Ausfälle bei S4Y am 19/20.10.05

Ich finde das langsam nicht mehr lustig!!

Die sollen jetzt mal schauen das Sie Ihre Server mal wieder erreichbar machen.
Es kann ja wohl nicht angehn, das die Server eine so lange Zeit nicht erreichbar sind.

Hat eigentlich schonmal jemand ausgerechnet wie viele Stunden Server4You für Wartungsarbeiten die Server vom Netz nehmen darf, ohne einen Vertragsbruch zu begehen??

Zudem ist es ein Unding, die Kunden nicht per eMail zu benachrichtigen wenn eine solche Wartungsarbeit ansteht...
Was wäre denn dabei ein Tag davor die Kunden zu benachrichtigen??

gera ist noch immer tot.
s4y homepage geht auch sporadisch nicht
powerpanel nicht erreichbar.

sowas während der "hauptverkehrszeit" zu veranstalten, ist auch ne möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen.....

Chris

Last edited by a moderator:
Mein gera server ist auch noch tot.
Das ist grade zu dieser Zeit eine frechheit.
Ich habe nicht einmal eine eMail von S4Y bekommen das eine Wartung ansteht obwohl ich mich für den Newsletter Technik eingetragen habe.
:mad:

Wenn das so weiter geht werde ich mich mit meinem Anwalt in Verbindung setzen und eine Auflösung meines Vertrages erzwingen.

Seid ca. 2 Monaten ist der Server immer wieder Down / Nicht erreichbar.

Sorry wenn ich jetzt gegen die Boardrules verstoße....aber das sind für mich Luschen.
Ich kann das nicht begreifen wie man so mit seinen Kunden umgehen kann.

Wenn das mal die Ausnahme wäre würde man ja wahrscheinlich gar nichts sagen, aber bein denen ist nicht aber auch gar nichts professionell und kundenorientiert.

Und man erhält ja nicht mal ein Rundschreiben....Kopschüttel...Augenverdreh...

Gruss

Das kann ja heiter werden.

Habe meinen Root Server jetzt seit ungefähr einem Monat bei S4Y, wenn ich das hier so lese glaub ich das war nicht gerade die beste Entscheidung meine Lebens. Weiss jemand wielange ich das Rücktrittsrecht in Anspuch nehmen kann. :eek:

xTraMen said:
Sorry wenn ich jetzt gegen die Boardrules verstoße....aber das sind für mich Luschen.
Ich kann das nicht begreifen wie man so mit seinen Kunden umgehen kann.

Wenn das mal die Ausnahme wäre würde man ja wahrscheinlich gar nichts sagen, aber bein denen ist nicht aber auch gar nichts professionell und kundenorientiert.

Und man erhält ja nicht mal ein Rundschreiben....Kopschüttel...Augenverdreh...

Gruss

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Was Server4You hier mit seinen Kunden (uns) abzieht ist eine Schweinerei.
Die Server sind sehr oft down oder haben oft viel zu hohe Pings.

eurosys said:
Habe meinen Root Server jetzt seit ungefähr einem Monat bei S4Y, wenn ich das hier so lese glaub ich das war nicht gerade die beste Entscheidung meine Lebens. Weiss jemand wielange ich das Rücktrittsrecht in Anspuch nehmen kann. :eek:

Sobald du dich das erste mal mit einem Benutzer auf den Server einloggst erlischt das Rücktrittsrecht.

Last edited by a moderator:
So mir reichts auch, gestern wurde das Geld von S4Y abgebucht und heute hab ich es von meiner Bank zurückbuchen lassen, bin gespannt ob die meinen Server überhaupt noch online bringen :rolleyes:

Ich denke ich werde für die Firma in der ich tätig bin *keinen* Server bei s4y anmieten... in gewisser Weise bin ich fast schon froh daß diese Firma mich mit diesem Verhalten davor bewahrt einen großen Fehler zu machen.
Weiters werde ich mal schauen ob der Vertrag für meinen derzeitig laufenden rootserver nach Ablauf des ersten Jahres auch wieder zwingend für ein Jahr laufen muß...

Ich kann mich übrigens im Admininterface einloggen, sehe auch den Newseintrag bezüglich geplanter Wartungsarbeiten mit Hinweis daß es am Donnerstag, den 20.Oktober zwischen 04:00 und 06:00 zu Ausfällen in Teilen des Netzwerkes kommen kann

Fakt 1:
es ist 11:00

Fakt 2:
mein Server (oslo-Reihe) ist nicht erreichbar

Fakt 3:
Newseintrag unverändert, 0 Information bez. Status oder dergleichen

Fakt 4:
als Kontaktadresse hab ich eine gmailadresse angegeben, auch hier nichts an Info. Die Rechnungen kommen allerdings immer pünktlich und problemlos...

Da kommt man schon in's nachdenken...

Cheers

tcs

Also hört mal. Mein Server war zwischen 6:00 und 7:00 down, danach noch mal zwischen 7:30 und 8:00.

Eineinhalb Stunden bei angekündigten Wartungsarbeiten ich bitte euch!

Ja das stimmt mich auch sehr nachdenklich, in punkto Geld kassieren schein alles wunderbar zu funktionieren.

