blupp1 bietet Webspace

  • Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
B

blupp1

Guest
hallo, ich hab ein Angebot , webspace auf vereinbarung, auch mit guten preisen!

ACHTUNG! Preis variiert nach Wünschen!

Sonder wünsche oder so können hier gepostet werden! (z.B. mehr Traffic, Speicher etc.)

ACHTUNG! Ich habe biete nur Webspace an, keine DOMIAN, dafür muss selber gesorgt werden!
 
Last edited by a moderator:
Hallo blupp1,

zu erst:

Hast du eine UStId-Nr. ?
Wenn nein, dann lösch deine Angebot bitte, da es sonst nicht rechtens ist.
Wenn ja, dann poste sie hier bitte einmal!

Desweiteren erfährt man nichts über deine Anbindung, deine Server-Software und deine Hardware.

Du solltest in deinem Angebot mal schreiben, welche PHP Version du einsetzt, ob man eine Admin-Panel hat und was du sonst noch so bietest...

->WebMailer, etc.

Ich werbe hier nicht für mich, deswegen lasse ich all diese Infos jetzt auch aus.
ABER:
BTW: Ich bin bei gleicher Leistung mit einer Domain inkusive immer noch günstiger ;)


Lg
Free
 
Wieso brauche ich eine UsTid-nr. ich mache es doch privat (nich geschäftlich oder so)?

Ist es dann immernoch nich rechtlich?:confused:

Jaja, anbindung usw. klar hat man admin panel, php usw.! ;)
 
Hallo,

wenn du WebSpace verkaufst, dann musst du auch eine UStId-Nr. haben!

Ich bin kein Jurist und kann dir nicht sagen, ob es irgendwelche Ausnahmen gibt, die du nutzen könntest...
ABER:

Ich würde sagen, dass du auf jeden Fall eine brauchst für dieses Vorhaben!

Lg
Free
 
Weil, ich bin 14 eig. wollte ich den Server los werden, und nun Versuche ich den Server irgendwie brauchbar zu machen!
 
Hast du eine UStId-Nr. ?
Die braucht er nur, wenn er umsatzsteuerpflichtig ist und EU Geschäfte tätigen möchte. Wenn man als Kleinunternehmen nicht Umsatzsteuerpflichtig ist (siehe Wikipedia), hat man natürlich auch keine USt.Id. :D

Gruß flyingoffice

PS: vergessen IANAL
 
Last edited by a moderator:
MOD: Full-Quote entfernt!

Jo danke! Also alles wieder in Butter :D, will den keiner ne Space hier?
 
Last edited by a moderator:
Hi,

@flyingoffice

Joa da haste wohl recht ;). Danke für den Hinweis!

Und es ging hauptsächlich auch um die fehlenden Infos!

Das Problem wird sein:
Weil, ich bin 14

Ich möchte dir nicht zunahe treten, aber ich persönlich würde mich bei einem 14jährigen Admin nicht so wirklich wohl fühlen!

Vielleicht kannst du ja zukünftige Kunden vom Gegenteil überzeugen!
Würde mich sehr freuen für dich.

Ich persönlich habe auch sehr früh angefangen in der Server-Szene, allerdings auch mit entsprechenden Vorkenntnissen und entsprechendem Engagement...

Wenn das bei dir auch der Fall ist, dann kannst du, sofern du Kunden bekommst, ja richtig durchstarten!

Lieben Gruß
und viel Erfolg

Free

PS:
Bitte keine Full-Quotes!
Und Geduld ist eine Tugend ;)
 
Last edited by a moderator:
Jo danke! Also alles wieder in Butter
Nicht unbedingt. Wenn Du Webspace gegen Geld anbietest, ist das IMHO ggf. gewerbsmäßig und bedarf dann der Anmeldung eines Gewerbes und des Versteuern der Gewinne/Verluste beim Finanzamt. IANAL!

Gruß flyingoffice
 
Last edited by a moderator:
na toll...

Auch sehr toll...

Naja dann kann ich mir dies wohl in die Haare schmieren?
 
Ich glaube du kannst es privat machen solange du kein Gewinn machst . Also wenn du z.B. 50€ für den Server zahlst so könntest du maximal 50€ reinholen für den Server . Aber ich bin mir da jetzt nicht so sicher :D .
 
Naja dann kann ich mir dies wohl in die Haare schmieren?

