Patrick Bauer
New Member
So, mittlerweile scheint es wohl geklärt. Trotzdem bin ich nicht wirklich zufrieden, vor allem wenn man die Dauer der Reaktion und die eigentlich eher unprofessionellen Vorgehensweisen betrachtet.
Gestern um 22 Uhr kam meine erste Anfrage, wie denn jetzt das weitere Vorgehen sei (nur 10 Minuten auf die vorherige Antwort mit der Bemerkung: "Sollten Sie noch Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder melden.").
Da trotz 24/7 Support heute morgen um 11:20 noch keine Reaktion darauf kam hab ich ein extra Ticket eröffnet.
Jetzt war wieder Warten angesagt: Antwort kam eben 18:24 Uhr, meiner Meinung nach viel zu spät und ziemlich unbefridigend... nunja. Immerhin waren das so gesehen fast 21 Stunden. Glaube doch kaum, dass bei 24/7 Support so viele Tickets abzuarbeiten waren. Will aber niemandem etwas unterstellen
Ich hoffe das Zitieren der Antwort nimmt mir niemand übel
Ehrlich gesagt bin ich nicht sehr Überzeugt. Immerhin sind auch unsere Kundenprojekte nicht mehr erreichbar (wir sind eine kleine WebEntwickler-Firma und hosten/managen teilweise Kundenprojekte selbst).
Was soll ich denen denn erzählen? Eben deshalb geht man doch zu Profis?
Nunja, bleibt für mich jetzt wohl nur noch abzuwarten bis hoffentlich bald die Angriffe aufhören und wir dann erstmal verschont bleiben. Ist keine schöne Sache ehrlich gesagt. Wenn man das so sieht, bezahle ich jetzt ja auch teilweise für nichts. 4 Tage das Monats sind jetzt schon "hin", den vollen Preis zahle ich ja trotzdem. Und wer weiss, wie lange sich das noch hinzieht?
Wenn ich jetzt zu einem anderen Anbieter wechsel habe ich auch wieder kosten in grosser Höhe, sehe man Setup-Kosten etc.
Grüsse
Patrick
Gestern um 22 Uhr kam meine erste Anfrage, wie denn jetzt das weitere Vorgehen sei (nur 10 Minuten auf die vorherige Antwort mit der Bemerkung: "Sollten Sie noch Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder melden.").
Da trotz 24/7 Support heute morgen um 11:20 noch keine Reaktion darauf kam hab ich ein extra Ticket eröffnet.
Guten Tag,
da ich auf meine Antwort im letzten Ticket keine Reaktion erhalte, frage ich hier gesondert:
Wie geht es jetzt weiter? Gestern wurde der Server wegen eingehenden DDoS Attacken wieder vom Netz getrennt. Seit der Nacht auf den 1. April sind unsere Webpräsenzen nicht mehr erreichbar.
Nicht nur, dass man nach mehrfachem Nachhaken nie was gegen das DDos gemacht hat, wird jetzt sogar der ganze Traffic gesperrt, obwohl alles nur auf UDP 80 ging. Selbst wenn das einzelne Sperren der Ports, wieso auch immer, nicht möglich gewesen wäre, hätte man diesen Umstand auch Erläutern können.
Mit freundlichen Grüssen
Patrick Bauer
Jetzt war wieder Warten angesagt: Antwort kam eben 18:24 Uhr, meiner Meinung nach viel zu spät und ziemlich unbefridigend... nunja. Immerhin waren das so gesehen fast 21 Stunden. Glaube doch kaum, dass bei 24/7 Support so viele Tickets abzuarbeiten waren. Will aber niemandem etwas unterstellen
Sehr geehrter Herr Bauer,
eine Sperrung entsprechender Ports oder IP Adressen ist auf unseren Coreroutern bzw Switchen nicht möglich, da diese lediglich die IP Netze von Serverloft routen und daher keine Firewallfunktionalität zur Verfügung stellen.
Zum Schutz unseres Netzwerkes und Ihres Servers sind wir daher gezwungen Ihren Server für die Dauer der DoS oder auch dDoS vom Netz zu trennen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Ich hoffe das Zitieren der Antwort nimmt mir niemand übel
Ehrlich gesagt bin ich nicht sehr Überzeugt. Immerhin sind auch unsere Kundenprojekte nicht mehr erreichbar (wir sind eine kleine WebEntwickler-Firma und hosten/managen teilweise Kundenprojekte selbst).
Was soll ich denen denn erzählen? Eben deshalb geht man doch zu Profis?
Nunja, bleibt für mich jetzt wohl nur noch abzuwarten bis hoffentlich bald die Angriffe aufhören und wir dann erstmal verschont bleiben. Ist keine schöne Sache ehrlich gesagt. Wenn man das so sieht, bezahle ich jetzt ja auch teilweise für nichts. 4 Tage das Monats sind jetzt schon "hin", den vollen Preis zahle ich ja trotzdem. Und wer weiss, wie lange sich das noch hinzieht?
Wenn ich jetzt zu einem anderen Anbieter wechsel habe ich auch wieder kosten in grosser Höhe, sehe man Setup-Kosten etc.
Grüsse
Patrick
Last edited by a moderator: