Einführung Customer Support System - Diskussion

Thorsten said:
Hallo!

Absolut richtig erkannt! Klasse! Genau das ist gemeint.

mfG
Thorsten
Und wann solls denn losgehen?
Oder darf man da jetzt nur mitmachen, wenn man vorher nicht gemeckert hat? :D
 
Hallo!
Unter http://ticket.serversupportforum.de kann jeder, der Zeit und Lust hat das System testen. Wir möchten nur um folgende Dinge bitten:

- Feedback ist ausdrücklich erwünscht.
- [thread=5011]Feedback bitte hier in das Forum[/thread], nicht ins Ticketsystem.
- Es geht hier um den Test von Funktionalität - nicht um das look&feel.

Bitte als ersten über den Punkt Zugang erstellen als neuer Kunde registrieren.

mfG
Thorsten
 
Hallo Thorsten,
hallo alle,

ich finde diese Idee gut, weil naheliegend. Allerdings würde mich eine Sache interessieren, wie wollt ihr/du eventuell auftretende Haftungsangelegenheiten regeln?

Eine generelle Haftungsausschlussklausel dürfte imho bei einem Dstl-Vertag nicht möglich sein.

Wenn, dann die Frage bitte als konstruktiven Beitrag verstehen.

Gruß Tom
 
Hallo Tom!
Es gibt sicherlich noch 1000 ungeklärte Punkte. Zur Zeit sammeln wir Erfahrungen mit (realen) Kundenanfragen. Anschließend werden wir uns zu allen hier diskutierten Punkten Gedanken machen.

Es sei also jeder der Interesse hat aufgefordert, an diesem Test aktiv teilzunehmen.

Auch die Erfahrungen die die bisherigen Nutzer gemacht haben sind von großem Interesse.

mfG
Thorsten
 
Finde ich gut die Idee, für das von mir auf drei Domains eingestzte Content Management System gibt es diese Möglichkeit auch.
Kostenpflichtige Hilfe, auf Wunsch auch Einrichtung benutzerfertig auf dem Server.
Dort gibt es auch ein kostenloses Forum, da erscheinen die Antworten auf die Probleme auch.
Das war nie gedacht als Gewinnsystem sondern als Hilfe für Leute die keine oder wenig Erfahrung haben, kostengünstig von Fachleuten zeitnahe Hilfe zu erhalten.
Ich hatte mich vorher in die Thematik eingelesen und das ganze auf einem Testsystem hier bei mir ausprobiert.
So mußte ich das nicht nutzen, hätte ich aber eventuell getan, wenn ich ein Leben außer Computer hätte.:)
Ich finde die Idee gerade unter Linux gut, allerdings zu festen Preisen, kleines Problem=kleiner Preis.
Dann gibt es in dem Forum Premium User, die zahlen jährlich den Preis der Software nochmals, ist nur ein Anerkennungspreis deutlich unter 30 Euro, bekommen Support täglich und nur von fachkundigen Moderatoren.
Alle Probleme werden auch im Forum veröffentlicht, unentgeldlich.
Aber zeitnaher Support von absoluten Profis die auch vor Anfängerfragen nicht zurückschrecken, ja sogar darauf warten und den Fragesteller sicher zum erfolg führen ist eigentlich unbezahlbar.
Ich finde das nicht schlecht, vor allem glaube ich das hier die richtigen Leute sind, um so einen Support wirklich zu aller Zufriedenheit zu geben.
Kommt es nur noch auf die Umsetzung an, oder ist das schon gestorben?
Ein Problem hätte ich eventuell mit dem Root Zugang für die Supporter auf meinem Server.
Andererseits ne nicht wirklich, als ich auf den Linux server umgezogen bin, klappte das nicht mit den mysql Datenbanken, im Forum bot sich jemand an.
Hat es innerhalb einer Stunde erledigt, kostenfrei.
Dafür hätte ich auch bezahlt, so 20 oder 30 Euro, nicht 200 oder 300 Euro.:)
Also ich finde die Idee gut, aber da solange niemand geschrieben hat ist es wohl erledigt, oder?
 
Nein die Idee ist nicht gestorben.
Wir konnten ein paar Kunden auch schon über unser Ticketsystem helfen.

Jedoch ist das System noch nicht vollkommen ausgereift und wir müssen noch ein paar interne Dinge klären.

Wenn es manchmal den Eindruck hat, dass es schleppend vorran geht, muss ich dazu sagen dass das SSF-Team (3 Moderatoren und 1 Admin) hier ja ehrenamtlich arbeitet, wir nicht 24 Stunden für das Forum da sein können und wir Vier noch "gewöhnlichen" Jobs nachgehen. Dabei wäre zu erwähnen dass 3 von 4 im IT Bereich tätig sind, wie man sich ja schon fast denken kann :)

Aber ich bin froh, dass nach der ganzen Kritik, wir würden uns komerzialisieren und der kostenfreie Support im Forum würde dann darunter leiden, endlich einmal jemand genau das verstanden hat, was wir auch erreichen wollten :)
Root-PWs werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nach dem Einsatz sofort gelöscht aus unseren Aufzeichnungen.
 
Last edited by a moderator:
djrick said:
Aber ich bin froh, dass nach der ganzen Kritik, wir würden uns komerzialisieren und der kostenfreie Support im Forum würde dann darunter leiden, endlich einmal jemand genau das verstanden hat, was wir auch erreichen wollten :)
Root-PWs werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nach dem Einsatz sofort gelöscht aus unseren Aufzeichnungen.

Ich habe keine Kritik anzumelden, ganz im Gegenteil. Wichtig ist irgendwie eine Vertraulichkeitserklärung mindestens, die absolut zwingend ist, sonst funktioniert das ganze nicht.
Grundlage einer solchen Vertraulichkeitserklärung müssste Offenlegung des Vertragspartners sein, also Wohnort und Telefonnummer.
Komplett hier im Forum, nachprüfbar eben.
Ich weiß, ist viel verlangt aber wenn man bezahlt, ohne wird es nicht gehen.
Also anonym, Konto gegen Hilfe, da habe ich Probleme und manch anderer auch.
Aber vielleicht erklärt ihr mal wie das insgesamt laufen soll, allgemeine Geschäftsbedingungen, usw.
Das wär ja vorallem interessant, oder?
MfG
garfiield
 
Back
Top