Guten Morgen,
als Inhaber und Betreiber der von Weesly.de nehme ich gerne auf die letzten Tage Stellung um etwaigen Gerüchten und Falschaussagen entgegen zu wirken:
In den vergangen Tagen (ca. seit dem 25. Juni) kam es am Standort Frankfurt am Main (iNTERWERK) immer wieder zu Problemen der Erreichbarkeit unserer Infrastruktur (Ohne Beeinflussung Seitens des iNTERWERKs oder anderer Dritter!). Mit Hilfe des Personals vom iNTERWERK Rechenzentrums konnte die Problematik soweit eingedämmt und lokalisiert werden. Leider erfolgte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein total Ausfall der Force 10 (Ein Austauschgerät sollte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag installiert werden). Kurzfristig konnten wir auch hier wieder das Netzwerk mit Hilfe der Mitarbeiter im iNTERWERK überbrücken (Hier nochmal ein herzlichses Dank an Herrn Warnholz und dessen Crew für die schnelle und unkomplizierte Abarbeitung).
Um allen Kunden nun noch mehr Frust und Nichterreichbarkeit zu sparen, wurde kurzfristig die gesamte Infrastruktur in mein eigenes Rechenzentrum in Eygelshoven (SkyLink, wie bereits hier im Thread genannt) umgesiedelt. Die größeren Colocation und Managed Kunden konnten über diesen Umzug kurzfristig in Kenntniss gesetzt werden bzw. wussten teilweise Bescheid (Derer geplanter Umzug war in dieser Nacht). Aus organisatorischen und zeitlichen Gründen konnten aber nicht alle Kunden, insbesondere Webhosting Kunden, Informiert werden. Das tut mir sehr leid. Dieser Komplett-Umzug selbst war erst für August 2016 geplant, durch die baulichen Fortschirtte Vorort konnte aber bereits jetzt mit einem Einzug begonnen werden.
Sollten sich etwaige Kunden vor diesem Umzug und in währenddessen schlecht behandelt gefühlt haben, bitte ich um Entschuldigung sowie um kurze Kontaktaufnahme. Viele Kunden mit systemkritischen Komponenten konnten bereits vor dem Umzug erfolgreich an active-servers/iNTERWERK übertragen werden, ohne nennenswerte größeren Ausfälle.
Es ist korrekt, dass aktuell die Anbindung sich nicht mit den Daten auf der Webseite deckt. Bei Interesse über technische Details, gerne eine Kurze E-Mail oder kurzer Anruf. Erläutere das dann gerne näher.
Etwaige schlechte Routings: Bitte kurze E-Mail, dann versuchen wir hier schnell was umzustellen.
Ich hoffe ich konnte relativ kurz und knapp Stellung dazu nehmen. Ein ausführlicher Bericht wird aktuell für unsere Kunden vorbereitet und steht dann demnächst im Kundenprotal zur Verfügung.
Sollte es noch Fragen geben bitte ich um direkte Kontaktaufnahme per E-Mail :
[email protected] | Oder per Telefon: 040 / 22 81 71 22 - 2 (Gerne auch jetzt am Wochenende; Falls nicht erreichbar, bitte mit Rückrufnummer, Anliegen auf die Sprachbox sprechen). Wir arbeiten aktuell noch weiterhin an den zwei bis drei Systemen die noch nicht vollständig hochgefahren sind. Ich bitte daher etwaige längere Antwort-Zeiten um Verständis.
Ein schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Möhring
Ps. Und nein wir sind kein OVH Reseller.