D
Deleted member 11740
Guest
Ich bin zwar Debianuser, aber selbst mir sind manche Fragen zu debianspezifisch. Ich bin der Meinung, dass auch die falschen Fragen gestellt werden.
Unter anderem ist es am Anfang unerheblich, welcher Optionsschalter bei usermod oder useradd (adduser gibt es auch) verwendet wird, um das Homeverzeichnis anzugeben.
Viel mehr erwarte ich von so einem Test Fragen die die Berechtigungen betreffen, einhängen von Dateisystemen, Sicherheitsabspekte, Aufbau der Dateistruktur unter Linux.
Der Test sollte in mehrere Teilbereiche aufgegliedert sein. z.B.:
Netzwerk
Windows
Das Beispiel ist nur minimal und andere werden sicherlich auch noch Ideen dazu haben.
Auf Rechtschreibfehler habe ich jetzt gar nicht geachtet. Es gab ja schon andere, die sich beschwert hatten.
EDIT: Backups
Unter anderem ist es am Anfang unerheblich, welcher Optionsschalter bei usermod oder useradd (adduser gibt es auch) verwendet wird, um das Homeverzeichnis anzugeben.
Viel mehr erwarte ich von so einem Test Fragen die die Berechtigungen betreffen, einhängen von Dateisystemen, Sicherheitsabspekte, Aufbau der Dateistruktur unter Linux.
Der Test sollte in mehrere Teilbereiche aufgegliedert sein. z.B.:
Netzwerk
- Allgemein
- Protokolle
- Fiewall
Windows
- Userverwaltung
- Sicherheit
- Dateisysteme
- Standard-Server-Dienste
- Absicherung der Server-Dienste
- Userverwaltung
- Sicherheit
- Dateisysteme
- Standard-Server-Dienste
- Absicherung der Server-Dienste
- IPTABLES
Das Beispiel ist nur minimal und andere werden sicherlich auch noch Ideen dazu haben.
Auf Rechtschreibfehler habe ich jetzt gar nicht geachtet. Es gab ja schon andere, die sich beschwert hatten.
EDIT: Backups
Last edited by a moderator: