[Diskussion] Neue OS Templates bei Server4You

Plesk und Domains

Hallo @ all.

Ich habe auch einen vServer bei S4Y.

Jetzt meine Frage.... ich habe ca. 15 Domaisn auf dem vServer liegen. Wie sieht das mit Plesk denn aus? Ich habe gehört, das bei Plesk nur 10 Domains gehen würden.


Stimmt das?

Wenn das so sein sollte, lohnt sich ein Umstieg auf Debian 4.0 gar nicht.

Danke für eurer Antworten :)
 
Dann müsstest du eine erweitete Lizenz bei S4Y beantragen, die es dir ermöglichst, z.B 30 Domains auf dem Server zu nutzen. Kostet dann im Monat natürlich dann ein XY Betrag, mehr. ;)
 
Jetzt ist meine Frage immer noch nicht beantwortet :(

Habe gerade mit dem S4Y Support telefoniert. Der "sehr" nette Herr (was nicht immer der Fall ist) hat auch keinerlei Informationen über die gesamte vServer X3 geschichte.

Das scheint die Informationspolitik innerhalb von S4Y nicht ganz zu stimmen.

Wenn jemand etwas bezüglich der Domainanzahl etwas weis oder Erfarungen hat, dann bitte melden!!!!!!!!!
 
Hey,

soweit ich weiß, ist die standartgemäßige Lizenz 10 Domain-Lizenz, d.h du kannst 10 Domains auf den Server tun und das ganze über Plesk steuern.

(Kann natürlich auch sein, dass standartgemäß 30 Domain-Lizenz das ganze ist, müsstest du den S4Y-Support fragen)

Wenn das der Fall wäre, müsstest du also bei S4Y eine 30iger Domain-Lizenz anfordern, um die weiteren 5 Domains über Plesk auf deinem Server zu steuern.
 
Bei meinem RootDS ist standardmäßig eine 30er Lizenz dabei. Weiß aber nicht, ob bei den vserversn weniger Domains Standard sind.
 
Genau das würde mich auch interessieren ob bei einem Vserver die 30er Lizenz bei ist oder nicht, sonst hab ich bei nem wechsel auch nen kleines Problem :-p.

Gruß
Björn
 
Ein Restore eines Backups vor der Aktualisierung auf Debian 4 ist nicht mehr möglich? Schade hab nämlich ein paar Probleme mit exim und wollte schnell wieder zurück switchen!
 
Ein Restore eines Backups vor der Aktualisierung auf Debian 4 ist nicht mehr möglich? Schade hab nämlich ein paar Probleme mit exim und wollte schnell wieder zurück switchen!

Doch, das ging hier ohne Probleme... Hatte vorher Deb 3.1 und nun 4.0 Standard.. Der Weg zurück ging auch ohne Probleme.

Ansonsten gefällt mir Debian 4.0 gut.. Was mich halt ein wenig annervt, das man Spamassassin und einen Virenscanner über Umwege installieren muss.. Schade, das keine Lizenz für Spamassassin dabei ist.

Kann es sein, das in Horde die deutschen locales fehlen???
 
hmm ... super bin eine Ausnahme ..

das steht bei mir

Zur Zeit wartende Aufträge:

Datum: Uhrzeit: Aktion:
28.07.08 21:57:23 Backup of your vSERVER restored
Remote-IP: 127.0.0.1
[ Diesen Auftrag löschen ]


Vielleicht kann ja Maik was dazu sagen ?
 
Genau das würde mich auch interessieren ob bei einem Vserver die 30er Lizenz bei ist oder nicht, sonst hab ich bei nem wechsel auch nen kleines Problem :-p.

Gruß
Björn

Maximale Anzahl Kunden-Accounts Unbegrenzt
Maximale Anzahl Domains 10
Maximale Anzahl Domain-Aliase Unbegrenzt
Maximale Anzahl E-Mail-Accounts Unbegrenzt
Maximale Anzahl Webbenutzer Unbegrenzt
Maximale Anzahl Sprachpakete 6
 
@firewire2002

also da ich sowas öfters mache (restore etc...) bin ich eigentlich so 5 -10 min gewöhnt.
 
Wenn es nicht gehen würde, wäre der Auftrag als fehlgeschlagen in der History vermerkt.
Solang er einfach nur wartet, kannst du davon ausgehen, dass noch andere in der Warteschlange vor dir stehen. ;)

Zur Zeit wird gern neuinstalliert, entsprechend viele Aufträge liegen vor. Also bitte paar Minuten mehr einplanen.
 
Maximale Kundendomains ist bei mir = 1

Irgendwie seltsam. Muss ich da irgendo was updaten ? Lizenzen, oder sowas ?
 
Maximale Kundendomains ist bei mir = 1

Irgendwie seltsam. Muss ich da irgendo was updaten ? Lizenzen, oder sowas ?

Hast du eine Firewall an, die das Parallels KA sperrt? Und was steht in /usr/local/psa/admin/logs/key_update.log Im Normalfall liegt das daran, das dein Server nicht mit Parallels seinen Key Administrator verbinden darf und somit keine Lizenz bekommen kann.
 
Hallo,

oehm ich hab ne Firewall an aber den Port 5224 als Ausnahme eingetragen. Allerdings steht da ne IP drinne (69.64.46.38) und nicht ka.swsoft.com (bzw deren neue IP)

Ich trags mal um. Sollte sich die Lizenz dann automatisch aktualisieren ?
 
Last edited by a moderator:
Hi,

@alzi: Plesk mach das nicht sofort sondern nur paar mal am Tag, im Interface kannst du aber einfach auf "Retrieve Key" klicken, dann macht er das sofort.
 
Vielen lieben Dank :-) Das wars. Es funktioniert. So jetzt noch irgendwie das Greylisting in qmail eingebaut und dann bin ich glücklich ;-) *maldieanleitungvonhuschisuch*
 
Ein Restore eines Backups vor der Aktualisierung auf Debian 4 ist nicht mehr möglich? Schade hab nämlich ein paar Probleme mit exim und wollte schnell wieder zurück switchen!

Doch, das ging hier ohne Probleme... Hatte vorher Deb 3.1 und nun 4.0 Standard.. Der Weg zurück ging auch ohne Probleme.

Hallo Zusammen,

habe jetzt hier zwei verschiedene Aussagen gelesen.
Ist es jetzt möglich bei Problemen nach der Neuinstallation auf z.B. Debian4, über das Einspielen eines Backups wieder auf das alte Betriebssystem (Debian 3.1) zurückzuschwenken?
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!
 
Back
Top