Nicht unbedingt, aber Du willst Dir das bestimmt nicht antun...
Nur so als Vorgeschmack hier ein paar relevante Punkte wenn Du das nicht im privaten Rahmen machen willst:
- Rechtsgeschäft - Wikipedia
- Geschäftsfähigkeit - Wikipedia
- Willenserklärung - Wikipedia
- Gewerbeanmeldung - Wikipedia
- Umsatzsteuer (Deutschland) - Wikipedia
- Intrastat - Wikipedia
- Umsatzsteuergesetz (Deutschland) - Wikipedia

Und noch ein paar Klarstellungen..
1. Nur dass keine Steuern (wegen Geringfuegigkeit oder innergemeinschaftlichem Handel) zu entrichten sind befreit nicht von einer Meldepflicht.
2. Eine UstIdentNr. ist nicht zu verwechseln mit eine ordinaeren Steuernummer; Der innergemeinschaftliche Handel bedarf der UstIdentNr., es kann zwar UST.-frei geliefert werden, es ist aber dennoch eine IntraStat zu fertigen. Auch davon kann man befreit werden, aber halt auch erst nach "Meldung".
3. Neben der Umsatzsteuer die der Gewerbetreibende als Erfuellungsgehilfe von Vater Staat vereinnahmt und abfuehrt gibt es auch noch die Einkommenssteuer auch wenn letztendlich keine anfaellt zieht auch hier 1, man muss sich halt melden und dazu Erklaeren", das gilt auch fuer die UST. im nicht innergemeinschaftlichen Handel.
4. Im Zusammenhang mit "Rechtsgeschaeft" und "Geschaeftsfaehigkeit" bitte auch den Begriff der Willenserklärung beachten. Ohne die kein Vertrag. Also "nicht ohne meine Eltern".
5. Um die Gewerbeanmeldung als solches wird auch kein Weg herum fuehren, der Text hier scheint die Dinge gut auf den Punkt zu bringen http://www.s-a-ve.com/faq/Gewerbeanmeldung.txt (man beachte dort das Wort "Ordnungswidrigkeit").

Soweit erstmal ...
Und? Hast' noch Lust 'drauf?->

Ciao,
Mercy.
 
nach dem du mich so "zu gelabert" hast, nich wirklich, du machst mir Angst!:o

Naja Villt, mal sehen ob ich noch weiter mache! ;)
 
Lass dich nicht entmutigen!

Es sollte mehr junge Leute wie dich in Deutschland geben, die einen unternehmerischen Drang entwickeln.

Selbstverständlich kannst du dir mit deinem Server etwas dazuverdienen, ohne gleich ein Gewerbe anmelden zu müssen. Eine ganz einfache Sache wäre, wenn du mal bei deinem zuständigen Finanzamt anrufst und nachfragst. Das ist kostenlos und kompetent.
 
Hallo blupp1,

ich weiß nicht ob 'labern' heute schon als Synonym für sprechen genutzt wird...
ABER bei mir ist das Wort 'labern' negativ besetzt!

Und das finde ich mehr als unfreundlich Mercenary gegenüber!

Man sieht eindeutig, dass er sich Mühe gegeben hat mit seinem Post, dir das alles zu erklären und er hat dir auch noch wichtige Links dazu gepackt!

Also wäre es ganz gut, wenn du das mal würdigen würdest!

(z.B. indem du deinem Post mit den Worten 'Vielen Dank Mercenary, ...' beginnst ;) -> man beachte: dieser Satz fängt groß an!
Deine meistens/oft nicht!
Halte dich also bitte noch stärker an unsere Boardregeln insbesondere an Punkt 3!)

@Mercenary
Vielen Dank!
Hilft sicherlich auch noch anderen Usern!

Lg
Free
 
@mercy Vielen Dank! Ach sry, wenn ich dich beleidigt habe!

BTT: "labern" ist nich negativ gemeint! Labern -> sprechen->erklären! ;)

Also nichts für Ungut!
 
Hi,

@blupp1
Na dann ist ja alles supi ;)

Ich finde es eben nur unschön, wenn man Arbeit nicht schätzt!


Lieben Gruß
Free

PS:
Wenn du wirklich noch eine Antwort auf diesen Thread erwartest (also auf das Topic bezogen), dann sollten wir jetzt aufhören hier zu reden, denn es verschwämmt den Thread und dann blickt keiner durch, der an dem Webspace interessiert ist!
 
Na keine Sorge, ich weiss durchaus zu wuerdigen, dass das "Zulabern" (im gegensatz zu Labern) in Gaensefuesschen stand und da noch ein sympatho Smiley hinter stand, das hab' ich nicht negativ aufgefasst und es passte irgendwo ja auch zu dem humoristischen Teil meines posts hier:
Soweit erstmal ...
Und? Hast' noch Lust 'drauf?->

Also alles in Butter und <Bussi> im freundlichen SSF. :p
Nichts desto trotz ist der Hinweis von meinem fast Nickname-Artgenossen natuerlich im Allgemeinen zu beachten.

Ciao,
Mercy.
 
Nur der Vollständigkeit halber :D
Duden said:
la|bern = umgangssprachlich für schwatzen, unaufhörlich und einfältig reden

Gruß flyingoffice
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top