Anzeige:

Bareos (Bacula-Fork) nun mit Restore per Webinterface

4rf4

New Member
Setzt jemand Bacula ein?

Ich bin auf einem meiner Systeme vor einiger Zeit auf Bareos umgestiegen und im aktuellen Release-Candidate gibts nun einen Restore-Browser für Dateiauswahl und Restore-Prozess im Webbrowser.

Generell hat sich der Umstieg von Bacula auf Bareos für mich gelohnt.

Bin so begeistert, hab mal einen Blog-Eintrag geschrieben:

Bareos (Bacula-Fork) nun mit Restore-Browser
 

IP-Projects.de

verifizierter Anbieter
verifizierter Anbieter
Ist es immer noch so, dass bacula jedes File in eine interne Datenbank ablegt? Ich hatte damals massive Probleme als wir vollständige Serversysteme gesichert haben und dadurch die Dateimenge zu groß geworden ist.
 

4rf4

New Member
Du meinst das insert-Problem: Ja ist so, auf einem System mit bacula benutze ich deswegen postgresql statt mysql, das ist gravierend schneller bei diesen inserts. Auf dem System wo ich Bareos am Laufen habe, läuft Bareos nun genausoschnell, ich bin mir aber unsicher, ob das auf dem zuerst beschriebenen Server auch so wäre.
 
Top