[Diskussion] Google Chrome

Bin bis jetzt echt angetan, super schnell und bis jetzt ohne Probleme, einzig die Wiedergabe von Flashvideos etc treibt die ProzAuslastung ziemlich in die Höhe.

Der Test dauert an :D

Ich muss auch sagen das der Browser bis jetzt eine sehr gute Figur macht. Er ist schnell und bis jetzt kein mal abgestützt.

Allerdings fehlen mir die ganzen Plugins wie Adblock usw..

Ich werde ihn aber wieder Deinstallieren, weil um ganz erlich zu sein ich Traue Google nicht ganz. Es ist ein OSS Browser und ich denke das er auf Herz und Nieren von vielen getestet wird bevor aber ich mir nicht sicher sein kann was der Browser hin und her schickt muss er draußen bleiben.

Last edited by a moderator:
Da meine privaten Mails auch bei Google liegen habe ich meine Paranoia schon lange abgelegt. Soll sich der "was für Werbung wäre wohl sinnvoll" - Bot doch mit meinen Mails vergnügen^^

Hat sich jemand mal mit den technischen Details beschäftigt?
Mich würde dieses V8 mal interessieren. Wird hierbei JavaScript in V8 übersetzt oder ist V8 selber ein JavaScript-Derivat oder was?
Und was meinen die mit "Gears"? Irgendwie wird das nicht wirklich klar.

huschi.

Bisher macht der Browser auch bei mir eine recht gute Figur, hat jemand eine Möglichkeit gefunden die Statusleiste einblenden zu lassen?

Irgendwie fehlt die mir, hab mich dran gewöhnt.

Hallo!
Kann das Ding mal jemand Zippen, damit ichs in meiner Sandbox testen kann? :rolleyes::eek::D

Da man nur den Installer selbst herunterlädt, ist das wohl wohl nicht so ohne weiteres möglich.

mfG
Thorsten

Hat schon jemand inkompatibilitäten zu eigenen Javascripten festgestellt? Alles was keine dummen Browserweichen hat läuft bei mir :) Bin mal gespannt wie lange es dauert bis eine neue Version des Google Web Toolkits kommt die dann auf V8 optimierten Code ausspuckt.
Mich würde dieses V8 mal interessieren. Wird hierbei JavaScript in V8 übersetzt oder ist V8 selber ein JavaScript-Derivat oder was?
Ist ein Just in Time Compiler für Javascript.
Und was meinen die mit "Gears"? Irgendwie wird das nicht wirklich klar.
Gears Ist zwar schön das man das bei Chrome mitbekommt aber funktioniert auch mit anderen Browsern.

Last edited by a moderator:
Ich bin echt beeindruckt von der Geschindwigkeit. Und wenn man dagegen sieht das der Installer nur knappe 480 KB hat... Mal schauen ob er denn auch den Praxistest aushält...

Grüße

Die Javascript VM ist sehr schnell:

Sunspider Javascript Benchmark:

Internet Explorer 7.0.5730.13: Total 54528.2ms

Firefox 3.0.1: Total 7300.6ms

Chrome 0.2.149.27: Total 4278.8ms

Also bei dem Ding habe ich echt Bauchschmerzen. Ich bin bei Facebook und auch bei anderen Communities und von daher recht großzügig mit meinen Daten aber muss Google (per default) echt alles von mir wissen?
When you type URLs or queries in the address bar, the letters you type are sent to Google so the Suggest feature can automatically recommend terms or URLs you may be looking for. If you choose to share usage statistics with Google and you accept a suggested query or URL, Google Chrome will send that information to Google as well.
Quelle: Google Chrome

Das mag ja sein, aber die Frage ist: Muss Google "noch mehr" wissen und was machen die dann mit diesen Informationen? Ist halt so ein ungutes Bauchgefühl.

Back