Ausfälle bei S4Y am 19/20.10.05

AnPa said:
LOL... Stuhlkreis, das wärs doch mal.

Joah und dann spielen wir Reise nach Jerusalem :D

Hmm ich mit meinem fulda server komme nicht ins powerpanel. er fragt zwar schon das kennwort ab und nutzernamen aber in den news steh News: Der ZKM ServerTyp ist falsch.

Weiß einer was das bedeutet?

Last edited by a moderator:
@mbroemme:

Anstatt hier auf Diskussionen verärgerter User einzugehen, könntest Du dich ruhig mal erkundigen was da genau abgeht und wie lange die Server noch Down sind.

Das wäre auf jedenfall mal was konstruktives von einem S4You Mitarbeiter.
Auch wenn das über deinen Zuständigkeitsbereich hinausgeht.

Gruss

Diese dämlichen Sprüche Du bekommst das, was Du bezahlt hast... Ich habe woanders weniger bezahlt und da gabs nie Ausfälle (Strato + 1&1). Wie wärs, wenn die Klugscheisser mal hier inne halten würden.

vgs said:
Diese dämlichen Sprüche Du bekommst das, was Du bezahlt hast... Ich habe woanders weniger bezahlt und da gabs nie Ausfälle (Strato + 1&1). Wie wärs, wenn die Klugscheisser mal hier inne halten würden.

@xTraMan:

Genau aufgrund solcher Posts, werd ich das sicher nicht tun, immerhin mach ich fuer Leute die (wenn man Ihnen dann schonmal hilft und Informationen besorgt, verteilt und zustellt) solche Posts ablassen, dann Ueberstunden und Mehrarbeit. Ich mach das fuer mein Produktgebiet gerne und nehm mir da auch Kritik zu Herzen. Aber was Ihr anscheinend nicht versteht, das ist vSERVER/RootDS bei S4Y nicht Rootserver bei S4Y. :) Ich ruf doch auch nicht bei der Telekom wegen meinem Telefonanschluss bei Netcologne an. :) Das faellt ganz sicher nicht in den Verantwortungsbereich von denen.

Und irgendwie versteht es hier immer noch nicht jeder, das dieses Forum etwas ist, das jeder Mitarbeiter freiwillig entscheiden kann, ob er hier schreibt oder nicht. Und nunja wenn Ihr lieber wollt das die Leute hier schreiben, statt Probleme zu loesen, tut mir leid, dann wurde irgendwas falsch verstanden. :)

Last edited by a moderator:
So auch bei mir geht das Powerpanel nicht mehr, jetzt kommt die Fehlermeldung "Server Error"

Ja ich würde auch mal sagen, das die S4Y-Mitarbeiter gerade bestimmt andere Probleme haben und sich sinnvoller beschäftigen könnten und zumindest Ihren Kunden ein paar Infos zur aktuellen Lage verschaffen sollten. Das wäre dann zumindest mal was für die Rubrik "Kundenservice".

mbroemme, na da habe ich Dir aber einen Grund gegeben, Dich rauszureden, dabei warst Du nicht mal damit angesprochen.

Hier macht doch mal langsam! Die Server sind nicht zu erreichen und es wird daran gearbeitet Punkt!
Ihr habt einen Vertrag mit dieser Firma, die euch einen Server mit einer Verfügbarkeit von 99% auf Jahr zusichert. Ist jemand auch nur annähernd an diesem Wert? Nein! Also!

Die Sache ist die, wenn ihr Verfügbarkeit brauchst dann Miete euch einen zweiten Server wo anders und benutze einen DNS bei einem Dritten. Dann könnt ihr umschalten wann immer ihr wollt. Oder geht zu einem Premiumanbieter!

Zu diesen Kampfpreisen kann nicht alles glatt gehen. Und merken solltet ihr auch das es keine Verbindung zwischen mehr Meckern und Verfügbarkeit des Servers gibt.

Ansonsten sag ich nur noch, wems immer noch nicht passt soll seinen Server bei einem anderen Anbieter mit schlechteren oder annähernd ähnlichen Leistungen mieten, feststellen das es auch nicht besser ist und sich verzweifelt in die Ecke setzen und heulen!

OK Sorry wenn ich ein wenig überreagiert habe.
Aber sowas wie bei S4You habe ich wirklich noch nie erlebt und ich habe mit sehr vielen Firmen zu tun.

Es war mir und ziemlich vielen anderen eine leere denke ich.
So kann man halt keine Kunden halten.

Aber man bindet Sie ja sowieso für 12 Monate also kann ma ja auch ablassen was man möchte odda ??.

Naja wie auch immer.
Ich hoffe das es bald wieder funktioniert.

Gruss und nix für ungut.

Woher weiß ich zu welchen "Server" (Donau, Welle, Berlin, Erfurt, Fulda, ...oder was es alles gab) mein vServer gehört?

