Wenn ich einen Trace mache, gehen die Daten noch über den großen Teich und verschwinden irgendwo in Kansas im Nirvana...geht also nicht nur dir so.4 be3027.agr21.fra03.atlas.cogentco.com (130.117.14.85) 1.932 ms 1.947 ms 1.819 ms
5 te0-0-1-3.nr11.b016088-1.fra03.atlas.cogentco.com (154.25.7.38) 1.611 ms 1.638 ms 1.680 ms
6 * * *
Genau das meinte ich mit der Anspielung auf Kansas (Ich sollte wohl mehr mit Zwinkersmileys arbeiten^^).Ach, die berühmte Farm in Kansas: http://www.golem.de/news/skurrile-b...n-und-einer-abgelegenen-farm-1604-120266.html
Außenanbindung und Carrier
Aktuell sind mit unserem AS folgende Carrier angebunden:
Ghostnet
Atrato.net
Deutsche Telekom AG
DeCIX
Hurricane Electric
Link11 GmbH
Die Gesamtbandbreite nach Außen beträgt aktuell: 2x 10GBit/s
Mich wundert, dass es überhaupt über Cogent läuft.
Laut Google-Cache wird auf der Website mit einer ganz anderen Anbindung geworben:
Laut meinen Informationen hat der Betreiber wohl in einer Nacht und Nebelaktion seine Infrastruktur von Frankfurt nach Niederlande bewegt. Was daran stimmt, kann ich jedoch nicht sagen - man hört selbiges lediglich aus verschiedenen Quellen.
5. be12309.ccr42.par01.atlas.cogentco.com 0.0% 5 4.5 4.6 4.5 4.8 0.0
6. be12266.ccr42.ams03.atlas.cogentco.com 0.0% 5 12.5 12.7 12.4 13.1 0.0
7. be2312.ccr21.ams04.atlas.cogentco.com 0.0% 5 13.2 13.2 13.1 13.3 0.0
8. skylink.demarc.cogentco.com 0.0% 5 17.4 17.4 17.3 17.6 0.0
9. hamburg01.weesly.de 0.0% 5 18.0 17.6 17.4 18.0 0.0
origin: AS198599
Du erwartest doch nicht, dass sie das so schnell ändern? Auf der Website wird ja schließlich immer noch mit Frankfurt und einem Netzwerk geworben, das es schon vor dem Umzug so nicht mehr gab.
7 91 ms 92 ms 91 ms 84.116.140.174
8 92 ms 91 ms 91 ms us-nyc03a-ri1-ae10-0.aorta.net [84.116.135.98]
9 91 ms 91 ms 91 ms nyk-b3-link.telia.net [62.115.13.73]
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Bei kleinen Anbietern ist es wenigstens meist offensichtlich. Eine direkte Verbindung zur Telekom und Cogent (mieses Routing zur Telekom) machen schon einen Unterschied.
Weesly ist übrigens für Unitymedia-Kunden aktuell wieder nicht erreichbar, da es Routing-Probleme zwischen Unitymedia und Cogent gibt:
Code:7 91 ms 92 ms 91 ms 84.116.140.174 8 92 ms 91 ms 91 ms us-nyc03a-ri1-ae10-0.aorta.net [84.116.135.98] 9 91 ms 91 ms 91 ms nyk-b3-link.telia.net [62.115.13.73] 10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 124 ms 123 ms 125 ms us-was02a-rd2-ae105-0.aorta.net [84.116.130.66]
8 130 ms 124 ms 124 ms us-nyc01b-rd2-xe-1-2-0-0.aorta.net [84.116.130.170]
9 124 ms 135 ms 123 ms us-nyc03a-ri1-et-3-1-0-0.aorta.net [84.116.135.73]
10 124 ms 124 ms 123 ms nyk-b3-link.telia.net [62.115.13.73]
11 124 ms 124 ms 125 ms be1299.ccr21.jfk04.atlas.cogentco.com [154.54.11.109]
12 124 ms 124 ms 124 ms be2325.ccr42.jfk02.atlas.cogentco.com [154.54.47.29]
13 196 ms 196 ms 196 ms be2490.ccr42.lon13.atlas.cogentco.com [154.54.42.86]
14 204 ms 204 ms 204 ms be12488.ccr42.ams03.atlas.cogentco.com [130.117.51.42]
15 203 ms 202 ms 204 ms be2312.ccr21.ams04.atlas.cogentco.com [154.54.74.94]
16 209 ms 221 ms 208 ms skylink.demarc.cogentco.com [149.11.38.226]
17 206 ms 206 ms 205 ms hamburg01.weesly.de [95.156.239.211]
Guten Morgen,
als Inhaber und Betreiber der von Weesly.de nehme ich gerne auf die letzten Tage Stellung um etwaigen Gerüchten und Falschaussagen entgegen zu wirken:
In den vergangen Tagen (ca. seit dem 25. Juni) kam es am Standort Frankfurt am Main (iNTERWERK) immer wieder zu Problemen der Erreichbarkeit unserer Infrastruktur (Ohne Beeinflussung Seitens des iNTERWERKs oder anderer Dritter!). Mit Hilfe des Personals vom iNTERWERK Rechenzentrums konnte die Problematik soweit eingedämmt und lokalisiert werden. Leider erfolgte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein total Ausfall der Force 10 (Ein Austauschgerät sollte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag installiert werden). Kurzfristig konnten wir auch hier wieder das Netzwerk mit Hilfe der Mitarbeiter im iNTERWERK überbrücken (Hier nochmal ein herzlichses Dank an Herrn Warnholz und dessen Crew für die schnelle und unkomplizierte Abarbeitung).
Um allen Kunden nun noch mehr Frust und Nichterreichbarkeit zu sparen, wurde kurzfristig die gesamte Infrastruktur in mein eigenes Rechenzentrum in Eygelshoven (SkyLink, wie bereits hier im Thread genannt) umgesiedelt.
Ich weiß jetzt nicht, wie der Informationsfluß zwischen Anbieter und Kunde im Vorfeld war, aber wenn ich das hier als Außenstehender so lese, klingt das für mich schon etwas grenzwertig.Um allen Kunden nun noch mehr Frust und Nichterreichbarkeit zu sparen, wurde kurzfristig die gesamte Infrastruktur in mein eigenes Rechenzentrum in Eygelshoven (SkyLink, wie bereits hier im Thread genannt) umgesiedelt. Die größeren Colocation und Managed Kunden konnten über diesen Umzug kurzfristig in Kenntniss gesetzt werden bzw. wussten teilweise Bescheid (Derer geplanter Umzug war in dieser Nacht). Aus organisatorischen und zeitlichen Gründen konnten aber nicht alle Kunden, insbesondere Webhosting Kunden, Informiert werden. Das tut mir sehr leid. Dieser Komplett-Umzug selbst war erst für August 2016 geplant, durch die baulichen Fortschirtte Vorort konnte aber bereits jetzt mit einem Einzug begonnen werden.
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