem geht (wie im Moment) kann man da sicherlich drüber hinwegsehen.
 
Metapro said:
Ich denke spätestens wenn Du mal am WE nen Serverausfall hast, siehst Du das anders...

Solange es nur um Verständnisfragen zu Organisatorischem geht (wie im Moment) kann man da sicherlich drüber hinwegsehen.


Ich kenne keinen Anbieter (außer netclusive), der am Wochenende schnell Tickets beantwortet.
 
Metapro said:
Tatsache ist, ich komme in Virtuozzo nicht rein.

Mach ein Ticket auf. Wenn du es als technischens Problem deklarierst und es noch als dringed markierst, bekommst du auch sonntags ne antwort.
 
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