Alle Dienste werden beendet

Also falls du tatsächlich in der Größenordnung 1EUR bezahlst, dann wirst du damit leben müssen. Der Anbieter MUSS den Host überbuchen, weil das schon rein buchhalterisch überhaupt nicht anders machbar ist. Für diesen Preis kann man nicht mehr als eine Demo-Version erwarten.
 
Du hast bei My-Webinterface eine eigene IP die nur dir zugewiesen ist

Mir ist schon klar das jede IP nur einmal zugewiesenen wird. Was ich damit sagen wollte ist das die Preisklasse so Niedrig ist das man dort keine Qualität bekommt. Du hast zwar Theoretisch ein GB Ram aber Praktisch nutzen wahrscheinlich mehrere Container diesen GB Ram oder das Hostsystem Swapt Sogar. Das sich Dienste einfach Beenden ist ein Indiz für ein ausgelastetes System.

Wie sagt man so schön: Wer billig kauft bekommt auch Billig ;)

Eve
 
Last edited by a moderator:
Vielen Dank für eure Antworten. Was ich nur nicht ganz verstehe: Ich habe dem Support das Szenario erklärt dieser sagte das es daran liegen könnte, das der RAM nicht ausreicht und deshalb die Dienste sich beenden. Daraufhin wurde testweise der RAM von 1 GB auf 2 erhöht. Trotzdem beendeten sich die Dienste.
Wenn das System überlastet ist sollte der Anbieter doch wenigstens so ehrlich sein und sagen, sorry wir müssen es überladen, sonst kommen wir mit der 1 Euro Rechnung nicht hin, dann weiß ich bescheid und muss mir etwas anderes überlegen. Und er hat das Angebot ja erstellt um die "Zocker" anzusprechen die selbst einen eigenen Gameserver haben möchten, daher der 1 € Server. Aber wenn sogar der SSH Dienst abschmiert oder eben gekillt wird, was tut dann der Server? Er geht genauso down. Somit macht das ganze Konzept kein Sinn.

Gruß Dany
 
Vielen Dank für eure Antworten. Was ich nur nicht ganz verstehe: Ich habe dem Support das Szenario erklärt dieser sagte das es daran liegen könnte, das der RAM nicht ausreicht und deshalb die Dienste sich beenden. Daraufhin wurde testweise der RAM von 1 GB auf 2 erhöht. Trotzdem beendeten sich die Dienste.
Wenn das System überlastet ist sollte der Anbieter doch wenigstens so ehrlich sein und sagen, sorry wir müssen es überladen, sonst kommen wir mit der 1 Euro Rechnung nicht hin, dann weiß ich bescheid und muss mir etwas anderes überlegen. Und er hat das Angebot ja erstellt um die "Zocker" anzusprechen die selbst einen eigenen Gameserver haben möchten, daher der 1 € Server. Aber wenn sogar der SSH Dienst abschmiert oder eben gekillt wird, was tut dann der Server? Er geht genauso down. Somit macht das ganze Konzept kein Sinn.

Gruß Dany

Das Konzept macht Sinn die frage ist nur für wen, du hast nichts davon er schon er hat "Werbung" wenn auch schlechte. Das man für einen Euro nichts bekommt sollte einem klar sein wenn 256MB Ram vServer knapp 4 Euro Kosten.

LG Eve
 
Danke Eve und allen anderen. Welchen vServer von welchem Anbieter schlägst du vor, der noch unter 10 € liegt?

Gruß Dany
 
Welchen vServer von welchem Anbieter schlägst du vor, der noch unter 10 € liegt?

Schau mal hier der VPS K1 Tarif sollte für die oben geschilderten Dienste reichen interessant wäre wie viele aufrufe dein Webserver pro Tag hat?

Eve
 
De-punkt.de finde ich sehr gut, wenn Du Plesk möchtest ist auch Webtropia preislich attraktiv.
 
wenn Du Plesk möchtest ist auch Webtropia preislich attraktiv.

naja ich hab nicht so gute Erfahrungen mit den vServern gemacht, immer wieder Downtimes, Migrationen von einem Hostsystem zum anderen dann hab ich zu Serverway gewechselt und bis jetzt noch nie Probleme :cool:

Die Root Server von Webtropia sind aber Top!

Eve
 
Was soll auf dem Server denn konkret alles laufen? Deine Liste vom Anfang plus Gameserver plus Plesk wird sich nur sehr schwer mit 1 GB realisieren lassen. Wobei Webserver und Gameserver zusammen immer eine schlechte Idee ist.
 
Also ich werde vermutlich den http://www.server4you.de/vserver/vserver-details.php?products=0 nehmen. Oder was haltet ihr davon?

Laufen sollte darauf: Apache, MySQL, ProFTP, Zarafa, Teamspeak.
Gameserver nicht unbedingt.

Sollte doch mit 1 GB zu bewerkstelligen sein?

Zudem hat der Server von server4you 2 GB Flex. Damit werd ich schon irgendwie hinkommen, und 1 GB sind fest., oder?

Gruß Dany
 
Last edited by a moderator:
Also ich war bisher zufrieden mit s4you. Gibt aber auch andere Meinungen. Hier im Forum sind ein paar davon zu finden.
 
Also ich war bisher zufrieden mit s4you. Gibt aber auch andere Meinungen. Hier im Forum sind ein paar davon zu finden.

Bist du also auch bei s4you?

Ich teste dort gerade diesen bereits erwähnten Server für 4 Tage und bin bisher zu frieden, nach den 4 Tagen wird sich ja zeigen ob es sich lohnt oder nicht ;-)

Ich werde es auch berichten. (Habe aber auch die schlechten Rezessionen hier schon gelesen).

