Datei-Anzahl zu hoch - Neuer Server notwendig

fermolphotos61

New Member
Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus. Nach dem Abschluß einer Servermiete (1/2015) bei 1und1 - unlimited plus - war ich bisher sehr zufrieden. Ein Projekt wurde schon online gestellt als Test. Bestanden, und los ging es an den Aufbau einer weiteren Seite. Diese muß von einem veralteten Server weg weil die HDD mit 120GB nicht mehr ausreicht.
Okay, auf dem 1und1-Server habe ich nun alle Strukturen im Joomla aufgebaut, alle alten Nachrichten importiert, fast alle Module konfiguriert. als letztes habe ich vor rund einer Woche damit begonnen Fotos in die Ignite Galery zu importieren. Und auf einmal ging nichts mehr. Es lag nicht an der Gallery, es liegt daran dass bei 1und1 die maximale Anzahl der Dateien und Ordner auf dem Server 262144 nicht überschreiten darf. Selbst wenn meine Gallery nicht für jedes Foto ca. 4 Dateien anlegt ist der server nicht ausreichend dafür insgesamt rund 300.000 Fotos zu verkraften. Bei 1und1 sagte man mir dass wäre bei allen Anbietern so.... und laut einem Blog-Eintrag (http://ganzmuenchen.blogspot.co.at/2012/06/1-managed-server-sind-beschrankt-auf.html) käme es nur einmal im Jahr vor.
Meine Frage an Euch Experten. Benötige ich einen Root-Server ?Welchen Server/Anbieter würdet Ihr mir empfehlen wenn ich das Projekt mit Joomla verwirklichen möchte dass auch die sehr schnell steigende Anzahl von derzeit 350.000 Fotos (ca. 270kb/Stück) verkraftet. Gibt es Anbieter bei denen keine Begrenzung auf Ordner- oder - Datei-Anzahl besteht.

Guten Tag,

was ist unlimited plus? Ein vServer?

Ich vermute das liegt daran, dass 1 und 1 eine Containervirtualisierung einsetzt. Hier gibt es einige Anbieter, die die Anzahl der Dateien seitens des Wirtssystem limitieren.

Aus dem Grund rate ich einen virtuellen Server zu nehmen, der voll virtualisiert wird. Hier können dann eigene Dateisysteme, Partitionierungen usw. angelegt und genutzt werden.