Wenn es zu Problemen an den Servern kommt, dann auf einmal scheint es nicht zu funktionieren. Sorry aber das muss man leider so sagen.
Wenn ich ein Ticket zu einem Problem stell, heißt es das es innherhalb von 24 oder 48 Stunden bearbeitet wird. Meine wurden aber erst nach 4 bis 5 Tagen beantwortet.

Zudem bin ich sehr enttäuscht von der Kompetenz von Server4You, wenn sie die Wartungsarbeit nicht nachts machen können sondern in der Hauptzeit, dann fehlt mir da echt der Verstand.
Zudem muss bei solchen Arbeiten der Kunde benachrichtigt werden, das sollte ja eine Pflicht für den Anbieter sein. Zudem hab ich auch eingestellt das ich per Email benachrichtig werden möchte und nichts ist gekommen.

Zudem ist mein Server (donau) immer noch nicht erreichbar. Und das nach über 4 Stunden.

Schade das ich jetzt nicht die Verfügbarkeitsangabe von S4Y im Kopf haben sonst könnten wir hier ausrechnen ab wieviel Stunden S4Y vertragsbruch begeht, dann könnte man den Vertrag auch sofort Kündigen.

Tobster said:
Also hört mal. Mein Server war zwischen 6:00 und 7:00 down, danach noch mal zwischen 7:30 und 8:00.

Eineinhalb Stunden bei angekündigten Wartungsarbeiten ich bitte euch!

Ich würde ja auch nichts sagen, wenn das so bei allen wäre. Aber Fakt ist das bei einigen Kunden die Server im
mer noch nicht erreichbar sind. Und das kann es nach 4 Stunden nicht sein!!!

Entweder man plant etwas und erledigt es in der Zeitspanne ( eine Stunde hin oder her, das liegt immer drin )

Oder man lässt es einfach bleiben.

Unfassbar !!!!!

Zitat:

" Das Broblemm is bekannd un di technika Arrbeidenn schon drann "

Auf meine Frage wie lange es denn noch gehen mag:

"Ohhhh das gann ich Ihne leide auch nicht saggen"

Meine Reaktion:

AUFGELEGT

Kosten dieser Auskunft 8 Einheiten a 1,86 Euro

Solangsam sollte mal ein Offizieller ein Statement zu der Geschäftspopitik bei S4You abgeben.

Zumal es mir sehr spanisch vorkommt dass es oftmals so ist:

Man ruft die Buchhaltung an: Das ist diese Frau drann die ein gebrochenes Deutsch spricht.

Man ruft den technischen Support an: Da ist wieder diese Frau drann die gebrochen Deutsch spricht und von nichts einen Plan hat.

Man Man Man so kann man doch nicht Arbeiten..

Ich werde schauen das ich aus diesem Vertrag rauskomme, mein Anwalt wird heute kontaktiert.
Ich kann mir das nicht länger anschauen.

Gruss

AMDMaschine said:
Schade das ich jetzt nicht die Verfügbarkeitsangabe von S4Y im Kopf haben sonst könnten wir hier ausrechnen ab wieviel Stunden S4Y vertragsbruch begeht, dann könnte man den Vertrag auch sofort Kündigen.
99 % auf Jahr. Das macht 365 Tage * 24 Stunden = 8760 Stunden. 8760 Stunden * 1 / 100 = 87,6 Stunden. Musst du wohl noch etwas warten.

weally said:
So mir reichts auch, gestern wurde das Geld von S4Y abgebucht und heute hab ich es von meiner Bank zurückbuchen lassen, bin gespannt ob die meinen Server überhaupt noch online bringen :rolleyes:

Na Herzlichen Glückwunsch.
Nun wird dir S4Y in ein paar Tagen eine eMail schreiben das du das Geld bis zu einem bestimmten Datum überweisen musst.
Was passiert wenn du das nicht machst steht in der eMail.
Aber zusätzlich musst du noch 30€ Starfe an S4Y abdrücken ;)
Die nummer mit dem "Ich will den Server nicht mehr, deshalb bezahl ich nicht mehr" zieht bei S4Y nicht.

Zitat:

Die Providerin sagt eine Erreichbarkeit des Webservers von 99% im Jahresmittel zu. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen der Webserver aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich des Providers liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.) über das Internet nicht zu erreichen ist.

Zitat Ende.

Das steht in den AGBs meinst du das?

So ich hab hier auf meiner Uhr 11:16 stehen. Mein fulda Server ist noch down, die Page nciht erreichbar.

Das wird wohl nichts mit dem Kundentermin um 12 Uhr :-\

Aber mal eine Offtopic Frage. Wisst ihr eine Möglichkeit wie man 2 Server bei S4Y vor dem Vertragsende abbestellen kann? Wenn jemand eine Möglichkeit weiß bitte PN. Nicht hier im Thread. :D Danke

gReetz
ein nicht böser Big2k - Würde so was jeden Tag passieren wäre es ein Grund sauer zu sein, nur da die Wartungsarbeiten ankündigt waren und immer was passieren kann, bin ich nicht sauer. Nur wenn es bis heut abend nicht gelöst ist.

Back