[Diskussion] Neue OS Templates bei Server4You

Hi,

@Serial: Meinst du einen RootDS oder Root-Server, ich bin nur fuer die Templates bei vSERVER/RootDS verantwortlich und da sind alle hinterlegt, auch fuer die aelteren RootDS-Produkte.
 
Hallo,

@mbroemme: Als ich den Server damals "bestellt" habe hieß er wörtlich "Root Starter V1.0". So steht es auch immer noch auf den monatlichen Rechnungen.
 
Serial, mbroemme meint, ob du einen dedizierten Server oder einen virtualisierten Server hast.
Da mir die Produktbezeichnung spontan auch nichts sagt (ändern sich eh laufend :D), schau einfach nach ob die Datei /proc/user_beancounters vorhanden ist. Falls ja, ist es ein virtuelles System.

Ich würd allerdings spontan auf einen dedizierten Server tippen. Dann wäre der Thread hier für dich eh irrelevant. :)
 
Super.

Dann werde ich mal versuchen einen Termin für Samstag Nacht zu bekommen.

Das wir Arbeit. Von Suse 9 auf Debian 4 und Confixx auf Plesk. Dazu zwei verschiedene Forensoftware und drei verschiedene CMS Systeme.

Danke noch für die Infos.

Was fehlt eigentlich alles bei der Minimalen Version?

Gruß
Stefan
 
Im Normalfall fehlen dort jegliche httpd,ftpd,maild,sqld und die Verwaltungssoftware. Der Server ist somit quasi nackt und frei von jeglichem Müll.

Grüße
 
Last edited by a moderator:
Mir is nur immer lieber ich krieg ne "nackte Maschine" vor die Nase, was ich selbst installiert habe kenne ich auch, und muss mich ned erst durch fremde Configs etc forsten.

Basti
 
Das ist klar, das habe ich auch lieber. Meine Aussage sollte viel mehr darauf hinauszielen es das bei der nackten Maschine ja selten bleibt ;)

Grüße
 
Wurden jetzt lediglich nur die Updates an den Templates gemacht oder gibts auch noch demnächst, bzw. kommt in einem auch noch per Speicher, etc. hinzu?

Für wann ist denn geplant, dass die Homepage fertig sein soll, bzw. aufs neue Produkt eingestimmt worden ist. :p
 
@Firewire2002: Ich habe es endlich mal geschafft und nachgeschaut.
Ich habe dann wohl einen dedizierten Server.
Ok, dann bin ich wohl raus. :D
 
Firewire2002 said:
schau einfach nach ob die Datei /proc/user_beancounters vorhanden ist. Falls ja, ist es ein virtuelles System.
@Firewire2002: Ich habe es endlich mal geschafft und nachgeschaut. Ich habe dann wohl einen dedizierten Server.
Hi Serial, und wenn ein Hacker Dich ärgern wollte, hat er Deine 'user_beancounters' gelöscht. Dann hast Du vielleicht doch einen vSERVER?! ;)
Gruß Fritz
 
Last edited by a moderator:
Du solltest Dir noch mal den Sourcecode des /proc-Dateisystems durchlesen... :D
 
Last edited by a moderator:
Aus der Mail von S4U, die eben eintraf:

... Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihren vSERVER als Erster mit
der neusten und modernsten Software auszustatten! Denn erst ab dem 15.
August wird diese offiziell auch für vSERVER-Neukunden zur Verfügung
stehen....

Warum kann ich dann als Neukunde im Menü bereits zwischen den neuen Images und Plesk 8.4 auswählen? :eek:


Übrigens stand die Frage im Raum nach der Software.

Code:
         CentOS 5.2  Debian Linux 4.0    openSUSE 10.3
Apache 2    2.2.3        2.2.3             2.2.4
MySQL 5    5.0.45       5.0.32             5.0.45
PHP 5       5.1.6        5.2.0             5.2.6
MTA   Sendmail (8.13.8)  Exim (4.63)    Postfix (2.4.4)


Schade, dass bei Debian kein qmail mehr standardmäßig dabei ist. Ich hatte mich grade daran gewöhnt...


Dennis
 
Hi,

@l0rd: Es war noch nie ein QMail bei uns vorinstalliert. Das Debian Linux 3.1 kam wie auch das 4.0 mit Exim. :) Nur Plesk installiert QMail auf allen Distributionen, da das der einzige MTA ist mit dem es umgehen kann. ;)
 
Hi Maik,

danke für die Info!
Also bekommt man - wenn ich dich richtig verstanden habe - ebenfalls QMail, wenn man Plesk installiert... damit kann ich leben :)

Dennis
 
Hallo,

habe soeben auf SuSE 10.3 mit PLESK 8.4 gewechselt. Wollte nun meine Updates einspielen, welche ich mit PLESK erstellte aber der Updatebutton ist grau. Weiterhin vermisse ich bei "Module" im PLESK die Firewall sowie Dr.Web Antivirus. :confused: Ansonsten klappt alles reibungslos.

Vielen Dank im Voraus.

Tommy
 
Einfach über die Console das "autoupdater" Paket von Plesk nachinstallieren? Wenn das geklappt hat, kannst du ja selber über Plesk, also über den Updater, updaten.

Sei es Dr. Web, oder sonste Erweiterungen.

Gruß,
Alex
 
Öhm - habe ich das richtig verstanden - wenn ich Debian 4 mit Plesk möchte, bekomme ich QMail anstatt Exim installieren, weil Plesk mit Exim nicht zurechtkommt ?
 
Richtig.
Parallels plant für Plesk erst in zukünftigen Versionen den Support für andere MTAs.
Beschwerden also bitte an Parallels. ;)
 
Back
Top