A
andreas0
Guest
Natürlich steht es mir frei, diesen selbst zu virtualisieren.
Aber nicht bei diesem Produkt "Webserver Dedicated". Denn es ist ein dedizierter gemanagter Server.
Natürlich steht es mir frei, diesen selbst zu virtualisieren.
Ich finde es interessant Hardware-Empfehlungen etc. pp. in den Raum zu werfen, wo über den Shop nix bekannt ist; weder was für eine Software eingesetzt wird noch wie stark er frequentiert wird und ob die Produkte online/offline geliefert werden usw. usf.
Wir wissen nix über die bisherige Hardware/Ressourcen und wie stark die ausgelastet ist, wenn der Server läuft. Was arg seltsam ist, sind die extrem häufigen Unterbrechungen. Sieht fast so aus, als würde die Kiste regelmäßig abstürzen.
Ich habe keine Ahnung was bei denen los ist, vielleicht sind alle in den Urlaub oder haben den Laden aufgegeben...
Was mir grad so durch den Kopf geht:
Hoffentlich hat er aktuelle Backups seiner Daten...
Ich weiß auch nicht wie ich an den EPP/Autcode komme um die Domains zu Übetragen, die habe ich nämlich auch dummerweise auf deren Nameserver...
Da kannst du in diesem Punkt auch gleich noch was aus deiner Odyssee mitnehmen:
Es ist in der Regel immer besser, Domains bei einem externen (und auf Domains spezialisierten) Anbieter zu hosten. Als Beispiele seien hier INWX oder Schlundtech zu nennen.
Nachtrag:
Vielleicht kannst du dich ja durchringen, deinen jetzigen Anbieter namentlich zu erwähnen.
Wenn er denn möglicherweise hier mitlesen sollte, könnte er dadurch motiviert werden, in deinem Fall endlich mal aktiv zu werden
...habe jetzt schon einen Umsatzverlust im vierstelligen Bereich...
Wie meinst du das? Denkst du die werden dem Anwalt eher antworten als mir? Möglich wäre es, aber ich denke wenn die die Server wieder zum laufen bringen könnten dann würden sie es wohl auch tun...Wenn es sich schon in solchen Dimensionen bewegt, solltest du auch in Erwägung ziehen, einen Fachanwalt für IT-Recht zu konsultieren, um den dir entstandenen Schaden möglichst klein zu halten. Die Anwaltskosten werden vermutlich geringer sein als weitere Umsatzverluste...
Ich weiß auch nicht wie ich an den EPP/Autcode komme um die Domains zu Übetragen, die habe ich nämlich auch dummerweise auf deren Nameserver...
Okay danke, aber ich glaube in 14 Werktagen brauche ich den Shop auch nicht mehr online bringen....
Der Authcode 2 wird nach der Antragsstellung in der Regel innerhalb von 14 Werktagen per Einschreiben dem Domaininhaber zugestellt.
Sollte aber dein bisheriger Provider die Adreßdaten zu deinen Ungunsten bei der DENIC hinterlegt haben, also fehlerhafte Adressdaten, so bleibt dir nur noch der Rechtsweg offen.
Kannst du denn auch die DNS-Einträge nicht selber anpassen, wie es halt bei den meisten auch kleinen Providern möglich ist?
warst du bei noez ?
Eigentlich wollte ich nicht sagen, wer mein alter Hoster ist bevor ich meinen Umzug komplett habe
Jetzt übertrage ich die Domains auf INWX, da sind sie (hoffentlich) erst mal sicher.
Tja, seit knapp zehn Jahren setze ich auf Hetzners "Desktop-PCs" und hatte nicht einen einzigen Hardwareschaden. Bei einem bekannten reinem "Echte Server-Hardware" Anbieter hatte ich hingegen bei identischem Workload drei Hardwareschäden in nur zwei Jahren...., zumal auch dessen Server echte Server sind und keine Desktop-PC´s, die im Normalfall nicht für den Dauerbetrieb geeignet sind. Denn das Produkt ist ein Desktop-PC. Siehe dessen technische Daten unter der URL: https://www.hetzner.de/de/hosting/produkte_managed/mx90.
Da Du den vermeintlichen Schaden offenbar genau beziffern kannst, kannst Du ihn also auch nachweisen und somit gegenüber Deinem Anbieter geltend machen. Alles Andere ist das ganz normale Risiko geschäftlich Handelnder.habe jetzt schon einen Umsatzverlust im vierstelligen Bereich...
Tja, seit knapp zehn Jahren setze ich auf Hetzners "Desktop-PCs" und hatte nicht einen einzigen Hardwareschaden. Bei einem bekannten reinem "Echte Server-Hardware" Anbieter hatte ich hingegen bei identischem Workload drei Hardwareschäden in nur zwei Jahren.
Soviel dazu...
BTW: Auch Google, FaceBook, Yahoo! und etliche andere grosse Dienste setzen auf Desktop-Hardware statt Server-Hardware, denn abgesehen vom erheblichen Preisunterschied gibt es da heute kaum bis keine Unterschiede mehr.
Man sollte sich aber nur mal fragen, weshalb denn Provider, wie z.B. Hosteurope, netcup und auch PHP-friends echte Server-Hardware zur Virtualisierung verwenden, zumal sie es ja mit der von dir so angepriesenen Desktop-Hardware viel günstiger realisieren könnten?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.