Biete Webspace

• Thread starter Thread starter chenjung
  • Start date Start date
@Thunderbyte: Sorry :D Verpeilt ^^

@mr_brain: Gut möglich, der Kollege ruft Montag mal beim Finanzamt an.

Und an der neuen kommenden Page arbeite ich schon fleißig weiter, ist wieder erreichbar unter chenjung.tk :)
Wird noch fleißig weiter gearbeitet. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das wirklich AGBs nennen sollte, da ich kein Gewerbe bzw. Geld für den Service nehmen möchte. Wäre eine andere Bezeichnung besser?

Zur Frage warum ich das eig. Entgeltlich mache, ist recht einfach. Dazu muss ich bisschen mehr schreiben ^^

Ich mache das einfach aus just for fun
Ich habe verdammt viel gelernt, zu Apache / PHP und MySQL und die Installationen zu den jeweiligen Anwendungen.
Da ich schon immer gern andere mit auf meinen Webspace genommen habe ;)
Es einfach ein tolles Gefühl ist, jemanden einen gefallen zu tun.
Bisher waren stets alle zufrieden (bezieht sich noch auf all-inkl.com) und das Hosting zu den Anime Seiten.
Kosten werden gedeckt? Ja, da wir mit der wbk und deren Aufträge die kosten decken können, kann ich es for free Anbieten.
Ich liebe die Herausforderung und neue Aufgaben in Sachen IT (bin gelernter IT Systemelektroniker) und konnte mich für das Thema Server schon immer begeistern. Während der Ausbildung leider nur im kleineren Ausmaß, aber jetzt kann ich auf meinen eigenen Servern alles aufbauen.

Joa, das wären so die Hauptgründe :)

Last edited by a moderator:
Gut möglich, der Kollege ruft Montag mal beim Finanzamt an.

Ich glaube nicht dass das Finanzamt einfach so einer anderen privatperson etwas über deine daten mitteilt..:confused:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das wirklich AGBs nennen sollte, da ich kein Gewerbe bzw. Geld für den Service nehmen möchte. Wäre eine andere Bezeichnung besser?

Es heisst AGB und nicht ABGs/ABG´s.
Da du ja keine geschäftsbeziehungen anstrebst, sollten AGB nicht nötig sein, aber gegebenfalls verhaltensregeln

Ok ich werde das abändern. Klingt besser wie AGB denke ich :) Danke für den Tipp.

Vielleicht Nutzungsbedingungen? Klingt verbindlicher :)

Viel Erfolg :) Ich bin gespannt, ob man so was heute noch starten kann.

@wemaflo: Sehr gute Idee :)
Ich auch, ich probier es einfach mal. Mir ist auch klar, das ich nicht mit 1&1 oder HE mithalten kann, aber das ist auch nicht mein Ziel.

Einfach mal Erfahrungen sammeln und den Kunden guten Support bieten. Ich bin schon sehr gespannt darauf, zwei Freunde haben schon einen Platz und testen das ganze. Ich möchte ja auch, das die Kunden es richtig und ohne Fehler bzw. Ausfälle nutzen können.

Edit: um 04:45 Uhr - Thema Ubuntu 12.04 LTS
Hab heute die ganze Nacht mit Ubuntu gearbeitet, da ich mir Linux ansehen wollte. Bis jetzt konnte ich alle dienste wie Apache, MySQL und PHP wunderbar einbauen und es geht auch. Woran ich jetzt aber immer haenge ist, die Sache mit dem FTP Server und besitzrechte. Um den FTP Server einzurichten habe ich an diese Anleitung gehalte: http://de.wikihow.com/Einen-FTP-Server-in-Ubuntu-Linux-einrichten

Aber ich habe keine rechte fuer den Ordner file system /ect. Kein Plan was wie ich das anders machen kann.

Ha, mir kam heute eine weitere lustige Idee :)

Ich dachte mir, ich biete "nur" 2GB Webspace extra nur für kleine Projekte (aber falls mehr bedarf herrscht, auch mehr als 2GB). Weil die neue Domain, und diesmal eine .de war so genial. Mein Bruder hatte einfach mal diesen Namen gesagt, und da kam mir auch die Idee mit den 2GB Webspace + Domainname, das kann sich jeder merken ;)

Freut euch auf die kommende Domain (diese wird auf die jetzt bestehende chenjung.tk weitergeleitet). Haha :)

Aber ich habe keine rechte fuer den Ordner file system /ect. Kein Plan was wie ich das anders machen kann.
Du suchst "sudo", denke ich. Denn unter Debian bist du standardmäßig nicht als root unterwegs und hast nur auf /home/$Benutzername volle Rechte. Du solltest dir unbedingt auch chmod und chown / chgrp ansehen, um die Sache mit den Rechten zu verstehen. Ist aber eigentlich ganz einfach.

Danke für den hinweiß bezüglich impresssum darum kümmere ich mich heute.

Ein Panel für windows habe ich nicht ^^

Was chown angeht schon probiert sagt immer bezüglich /ect not found? Ect liegt direkt file system / ect .

Macht mich noch echt kirre! Danke für den hinweiß bezüglich der rechte. Ubuntu bzw linux ist noch total neu für mich.

Oha ich hab doch nicht ewta gestern immer das falsche geschrieben? ^^ da werde ich nochmal nachsehen.

Danke für den hinweiß!

Du suchst "sudo", denke ich. Denn unter Debian bist du standardmäßig nicht als root unterwegs und hast nur auf /home/$Benutzername volle Rechte. Du solltest dir unbedingt auch chmod und chown / chgrp ansehen, um die Sache mit den Rechten zu verstehen. Ist aber eigentlich ganz einfach.

Komisch, wenn ich ein frisches System aufsetze bin ich standardmäßig als root unterwegs so das ein sodu weg fällt. Standardmäßig ist root Zugung aktiviert.
Erst nach Einrichtung eines Users fällt dies weg.

Zumindest was die Servergeschichte wie in diesem Fall angeht.

oder per key oder oder oder, es gibt verschiedene möglichkeiten diesen abzusichern. Mein Post bezog sich lediglich auf die Aussage von s24! das der root standardmäßig deaktiviert ist was eben nicht standardmäßig der Fall ist.

Back