Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei meinem SSH Server behilflich ist. Betriebssystem Ubuntu 11.10 (eigener Hardware-Server OHNE Mailsystem)
Er ist komplett installiert (apt-get install openssh-server openssh-client).
Mein Problem ist die Benutzererstellung, mit anhänglicher Shell.
Probiere bereits seit 2 Wochen das Problem zu lösen. Kann leider nicht auf den Server Connecten, ich benutze dafür "WinSCP".
Ich suche also jemanden, der mir "zeigt" wo das Problem liegt, sich kurz die dafür benötigten paar Dateien (ich glaub 3 oder?) ansieht und mir dann sagt, wo das Problem lag.
Ich habe dazu eine Benutzeroberfläche für Linux Ubuntu, wo man sich bequem alles per Mausklick ansehen kann. (Terminal/Konsole natürlich inbegriffen).
Also zum Schluss nochmal in verständlicher Sprache meinerseits
Das Problem:
Kein User kann in irgendeiner Weise über SSH connecten.
Config files, meines Erachtens nach korrekt editiert. (PermitRootLogin usw.)
Wenn also jemand vielleicht ne halbe Stunde Zeit für mich hätte wäre das fabelhaft, benötige den Server nämlich dringend, um ein Programm connecten zu lassen und das am besten schon vorgestern... Weiss halt nur leider nicht weiter.
Vielen Dank im Vorraus
EDIT: habe bereits alles bei GOOGLE durch.
Liebe Grüße
Er ist komplett installiert (apt-get install openssh-server openssh-client).
Mein Problem ist die Benutzererstellung, mit anhänglicher Shell.
Probiere bereits seit 2 Wochen das Problem zu lösen. Kann leider nicht auf den Server Connecten, ich benutze dafür "WinSCP".
Ich suche also jemanden, der mir "zeigt" wo das Problem liegt, sich kurz die dafür benötigten paar Dateien (ich glaub 3 oder?) ansieht und mir dann sagt, wo das Problem lag.
Ich habe dazu eine Benutzeroberfläche für Linux Ubuntu, wo man sich bequem alles per Mausklick ansehen kann. (Terminal/Konsole natürlich inbegriffen).
Also zum Schluss nochmal in verständlicher Sprache meinerseits
Das Problem:
Kein User kann in irgendeiner Weise über SSH connecten.
Config files, meines Erachtens nach korrekt editiert. (PermitRootLogin usw.)
Wenn also jemand vielleicht ne halbe Stunde Zeit für mich hätte wäre das fabelhaft, benötige den Server nämlich dringend, um ein Programm connecten zu lassen und das am besten schon vorgestern... Weiss halt nur leider nicht weiter.
Vielen Dank im Vorraus
EDIT: habe bereits alles bei GOOGLE durch.
Liebe Grüße