[Diskussion] Neue OS Templates bei Server4You

zurückspielen

ich bin auch guiter Hoffnung das es geht.


dank habe ich bei Problem mit der Datenbank Zeichen werden falsch dargestellt.Außerdem wenn ich mich anmelde wird die Javamaschine gekillt Javaapplets sind dann wech .


wer kann hier zufällig helfen
 
Hi,

um nochmal auf die Lizenzen zurückzukommen:

Es wird standardmäßig die 10er-Lizenz kostenlos installiert.
Gegen Aufpreis ist es über den Vertrieb möglich, auf größere Lizenzen (30,100,unlimited Domains) zu wechseln.


-W
 
Ansonsten gefällt mir Debian 4.0 gut.. Was mich halt ein wenig annervt, das man Spamassassin und einen Virenscanner über Umwege installieren muss.. Schade, das keine Lizenz für Spamassassin dabei ist.

Kann es sein, das in Horde die deutschen locales fehlen???

Das mit Spamassasin ist sehr übel! Das kann doch nicht sein, dass das vorher IMMER installiert und konfiguriert war, und jetzt fehlt es einfach?!?!?!?!?!

@Unchained: d.h. das muss vollständig installiert und konfiguriert werden?! Hast du dies gemacht, evtl. nach einem HowTo oder einer Doku?

Ich finde es immer wieder klasse, dass man nie weiß, was man bekommt. Wo liegt eigentlich das Problem, eine Auflistung der ganzen installierten und konfigurierten Bestandteilen des Systems dem Kunden zur Verfügung zu stellen?
 
Das mit Spamassasin ist sehr übel! Das kann doch nicht sein, dass das vorher IMMER installiert und konfiguriert war, und jetzt fehlt es einfach?!?!?!?!?!

@Unchained: d.h. das muss vollständig installiert und konfiguriert werden?! Hast du dies gemacht, evtl. nach einem HowTo oder einer Doku?

Ich finde es immer wieder klasse, dass man nie weiß, was man bekommt. Wo liegt eigentlich das Problem, eine Auflistung der ganzen installierten und konfigurierten Bestandteilen des Systems dem Kunden zur Verfügung zu stellen?

Ja, Du musst Spamassassin manuell installieren und es in der Qmail Queue einbauen.. Ist nicht wirklich dramatisch.. Anleitungen gibt es dafür genug. Ansonsten ist das Qmail Greylisting sehr hilfreich..

Spamassassin nützt Dir allein leider noch nichts, da es nur bewertet; nicht aussortiert..
 
Hallo unchained. Ja, bin gerade dabei das zu installieren und konfigurieren, habe aber noch Probleme damit. (Thread Link).

Hatte vorher Exim, welcher mir dann die Mails entsprechend löschte o.ä. ... Kann sowas mit qmail wieder gemacht werden oder müsste ich für solche Zwecke noch exim integrieren?
 
Hallo unchained. Ja, bin gerade dabei das zu installieren und konfigurieren, habe aber noch Probleme damit. (Thread Link).

Hatte vorher Exim, welcher mir dann die Mails entsprechend löschte o.ä. ... Kann sowas mit qmail wieder gemacht werden oder müsste ich für solche Zwecke noch exim integrieren?

z.b. procmail, maildrop usw
 
Mmmhhh...

Sind zurzeit nicht schon Fedora 9 und openSUSE 11 aktuell?
Warum dann noch die Vorgänger anbieten?
 
Last edited by a moderator:
MOD: Verschoben aus der News Sektion:
Sind zurzeit nicht schon Fedora 9 und openSUSE 11 aktuell?
Warum dann noch die Vorgänger anbieten?

Weil es fuer beide kein Plesk gibt? Und das fuer einen ISP nicht wirklich einen Mehrwert hat, die Templates "extra" pflegen zu muessen.
 
Ich stehe auch kurz davor, meinen alten vServer (der einwandfrei funktioniert) neu aufzupolieren. Die Angebote auf vServer X3 sehen sehr vielversprechend aus.

Da mein alter vServer einwandfrei funktioniert, und ich nicht unbedingt den Spruch "never change a running system" ignorieren will, habe ich folgende Fragen:

Kann der neue vServer mit Plesk folgende Funktionen wie damals Confixx bieten:
- Anlegen von Subdomains
- Anlegen von POP3/IMAP Accounts
- Anlegen von FTP Benutzern (mit Zugriff auf Pfad)
- phpmyadmin verfügbar
- Cronjobs erstellen
- Joomla 1.5.8 weiterhin lauffähig unter PHP 5 (vorher PHP 4)


Und wenn ja, welches der drei Systeme CentOS 5.2 / Debian Linux 4.0 / openSUSE 10.3 würdet ihr empfehlen? ich lese immer was von "Geschmackssache". Aber soviel Geschmack hab ich noch nicht um das zu beantworten :D Mir ist eigentlich egal welche Mailserver-Software drauf ist, Hauptsache ich kann per Plesk die POP3 Accounts gut administrieren.

Danke für Eure Antworten
 
Last edited by a moderator:
Ja, Plesk erledigt die Aufgaben und noch einiges mehr. Schau dir einfach die Online Demo von Plesk auf der Parallels Page an.

Die Frage nach der Distribution kann man nicht eindeutig beantworten. Nimm das worin du die meiste Erfahrung hast.
Der oft angebrachte Grund eines schlanken Debians wird durch Plesk und seine Abhängigkeiten sowieso zu nichte gemacht.
Somit sind am Ende alle gleich "dick". :)

Was den Mailserver angeht, hast du keine große Auswahl, egl welche Distribution du einsetzt. Sobald Plesk ins Spiel kommt, wird es definitiv QMail sein. (Soll sich in zukünftigen Plesk versionen zum Glück ändern :rolleyes:)
 
Back
Top