Einziger Kritikpunkt ist mangelnde Information, zumindest von meiner Seite. Würde ich hochverfügbare Daten anbieten müssen ginge sowieso kein Weg an der Monster-Hyper-Kampfklasse vorbei.
Daß ein Server mal offline ist ist normal, wie schon angesprochen hat man für die notwendige Redundanz/Failover Lösung selbst zu sorgen wenn man sich in der Preisklasse S4Y bewegt. Andere Anbieter haben hierfür aufwendig ausgearbeitete Lösungen, das kostet halt.
Informationsbereitstellung hat für mich allerdings nichts mit dem Preis eines Produktes zu tun, hier besteht entschieden Handlungsbedarf. Marketingtechnisch übrigens der totale Griff in's Klo, ein Kunde der weiß warum sein Server offline ist und dem gesagt wird daß dran gearbeitet wird (kurzblabla mit grober Angabe der bestehenden technischen/sprachlichen Probleme reicht ja) wird wohl kaum so austicken wie es hier der Fall ist.

Cheers

tcs

Naja, immerhin wird's in der Zeit bisher wohl kaum Postings mit "mein Server ist gehackt"-Geweine geben ;)

Cheers

tcs

tcs said:
Marketingtechnisch übrigens der totale Griff in's Klo, ein Kunde der weiß warum sein Server offline ist und dem gesagt wird daß dran gearbeitet wird (kurzblabla mit grober Angabe der bestehenden technischen/sprachlichen Probleme reicht ja) wird wohl kaum so austicken wie es hier der Fall ist.

Genau darum geht es.

Es liegt einzig und allein daran das S4Y ihren Kunden, wozu ich leider auch zähle, keine einzige eMail zukommen lässt oder News eintrag im PowerPanel schreibt.
Ich war heute nacht noch einmal kurz nach 0:00Uhr im Panel um nach Traffic und News zu schauen und habe dort nichts gelesen.
Und das ist eine Frechheit das dies einem nicht vorher gesagt wird.

Ich habe auch schon einmal eine eMail zum "Kunden Service" (was fürn toller Service) geschrieben wo ich darum gebittet habe benachrichtigt zu werden falls solche Arbeiten ausgeführt werden. (Habe selbst den Technik Newsletter abboniert und trotzdem KEINE eMail bekommen)
Allerdings habe ich nie eine Antwort bekommen.
Dort war auch die Frage warum die Server vor einiger Zeit eine Woche lang sehr schlecht zu erreichen waren.
Darauf auch KEINE Antwort!

Joker said:
Woher weiß ich zu welchen "Server" (Donau, Welle, Berlin, Erfurt, Fulda, ...oder was es alles gab) mein vServer gehört?

Bei den Namen geht es um root-Server! Die vServer sind bei S4Y extra. Und meiner geht und war auch nur eineinhalb Stunden ausgefallen.

uiiiiiii :D
mein Server is wieder da.
*gleich mal boeses Supportticket schreib*

EDIT: achso =) bin londoner

Find ich auch komisch das ich keine eMail bekommen habe, trotz Eintragungen in den Newsletter.

Dazu kommt das ich keine Berichte unter News erhalten hab ( hab noch nie in den 5 Monaten eine bekommen ) Daraus folgt das ich von den Wartungsarbeiten nichts gewusst hatte und ich erstmal gar nicht wusste was los ist. Zudem hätte man sich um einiges besser Vorbeiten können wenn man allen Kunden die betroffen waren eine Meldung zukommen hätt lassen, das aber auch am besten einige Tage im vorraus. Dann kann sich jeder darauf vorbereiten, notwendige Schritte treffen. Dann hätte sich auch keiner Beschweren können.

Aus meiner Sicht kann ich mich aber sehr wohl beschweren da ich definitiv keine Meldung zu den Wartungsarbeiten bekommen habe, was für mich unverständlich ist und auch bleibt.

Hier sollte auch S4Y mal checken ob Ihr System da richtig funktioniert, es ist ja nicht logisch das es Leute gibt die eine Meldung bekommen haben und welche die wo keine bekommen. Zur Info, ich hab einen Root-Server und hätte von dem her eine Meldung erhalten müssen.

pnt2k said:
Genau darum geht es.

Es liegt einzig und allein daran das S4Y ihren Kunden, wozu ich leider auch zähle, keine einzige eMail zukommen lässt oder News eintrag im PowerPanel schreibt.
Ich war heute nacht noch einmal kurz nach 0:00Uhr im Panel um nach Traffic und News zu schauen und habe dort nichts gelesen.
Und das ist eine Frechheit das dies einem nicht vorher gesagt wird.

Ich habe auch schon einmal eine eMail zum "Kunden Service" (was fürn toller Service) geschrieben wo ich darum gebittet habe benachrichtigt zu werden falls solche Arbeiten ausgeführt werden. (Habe selbst den Technik Newsletter abboniert und trotzdem KEINE eMail bekommen)
Allerdings habe ich nie eine Antwort bekommen.
Dort war auch die Frage warum die Server vor einiger Zeit eine Woche lang sehr schlecht zu erreichen waren.
Darauf auch KEINE Antwort!

Da sprichst du mir aus der Seele, aber genau das kann ich nicht aendern. :/

Back