C
chenjung
Guest
Wie gesagt, wir sind über 96% erreichbar. Mache das jetzt seit 5 Jahren 
Also dahingehend müsst ihr euch keine Gedanken machen.
Also dahingehend müsst ihr euch keine Gedanken machen.
95% Verfügbarkeit am Tag sind 72 Minuten Ausfall pro 24h - m.E. viel zu viel.Es wäre total schick, wenn ihr zu eurer Uptime-Diskussion mal noch Zeiträume ansagen würde. So ist das alles einen totale Null-Nummer.
95% am Tag ist traumhaft und kaum zu realisieren
[...]
95% Verfügbarkeit am Tag sind 72 Minuten Ausfall pro 24h - m.E. viel zu viel.
In meinen Augen eher anders herum - du schreibst ziemlich deutlich "95% am Tag ist traumhaft und kaum zu realisieren".Du denkst falsch herum..
Zeig mir aber einen Provider, der dir verspricht nie mehr als 72 Minuten Ausfall am Stück zu produzieren. Das ist nahezu unmöglich, selbst mit der besten HA-Lösung. Nahezu, weil es wenn überhaupt, dann richtig teuer wird und als Free-Hoster gleich überhaupt nicht leistbar ist.
Nein. Ich meine 95% am Tag + X% im Jahresmittel. Aber Garantien pro Tag bekommst du eh nirgendwo. Aus gutem Grund, wie ich weiter oben begründet habe.Wenn du dabei meinst "95% am Tag im Jahresmittel", ist es etwas anderes.
Das sind alles angekündigte Wartungsarbeiten, die bei allen mir bekannten Hostern eh nicht als SLA-relevante Dowtime gezählt werden. Ausfall meint schon unvorhergesehener Ausfall.Wenn es nur um Austausch einer LAN-Karte geht, könnten 72 Minuten zu viel sein. Geht es hingegen um SW-Updates und Tests, sind 72 Minuten in meinen Augen durchaus ok.
Und? Was hat da das Hosting gekostet? Mehr als bei Strato und 1&1? Sehn'se!Ich habe übrigens für einen Hoster gearbeitet, der (über das gesamte Jahr betrachtet) bei seinen angekündigten Wartungsarbeiten unter 72 Minuten am Stück lag. Bei HW-Ausfällen konnten es hingegen schon mal 1,5 Stunden werden...
Deutlich günstiger.Und? Was hat da das Hosting gekostet? Mehr als bei Strato und 1&1? Sehn'se!
Ausfälle von Leitungen, Phasern, USVs, Akkus und co fängt man beispielsweise mit zwei oder mehr Standorten (mit ebenfalls redundanten Ausstattungen) ab. Noch besser: CDNs, aber das ist teuer.Und eins ist auch klar: Garantien gibt es eh nicht. [..]
Bitte dringend einmal prüfen - hier stimmt was nicht.Impressum said:UmStID: 031 379 xxxxx
@Thorsten: Ich habe die Nummer so übernommen, wie sie mir das Finanzamt Marburg / Biedenkopf gegen hatte. Ich werde es aber nochmal Überprüfen. Danke für den Hinweiß.
Update: Du hast recht, ich lasse das gerade prüfen! Danke für den Hinweiß!
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.