Gruß Dany
 
Ich war Kunde bei s4you. Zu anfang hatte ich einen Vserver, danach einen Root und danach wieder einen Vserver. Zur Zeit habe ich keine Server am laufen weil der bedarf nicht da ist. Ich bin wohl auch einer der wenigen die hier im Forum unterwegs sind, die recht wenig bis gar nichts zu meckern hatten.
 
Ich war Kunde bei s4you. Zu anfang hatte ich einen Vserver, danach einen Root und danach wieder einen Vserver. Zur Zeit habe ich keine Server am laufen weil der bedarf nicht da ist. Ich bin wohl auch einer der wenigen die hier im Forum unterwegs sind, die recht wenig bis gar nichts zu meckern hatten.

Also ich hab jetzt 3 Tage den Server auf Probe und muss sagen er ist eigentlich für das Geld super. Support kümmert sich auch gut um die Probleme und ist auch sehr nett. Also ich werde denke ich wirklich den Server nehmen.
 
Auch wenn man mehrere verschiedene Dienste (Teamspeak, Web-Server, Zarafa usw.) auf einem (v)Server laufen lassen kann, empfehle ich dir dennoch eine klare Trennung.

Hol dir doch zwei vServer:
(a) Günstiger vServer bei irgendeinem Anbieter mit Teamspeak, Web-Server und ggf. noch einem Dienst
(b) Einen weiteren vServer, z. B. bei Host Europe, für Zarafa

Wenn du diese Dienste klar trennst hast du zwar etwas mehr Kosten und ggf. mehr Admin-Aufwand, aber dafür auch ein paar Vorteile.

Der größte Vorteil dürfte wohl sein, dass dein vServer mit Zarafa noch weiter laufen kann, wenn beispielsweise Apache auf vServer (a) Amok läuft.

Übrigens, was Zarafa und deinen jetzigen vServer angeht:
Wenn Zarafa auf einmal stark beansprucht wird, kann es sein, dass MySQL schlagartig mehr RAM verwendet - somit läuft der Arbeitsspeicher deines vServers womöglich sehr schnell voll.

An deiner Stelle würde ich die Dienste auf zwei vServer aufsplitten und dir für den Zarafa-Server einen ordentlichen vServer holen. Wie viele User hast du denn im Zarafa (sichbar i.d.R. mit zarafa-admin --l)?
 
Hallo Valentin, danke für dein Engagement. Ich werde es erstmal so laufen lassen (auf einem Server). Ich bin der einzige der zarafa nutzt also sprich nur ein User. Aus diesem Grund wird der Server erstmal nicht so stark belastet.

Gruß dany
 
Hallo Valentin, danke für dein Engagement. Ich werde es erstmal so laufen lassen (auf einem Server). Ich bin der einzige der zarafa nutzt also sprich nur ein User. Aus diesem Grund wird der Server erstmal nicht so stark belastet.

Gruß dany


Hallo Dany,

ich habe auch einen vServer bei Webtropia und gerade ebend ist es nun schon zum 3.ten hintereinander passiert, das die Dienst auf einmal nicht mehr erreichbar sind.

Genauer gesagt: Nach etwa 60~90 Sekunden ist Feierabend. Der Server an sich scheint normal weiter zu laufen, aber ist nicht mehr von aussen erreichbar.

Die anderen male hatte ich auch Zarafa installiert, im Testzeitraum lief alles Super und dann wo ich jetzt einen Vertrag habe hab ich jetzt diese komischen Aussetzer.

Ich hab praktisch das normale Ubuntu 12.04 + PLESK installiert, dann PLESK konfiguriert und Fail2Ban und Logcheck installiert.
Ausserdem hab ich ein paar kleinere Fehler ausgemerzt, da diese immer wieder im Syslog auftauchten, ansonsten nichts weiter. Jetzt hab ich den Server gerade mal rebootet und siehe da, nach rund 60 Sekunden ist der Server wieder nicht mehr erreichbar von aussen.

Hast du das in den Griff bekommen??

gruss,
delta544
 
Hast du sysstat auf dem System laufen? Falls nein einfach nachinstallieren. Wenn es das nächste Mal passiert einfach sar aufrufen und prüfen, ob beispielsweise der SWAP voll läuft.

Und vorsicht - MySQL kann gut RAM fressen...
 
Hast du sysstat auf dem System laufen? Falls nein einfach nachinstallieren. Wenn es das nächste Mal passiert einfach sar aufrufen und prüfen, ob beispielsweise der SWAP voll läuft.

Und vorsicht - MySQL kann gut RAM fressen...

Hmm, nein, das scheint es nicht gewesen zu sein. Plattenplatz ist mehr als ausreichend vorhanden, MYSQL verbraucht zwar viel RAM, aber das war es anscheinend auch nicht.

Ich hab den Server momentan wieder am laufen, nachdem ich die Firewall quasi aufgerissen hab wie ein Scheunentor.

Fail2Ban lieferte einen Fehler im Log, aber trotz das ich Fail2Ban während des bootens gestoppt habe (in den ersten 60 Sekunden komm ich auf den Server per SSH) brach die Verbindung ab.

Nachdem ich die Firewall auf 'allow all' gesetzt hab konnte ich auch nach den 60 Sekunden weiter arbeiten.

Allerdings: Beim letzten mal hab ich Fail2Ban komplett deinstalliert und es hat nichts gebracht, weswegen ich den Server am Ende komplett neu aufgesetzt hatte.

gruss,
delta544
 
Back
Top