Ausfälle bei S4Y am 19/20.10.05

<MOD>Ich muss noch einmal betonen es bringt überhaupt nichts ständig den Stand eurer Server mehrmals im Thread zu Posten. Bitte schau euch doch nochmal die Regel Nr 2 an. </MOD>

Maik: Dir nochmals Danke das du dir die Zeit und Mühe gibts auch ausserhalb von deiner Arbeitszeit hilfe hier in unserem Forum zu geben.

Tobster said:
Bei den Namen geht es um root-Server! Die vServer sind bei S4Y extra. Und meiner geht und war auch nur eineinhalb Stunden ausgefallen.

Danke. Bei mir ging es übrigens auch kurz nach 7 Uhr wieder.

Last edited by a moderator:
Zusammenfassend aus meiner Sicht lässt sich sagen:

1. Keine Mail mit Hinweis auf Wartungsarbeiten erhalten, obwohl externe (nicht bei S4you liegende) Adresse angegeben ist.

2. Im Powerpanel keine Nachricht über Wartungsarbeiten vorhanden.

3. Server seit ca. 14 Uhr (nach 8 Stunden!) wieder erreichbar (Toronto)

nachricht aus dem kundenbereich:

Wie bereits angekündigt, haben wir in der heutigen Nacht zwischen 04:00 und 06:00 Uhr eine Erweiterung unseres Netzwerkes durchgeführt, um Ihnen noch mehr Leitungsressourcen zur Verfügung stellen zu können und die Performance unseres Netzwerkes weiter zu optimieren.

Wegen Schwierigkeiten in unserer Routinginfrastruktur ist es dabei in der Zeit bis 13:00 Uhr in Teilbereichen unseres Netzwerkes zu einer zeitweisen Nichterreichbarkeit gekommen.

Zwischenzeitlich konnten die Schwierigkeiten von unseren Mitarbeitern gelöst werden und alle Teile unseres Rechenzentrums sind wieder mit der gewohnten Verfügbarkeit und Geschwindigkeit erreichbar. Auch die Erweiterungsmaßnahmen haben wir erfolgreich abgeschlossen.

Wir möchten uns hiermit bei den betroffenen Kunden für die aufgetretenen Schwierigkeiten entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.

Mal so nebenbei: Mein Provider für meinen Internetzugang führt auch ab und zu mal Wartungsarbeiten durch, und kündigt mir das ca. 2 Wochen vorher an, das der Anschluss mal zwischen 02:00 und 05:00 ne Viertel Stunde nicht verfügbar sei. Und mitbekommen hab ich noch nie was :)

Das dürfte aber nicht nur an s4y gelegen haben denn ich bae gestern vormittag ein mail von netdirekt bekommen das mein server von 04:00 bis 06:00 wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein wird . Und it der Bitte danach zu testen ob alles wieder läuft.

Wußte doch warum ich gewechselt habe :D

mfg Chris

Es hat sich bei den Wartungsarbeiten ja auch nicht um eine Bagatellaktion gehandelt, wie man jetzt gesehen hat.

Entweder ist es von den Verantwortlichen falsch eingeschätzt worden (bedenklich)

oder

diese Informationspolitik ist Firmenphilosophie (ebenso bedenklich)

hier haben ja heute einige geschrieben und ihren Unmut und ihr Unverständnis geäußert.
Dahinter hängen aber bei vielen von uns einige Kunden oder User die die Server nutzen.
Eine faire Informationspolitik hätte uns zumindest die Möglichkeit gegeben ebenfalls über dieses Wartungsfenster zu informieren
Mir hat das zumindest heute wieder einige graue Haare mehr beigebracht.:mad:

micmic said:
blafasel...

Wegen Schwierigkeiten in unserer Routinginfrastruktur ist es dabei in der Zeit bis 13:00 Uhr in Teilbereichen unseres Netzwerkes zu einer zeitweisen Nichterreichbarkeit gekommen.

Zwischenzeitlich konnten die Schwierigkeiten von unseren Mitarbeitern gelöst werden und alle Teile unseres Rechenzentrums sind wieder mit der gewohnten Verfügbarkeit und Geschwindigkeit erreichbar. Auch die Erweiterungsmaßnahmen haben wir erfolgreich abgeschlossen.

blafasel...

Wollt mich eigentlich nicht in die Diskussion einmischen und auch keinen Kommentar zu der ein oder anderen Äußerung des Mitarbeiters abgeben, aber: wäre mal interessant in welcher Zeitzone sich der Verfasser aufhält, den bei mir ist es mittlerweile 15.15Uhr und mein "echo" läuft immer noch net. :mad:

lol?!

Guten Morgen,

Da geht man einmal um 5 Uhr ins Bett und steht um 16 Uhr auf, macht nichts ahnend die neuen Beiträge auf und was sieht man?
5 Seiten - "Wäh mein Server geht nicht".

Ich find es immer wieder amüsant, man kann quasi schon die Uhr dannach stellen: Kündigt Intergenia Wartungsarbeiten an, wird das Forum "Server down" zur Kriegszone :)

Ich gebe zu, ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen, ich hab nach der zweiten Seite aufgehört, da sie inhaltlich doch alle das gleiche sagen: "Wäh mein Server geht nicht".

Allerdings möchte ich doch mal auf 2 Dinge hinweisen:

1.) Regel 2

2.) Ihr widersprecht euch selbst: Sind eure Server up kommen Posts: "Wäh mein Server ist so langsam" , Sind die Server down weil sie die Bandbreite optimieren kommen Posts "Wäh mein Server geht nicht". Euch ist schon klar, dass das eine nicht ohne das andere geht oder?

Ich hab auch Rootserver bei S4Y und ich zahle nur 10 Euro dafür (Danke an das SSV Angebot). Allerdings weiss ich: Wer billig will, bekommt billig => Den wichtigen Mailverkehr wickele ich über meinen GMX Account ab, der bleibt nämlich immer.

Also bitte: Guckt euch Regel 2 der Forenregeln mal an und habt etwas Gedult, die Wartungsarbeiten sind nicht da um Kunden zu ärgern sondern um den ganzen Counterstrikern da das "Wäähh meine Pings sind so schlecht" auszureden. :)

Abschließend möchte ich noch sagen, für alle die heute Probleme hatten, es gab auf Server bei denen die Aussage: zwichen 5 und 6 Uhr zutraf...

siehe Screenshot...

Attachments

• s4y.JPG
    s4y.JPG
    44 KB · Views: 211
Back