Hallo community,
Ich habe ein Problem dass ich seit einer Woche versuche zu lösen.
Und zwar habe ich einen Serverumzug vorgenommen von einem Root Server zu einem SSD Cloud Server.
Ich habe dafür einen Umzugsservice genutzt die alles migriert haben.
Nun als alles bereit war habe ich den Namserver bei den Domains hinterlegt.
Das Problem ist nun dass die Domain aus dem Büronetzwerk nicht zu erreichen ist und auch keine Emails abgerufen werden können.
Aber sonst ist die Seite von überall aus erreichbar.
Wenn im Büronetzwerk VPN aktiviert wird ist die Seite ebenfalls erreichbar aber Outlook kann dann trotz VPN keine Emails abrufen und versenden.
Verzeiht mir ich weiss noch nicht ob ich hier volle Links posten darf deswegen hier: goo.gl/q8KjQI
Das ist die Seite um die es sich handelt.
Die Nameserver Einträge sind schon 8 Tage her und sollten letzendlich komplett aktiv sein.
Ich habe mich mit dem neuen Anbieter in Verbindung gesetzt und ausgeschlossen dass es ein Problem ihrerseits ist.
Ebenso mit dem Internet Provider wo die Domains registriert sind.
Auch hier ist ein Fehler ihrerseits ausgeschlossen.
Letzendlich auch noch die Deutsche Telekom, es kam ein Techniker der konnte aber auch nicht weiterhelfen.
Irgendwo existiert ein Problem dass ich nicht lokalisieren kann, deswegen bitte ich euch um eure Hilfe.
Im Büro ist ein Speedport W 921 V im Einsatz, was ja nicht viele Einstellungsmöglichkeiten bietet, und zudem ein Unmanaged Switch von Netgear GS116GE.
Ich habe es mit Firewalls deaktivieren versucht und Port Freigabe am Client beides erfolglos.
Jetzt weiss ich nicht mehr was ich noch tun kann.
Habt Ihr eventuell Erfahrung mit solchen Problemen geemacht und würdet mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus.
Ich habe ein Problem dass ich seit einer Woche versuche zu lösen.
Und zwar habe ich einen Serverumzug vorgenommen von einem Root Server zu einem SSD Cloud Server.
Ich habe dafür einen Umzugsservice genutzt die alles migriert haben.
Nun als alles bereit war habe ich den Namserver bei den Domains hinterlegt.
Das Problem ist nun dass die Domain aus dem Büronetzwerk nicht zu erreichen ist und auch keine Emails abgerufen werden können.
Aber sonst ist die Seite von überall aus erreichbar.
Wenn im Büronetzwerk VPN aktiviert wird ist die Seite ebenfalls erreichbar aber Outlook kann dann trotz VPN keine Emails abrufen und versenden.
Verzeiht mir ich weiss noch nicht ob ich hier volle Links posten darf deswegen hier: goo.gl/q8KjQI
Das ist die Seite um die es sich handelt.
Die Nameserver Einträge sind schon 8 Tage her und sollten letzendlich komplett aktiv sein.
Ich habe mich mit dem neuen Anbieter in Verbindung gesetzt und ausgeschlossen dass es ein Problem ihrerseits ist.
Ebenso mit dem Internet Provider wo die Domains registriert sind.
Auch hier ist ein Fehler ihrerseits ausgeschlossen.
Letzendlich auch noch die Deutsche Telekom, es kam ein Techniker der konnte aber auch nicht weiterhelfen.
Irgendwo existiert ein Problem dass ich nicht lokalisieren kann, deswegen bitte ich euch um eure Hilfe.
Im Büro ist ein Speedport W 921 V im Einsatz, was ja nicht viele Einstellungsmöglichkeiten bietet, und zudem ein Unmanaged Switch von Netgear GS116GE.
Ich habe es mit Firewalls deaktivieren versucht und Port Freigabe am Client beides erfolglos.
Jetzt weiss ich nicht mehr was ich noch tun kann.
Habt Ihr eventuell Erfahrung mit solchen Problemen geemacht und würdet mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus.
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