Einführung Customer Support System - Diskussion

Das Team vom Server Support Forum ist stets bemüht, nach Wegen zu suchen, dem Anwender effektiven Mehrwert zu bieten. In diesem Zusammenhang haben wir über die Einführung eines kostenpflichtigen Support Programms nachgedacht.

Sorry da kommt mir die Galle hoch !

Wieder ein guter Service, der Kohle machen will. :eek:

Ich will hoffen, dass Ihr euch das noch mal überlegt !

( meine Meinung )

Hallo!
Briese said:
( meine Meinung )
Das ist ja Sinn einer Diskussion. Es sei aber nochmals angemerkt, dass es sich um einen zusätzlichen Service handeln soll. Also nicht anstelle von irgendetwas.

mfG
Thorsten

also ich finde es grundsätzlich OK.

Wenn dadurch die Community nicht leiden muss so nach dem motto " ja dann nimm doch den Kostenpflichtigen Support "

Ja wir haben lange darüber nachdegeacht und die Idee existiert schon eine ganze Weile in verschiedenen Ausführungen.

Es soll nicht heissen: Wir haben jetzt genug Leute gelockt wir machen jetzt nur noch was gegen Aufpreis

Im Gegenteil: Das Forum bleibt so wie es ist vorhanden. Die Moderatoren werden weiterhin kostenlos und weiterhin so kompetent Hilfe leisten wo wir nur können.

Bloss: In letzter Zeit kommen immer wieder anfragen von Usern selbst, ob wir nicht was gegen Aufpreis machen könnten...Die kommen per PM oder Mail oder im Forum. Und das was wir vor haben ist lediglich diesen Usern eine professionelle Plattform für professionelle Hilfe zu bieten.

Hallo!
Ich möchte mich djricks Ausführungen anschließen und diese noch um einen Diskussionspunkt erweitern:
Wollten wir hier Kohle machen, hätten wir die Gelegenheit bereits mehrfach wahrnehmen können. Was wir wollen ist etwas anderes. Das bereitstellen einer Plattform, für beide Parteien. Diese sieht sich in erster Linie als Vermittler zwischen professionellen Auftragnehmern und Auftraggebern, die bereits den Entschluss gefasst haben, einen kostenpflichtigen Service in Anspruch zu nehmen.
Es geht also mehr um admnistrative als um operative Dinge.

Jeder Benutzer des Boards ist herzlich eingeladen, sich als Dienstleister, also Zahlungsempfänger zu melden.

Ich hoffe, das jetzt klar ist, was gemeint ist.

mfG
Thorsten

Bloss: In letzter Zeit kommen immer wieder anfragen von Usern selbst, ob wir nicht was gegen Aufpreis machen könnten...Die kommen per PM oder Mail oder im Forum. Und das was wir vor haben ist lediglich diesen Usern eine professionelle Plattform für professionelle Hilfe zu bieten

Die beste Werbung für dieses Forum wäre doch: " Ach komm, wo is das Prob? Wir zeigen Dir die Lösung " und wenn Du was geben willst dann auf Konto Nr. bla bla !

Es soll nicht heissen: Wir haben jetzt genug Leute gelockt wir machen jetzt nur noch was gegen Aufpreis

Diesen Anschein hat es aber nun leider !

Nachtrag:

Vorschlag: Betreibt doch ein Webhosting Unternehmen, mit euren Erfahrungen können sich zukünftige Kunden in Sicherheit wiegen! Da wäre ich einer der 1. Kunden ;)

Last edited by a moderator:
Hallo!
Briese said:
Diesen Anschein hat es aber nun leider !
Nein, du hast da etwas in den falschen Hals bekommen. Wir stellen die Plattform und legen den Rahmen fest. Ob jemand dieses System nutzen will - als Auftragnehmer oder als Auftraggeber - sei ihm selbst überlassen.

mfG
Thorsten

Briese said:
Vorschlag: Betreibt doch ein Webhosting Unternehmen, mit euren Erfahrungen können sich zukünftige Kunden in Sicherheit wiegen! Da wäre ich einer der 1. Kunden ;)
Das wäre eine der anderen Lösungen gewesen die wir in die nähere Auswahl geschlossen haben...

Briese, das verstehst du leider total Falsch. Das Forum bleibt so wie es ist. KEINER der MODs wird jemals im einem Thread die Antwort nicht sagen um auf den Dienst hin zu weisen.

