Ausgesperrt nach Sperre vieler IP-Adressen

• Thread starter Thread starter tschlack
  • Start date Start date
Jeder der die Seite nicht gesehen hat oder geblockt wurde, hat Zeit gespart.

Die Seite(n) ist(sind) völlig ohne Nutzen für einen Besucher. Und wenn sich doch einer verirrt hat, kommt er sicher nie wieder. (nutzlose) Werbung sieht man mehr als genug im Netz.

Verkauf ist nun mal Werbung... und da hier was verkauft wird erübrigt es sich von Alleine...Das was hier wirklich abgeht läuft deutlich im Hintergrund...
http://www.badeanzug-shop.eu/category/highlights/
:)

Tu doch nicht so als würdest Du einen Shop betreiben. Das sind allesamt Referer Links zu Amazon und die Artikeltexte von Amazon werden auch noch kopiert. Das ist doch knapp über SPAM anzusiedeln und ist von dem was in "RU" und "CN" Deiner Meinung nach so abgeht nicht sehr weit entfernt.

EDIT: und wie man hier sieht, gehen Deine eBay RSS Einbindungen nicht mal...

Bitte block mich auch, solche Seiten muss ich wirklich nicht sehen.

Last edited by a moderator:
Tu doch nicht so als würdest Du einen Shop betreiben. Das sind allesamt Referer Links zu Amazon und die Artikeltexte von Amazon werden auch noch kopiert. Das ist doch knapp über SPAM anzusiedeln und ist von dem was in "RU" und "CN" Deiner Meinung nach so abgeht nicht sehr weit entfernt.

EDIT: und wie man hier sieht, gehen Deine eBay RSS Einbindungen nicht mal...

Bitte block mich auch, solche Seiten muss ich wirklich nicht sehen.

Will ich bin Ebay wenig Geld verdienen? Es ist doch egal ob man ein eigenes Warenlager teuer pflegen muss oder ob man gewinnbringend was anderes macht oder? Aber ich denke hier ist nicht der richtige Fleck um das zu erörtern. Hier ist ein Serversupportforum und ich möchte mich zum Thema Server unterhalten und das ein oder andere einbringen unter dem Motto "geben und nehmen" . Nicht mehr und nicht weniger. Was ich dann auf der Seite mache kann doch wirklich jedem egal sein...
Jeder stellt Fragen und jeder bekommt Antworten.
Und jeder hat einmal klein angefangen.
Ein eigener Shop war auf der Domain geplant. Da ich aber kein Sportgeschäft vorweisen kann mit einer Mindestanzahl an Verkaufsfläche bekam ich leider keine Ware .... Da ist die Sportbranche eigen. Also hab ich mich dazu entschlossen etwas aufzubauen ohne Wareneinsatz, ohne Reklamationen.... etc.. Das ist doch nicht schlimm.. Ich möchte an dieser Stelle dieses Thema mit Affiliate-Marketing beenden. Ich weiss das es funktioniert und kenne noch einige bei welchen es noch besser funktioniert. Hier ist schliesslich das Serversupportforum.

Fassen wir also mal zusammen:
  • du willst im Schlaf Geld verdienen
  • du bist einer von vielen Leuten die "das Internet" mit unnötiger Werbung zu müllen
  • du forderst kostenlose Hilfe von uns, damit dein Werbegeschäft besser läuft
  • wir sollen dir also helfen, damit wir mehr Werbung zu gesicht bekommen
Noch irgendwelche Fragen?

tschlack said:
ich möchte mich zum Thema Server unterhalten und das ein oder andere einbringen unter dem Motto "geben und nehmen"
Ich will keine Hilfe geben und Werbung nehmen.

--Ende--
Komplett falsch Verstanden
1. Es ist jedem sein eigenes Bier welches Business er macht Es leben viele Admins und viele Affiliates vom Affiliatemarketing
2. Es haben hier bereits ein paar Leute an mir mitverdient. Gute Hilfestellungen habe ich auch bezahlt.
3. jeder hat mal klein angefangen
4. hab ich auf diese Art von Diskussion ehrlich gesagt keine Lust und beende diese hiermit
5. Ich möchte nicht reich werden ich möchte in erster Linie etwas zum thema Administration hier dazu lernen.

5. Ich möchte nicht reich werden ich möchte in erster Linie etwas zum thema Administration hier dazu lernen.
Dazu wurde ja mehrmals ipTables in den Raum geworfen, ausserdem ist behaviour-based blocking in jedem Fall dem "cliche"-based blocking vor zu ziehen.

Zumal IP-basierte Sperrungen jetzt wo der "Handel" mit Ip-Adressen aufblueht (ist das cross-NIC moeglich?) nur durch staendiges aktualisieren deiner Datenbank und entsprechender Korrektur der Ranges recht aufwendig sind musst du beachten dass _JEDES_ einkommende Paket alle Regeln durchlafen muss bis es matched wird. Iptables kontrolliert also fleissig bei JEDEM Paket ob nicht eventuell die IP zutrifft. Ich denke DAS belastet bei entsprechend grossen Regel-Tabellen eher den Server als der gelegentliche Zugriffsversuch mit admin/admin welchen du bei zu hoher Hartnaeckigkeit sauber blockieren kannst.

