Finde ich gut die Idee, für das von mir auf drei Domains eingestzte Content Management System gibt es diese Möglichkeit auch.
Kostenpflichtige Hilfe, auf Wunsch auch Einrichtung benutzerfertig auf dem Server.
Dort gibt es auch ein kostenloses Forum, da erscheinen die Antworten auf die Probleme auch.
Das war nie gedacht als Gewinnsystem sondern als Hilfe für Leute die keine oder wenig Erfahrung haben, kostengünstig von Fachleuten zeitnahe Hilfe zu erhalten.
Ich hatte mich vorher in die Thematik eingelesen und das ganze auf einem Testsystem hier bei mir ausprobiert.
So mußte ich das nicht nutzen, hätte ich aber eventuell getan, wenn ich ein Leben außer Computer hätte.
Ich finde die Idee gerade unter Linux gut, allerdings zu festen Preisen, kleines Problem=kleiner Preis.
Dann gibt es in dem Forum Premium User, die zahlen jährlich den Preis der Software nochmals, ist nur ein Anerkennungspreis deutlich unter 30 Euro, bekommen Support täglich und nur von fachkundigen Moderatoren.
Alle Probleme werden auch im Forum veröffentlicht, unentgeldlich.
Aber zeitnaher Support von absoluten Profis die auch vor Anfängerfragen nicht zurückschrecken, ja sogar darauf warten und den Fragesteller sicher zum erfolg führen ist eigentlich unbezahlbar.
Ich finde das nicht schlecht, vor allem glaube ich das hier die richtigen Leute sind, um so einen Support wirklich zu aller Zufriedenheit zu geben.
Kommt es nur noch auf die Umsetzung an, oder ist das schon gestorben?
Ein Problem hätte ich eventuell mit dem Root Zugang für die Supporter auf meinem Server.
Andererseits ne nicht wirklich, als ich auf den Linux server umgezogen bin, klappte das nicht mit den mysql Datenbanken, im Forum bot sich jemand an.
Hat es innerhalb einer Stunde erledigt, kostenfrei.
Dafür hätte ich auch bezahlt, so 20 oder 30 Euro, nicht 200 oder 300 Euro.
Also ich finde die Idee gut, aber da solange niemand geschrieben hat ist es wohl erledigt, oder?