Das Forum bleibt so wie es ist!

Rick: Das können wir immer noch ;) ich habe noch 100GB frei auf meinem Server. Erfahrung im Webhosting Unternehmen habe ich ja auch, betreue ja im Moment um die 60 Hochverfügbarkeits und abgesicherte Linux Server in dem Bundesamt in dem ich Arbeite ;)

Last edited by a moderator:
Moin Moin

Also jetze kommt mein Senf hinzu.
Wenn ihr was auf einem anderen Server installiert Finde ich es Okay.
Aber so normale fragen wäre es gut wenn das weiterhin im Forum läuft ausser halt Notfälle.

In manchen Situationen gar nicht schlecht

Hallo zusammen,
ich lese eigentlich mehr in diesem Froum und habe schon einiges erlernen können, aber zu diesem Thema habe ich ein wenig Senf:
Es passiert schon mal das der Server zickt und nicht so arbeitet wie er soll.
Nun kann ich zwar im Forum nach Lösungen suchen und erfragen aber schneller und effektiver wäre es, wenn ein Profi übernimmt und schon läuft die Kiste wieder.
Da ich auch Kunden auf meinem Server habe, ist ein schnelles eingriffen notwendig und dafür zahle ich auch gerne.
Der Preis entscheidet natürlich über die Akzeptanz....

Gruß
André

Ich glaube viele verstehen das hier wirklich falsch:

Das Forum wird es weiterhin genauso geben daran werden wir NIE etwas ändern.

Das ist lediglich ein freiwilliger Zusatz ....

Verlangt ihr Provision? (also sobald das System nicht mehr in der Testphase ist;))
Was für ein Bewertungssystem habt ihr geplant?
Wie findet die Preisfindung statt? Zeitbassiert oder Kunde will was und legt einen Festpreis fest oder Kunde will was und der Dienstleister sagt was er haben will oder eine Art Auktion?
Wie verhindert ihr das sich Anbieter anmelden die garnicht arbeiten wollen sondern nur an (root) Passwörter kommen wollen? Das solche Leute nach dem ersten bekanntgewordenen Fall aus eurem System fliegen ist klar aber bei sicherheitskritischen Sachen sollte man selbst den ersten Mißbrauch verhindern. Eine Art "Web of Trust" wäre da IMHO ganz hilfreich...
Was muß man machen um Testbenutzer(Supporter in meinem Fall) zu werden?

Hallo!
Viele Dinge können zu diesem Zeitpunkt sicherlich noch nicht eindeutig beantwortet werden. Es gibt gewisse Überlegungen:
  • Provisionsfrei für den Kunden.
  • Eine Art Grund- bzw. Pauschalgebühr für den Auftragnehmer.
  • Kein Bewertungssystem im klassischen Sinne.
  • Der AG macht Rückmeldung beim Support System.
  • Der Support System Anbieter fungiert als Schnittstelle zwischen AN & AG (non technical)
  • Diese Schnittstelle kann für eventuelle Kommunikationsschwierigkeiten genutzt werden.
  • Für gewisse Dinge wird es sicherlich eine mit dem AN(n) abgestimmte Preisliste geben
  • AG & AN einigen sich bei Individuallösungen auf einen Preis (pauschal, nach Zeit, nach Teillösungen)
  • Die ‚Schnittstelle’ achtet auf die Einhaltung der Preisliste bei Standardaufträgen.
  • AG & AN können sich auch jenseits der Preisliste einvernehmlich einigen.
  • Jeder AN muss dem Support System bekannt sein (persönlich?).
  • Auch die Identität des AG muss eindeutig sein.
  • WebOfTrust ist ein sehr wichtiges Kriterium für den Erfolg des Systems
mfG
Thorsten

Hallo!

Noch ein Nachtrag:
Für interessierte des Bereichs Anbieter werden wir in den nächsten Tagen eine Kontaktmöglichkeit einrichten. Somit können auch sensitive Daten (Vorstellung, Kurzprofil, persönliche Daten) übermittelt werden.
Diese Daten sind ausschließlich den Betreibern des Server Support Forum bekannt und werden entsprechend vertraulich behandelt.

Testkunden müssen sich noch etwas gedulden.

mfG
Thorsten

Das höhrt sich ja nicht Schlecht an, aber
was meinst du mit AG und AN :confused:

Back