. Es ist jedem sein eigenes Bier welches Business er macht Es leben viele Admins und viele Affiliates vom Affiliatemarketing
Es leben viele Antivirenhersteller von Virenverbreitung. (Nicht alle, einige sind als "Grundausstattung" fuer ISO xyz eh schon aus dem Schneider).
Punkt ist: deine Freiheit hoert auf wo meine Freiheit anfaengt. Und die beinhaltet nun mal ein moeglichst ruhiges pop-up/down freies, Spam-freies, tracking-freies und nervenschonendes Internet-Erlebnis. Und ja, wdrmaus.de kenne ich, aber ich bevorzuge das Heise-Forum freitag abends ;)

Es leben viele Antivirenhersteller von Virenverbreitung. (Nicht alle, einige sind als "Grundausstattung" fuer ISO xyz eh schon aus dem Schneider).
Punkt ist: deine Freiheit hoert auf wo meine Freiheit anfaengt. Und die beinhaltet nun mal ein moeglichst ruhiges pop-up/down freies, Spam-freies, tracking-freies und nervenschonendes Internet-Erlebnis. Und ja, wdrmaus.de kenne ich, aber ich bevorzuge das Heise-Forum freitag abends ;)

Da sind wir uns ja einig.
Falls es untergegangen ist:
1.) Ich möchte hier etwas dazu lernen
2.) Ich will hier nicht ein Comic lostreten.. Dafür gibts andere Plätze.
3.) Ich habe 2 Banner laufen davon ist keiner ein Popunder und auch keiner der popupt...
4.) Gönne mir doch die paar Euros die über Amazon kommen, ich verteile die dann wieder an die Admins von welchen ich was gelernt habe..
So nun einmal vielen Dank ich hab einige Entlastungen bewirken können und bin leider noch lange nicht fertig.
Die Serverlast hab ich immerhin wieder im grünen Bereich und denke wenn ich alles so geblockt habe wie in den anderen Projekten dann ist die Performance so , das ich noch einmal 50 Projekte nachlegen kann. Die Sales sind seit ich die Performance verbessert habe schon deutlich nach oben gegangen. Also Danke erst einmal

Zu 1: Daraufist ja der erste (groessere) Abschnitt meines letzten Beitrages eingegangen welche du leider nicht kommentiert hast.

Du machst aber defintiv was falsch wenn du entweder sehr viele "Besucher" hast welche deinen Server auslasten (DoS?) oder nur paar wenige verirrte Bots deinen Server in die Knie zwingen.
Selbst ein 0815-Apache auf 0815-Hardware mit 0815-Software sowie 0815 Administrierung lacht nur ueber das Grundrauschen.

Zu 1: Daraufist ja der erste (groessere) Abschnitt meines letzten Beitrages eingegangen welche du leider nicht kommentiert hast.

Du machst aber defintiv was falsch wenn du entweder sehr viele "Besucher" hast welche deinen Server auslasten (DoS?) oder nur paar wenige verirrte Bots deinen Server in die Knie zwingen.
Selbst ein 0815-Apache auf 0815-Hardware mit 0815-Software sowie 0815 Administrierung lacht nur ueber das Grundrauschen.

45000 Crawler-Einträge.... stehen 500 Besuchern gegenüber in diesem Projekt gegenüber....Hardware siehst du im Footer die müsste ausreichen.
Zum ersten Teil Deines letzten Eintrages..
Ja genau da ist mein ansatzpunkt. Ich habe im Moment eine Crawlertrap (für Wordpress ) im Einsatz. Auf www.badeanzug-shop.eu liefert die auch schon sehr gute ergebnisse. Allerdings würde ich diesen Lösungansatz etwas höher einsetzen den wenn man jeden IP-Adressbereich von Hand in die IP-Tables einträgt ist man tot bis es etwas bringt.
Es sollte wie folgt aussehen
1. Bot kommt
2. Bot erklärt ich anerkenne die Spielregeln in der robots.txt
oder 2b ) ich erkenne die Regeln nicht die in der Robots.txt stehen und gehe auf über
3. Es wird die IP-Adresse festgehalten und für einen gewissen zeitraum gesperrt (also z.B. 24h) allerdings wird schon die Adresse notiert und auch später erkannt.
4. Der Bot kommt noch einmal und anerkennt die Spielregeln wieder nicht. --> Automatischer Eintrag in die Blacklist bzw Eintrag in den Iptables so das die Regel für den kompletten Server gilt.
5.

Also ich versteh einiges nicht:

1. Das sind doch keine Zahlen! Das sollte der vorhandene Server locker wuppen. Meine VMWare VMMachine bekommt das ja locker hin.

2. Hast Du schonmal wirklich Deine Zahlen (z.B. mit Statpress) analysiert? Bei meinem Blog ist mit großem Abstand Google für 59% an Spiderzugriffen verantwortlich. Und das bekommt man ja locker in den Griff. "RU" oder "CN" Zugriffe habe ich grade mal von 4-5% aller IP Adressen.

Ich denke, wenn Du für den Rest Deines Setups, z.B. Optimierung des Apachen oder des MySQL Servers genausoviel Mühe verwenden würdest wie für das o.g. Unterfangen, das aus mehreren bereits genannten Gründen fragwürdig ist, hättest Du viel mehr nachhaltigen Erfolg. Wenn nämlich die Zahlen bei Dir auch nur annähernd ähnlich sind, dann "optimierst" Du am Bedarf vorbei!

Wie gesagt.. Das ist nur ein einziges Projekt das hier genannt ist...

Nehme die obigen Zahlen und nehme diese der einfachheit einfach mal 100....
Die Crawler sind einfach zuviel...
Müsste der Server locker packen. Aber er gratzt an gewissen stellen einfach rum...
Es ist nicht Goo...
Es sind andere Crawler die nichts auf meiner Seite verloren haben und die sich auch nicht an robots.txt oder Spielregeln halten. Heute morgen habe ich bereits 150 Crawlers erlegt...

Ich verstehe nicht, wie man ein solches schlichtes Thema so unfassbar breittreten kann. Ich mein, es ist im enddeffekt die Entscheidung von tschlak was er, wie mit dem Server macht. Keiner in diesem Forum, vorallem nicht die eingesessenen User - welche das genau Wissen - sind dazu angehalten, irgendjemandem eine Hilfestellung zu geben.

Wenn tschlak schreibt, er möchte etwas dazu lernen, aber nicht einsieht, das eine andere Variante als dieses - IP-Table, Blacklist - rumgefrickel effektiver wäre, so lasst ihn doch einfach sein Zeug durchziehen, zieht euch aus dem Thread zurück und hakt dieses Thema ab, anstatt sich hier wieder gegenseitig anzustacheln ! - Zum Thema, wonach explizit von tschlak gefragt wurde, wurde die bestmögliche Hilfestellung gegeben ( quasi die Lösung vordiktiert ) und somit dieses Thema abgehakt.

Spätestens wenn seine komische Frikelei die ersten paar wichtigen Ranges blockiert und somit potentielle Kunden ausbleiben, wird er bemerken, ob die an oder andere Lösung nicht doch sinniger gewesen wäre !

Wenn tschlak schreibt, er möchte etwas dazu lernen, aber nicht einsieht, das eine andere Variante als dieses - IP-Table, Blacklist - rumgefrickel effektiver wäre, so lasst ihn doch einfach sein Zeug durchziehen,

Spätestens wenn seine komische Frikelei die ersten paar wichtigen Ranges blockiert und somit potentielle Kunden ausbleiben, wird er bemerken, ob die an oder andere Lösung nicht doch sinniger gewesen wäre !

Kurz gefragt:
Zeig mir doch einfach die Lösung in einer einzigen Zeile auf.
Ich bin gewillt dazu zu lernen.

Ich hätte mir auch erhofft, dass hier jemand mit einer besseren Lösung kommt. Mich hat das auch interessiert. Die Lösung mit mod_rewriteurl kenn ich und wollte noch andere Lösungen sehen, sofern es welche gibt.

Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir mal.

Geo IP Zuordnungen sind NIE eine gute Lösung, egal mit welcher Methode, denn die Geschichte ist einfach VIEL ZU UNGENAU!!

Davon abgesehen war irgendwann mal der Vorteil des Internets, dass man jede Website von der ganzen Welt aus erreichen konnte. Wenn man das jetzt OHNE NOT ad absurdum führt, hat man den Sinn des Internets nicht verstanden. Dass Content Anbieter solche Dinge wegen nicht-weltweiter Lizenzen GEZWUNGEN sind, so etwas zu tun, heißt noch lange nicht, dass eine läppischer Referrer Website oder selbst eine mittelmäßig belebte andere Website sowas braucht.

Gibt es andere Lösungen um bei 100 angebotenen Websites ohne für jede einzeln die Regel für mod_rewrite umzuschreiben? Darum geht es ja eigentlich in diesem Thema. Es soll so einfach wie möglich sein und eine andere Lösung als iptables.

Ich hab auch gar keine Lust auf irgendwelche Diskussionen über den Sinn des Internets.

http://www.youtube.com/watch?v=JpdCJKPHzh8

Hab das gestern mit mod_security ausprobiert...
Resultat war das der Server heute morgen eine Lache hatte...
Wer kann mir ein vernünftiges Tutorial nennen wo auch funktioniert?
Das wo ich ausprobiert hatte war mega schlecht.
Danke

Bitte noch einmal in deutschen Sätzen und Worten. Was zur Hölle ist bitte eine "Lache"

PS: Die Benutzung eines Tutorials ist nicht Copy und Paste. Vielmehr lesen, verstehen, seine eigenen Gedanken machen, auf sein System angepasst ausführen.

Back