Irgendwie verstehe ich nicht so ganz was du mir damit sagen möchtest. Wieso soll ich mit viel Aufwand und viel Geld hosten wollen?
Die Aussage von Gwen - so vermute ich - wie auch von mir, beruht auf der Aussage von Dir, dass es "möglichst einfach" sein soll und Du möglichst "nichts administrieren" willst.
Für Dein Anliegen gibt es natürlich Lösungen. Aber wenn Du weder Geld in die Hand nehmen möchtest, um jemanden zu bezahlen, der Dein Anliegen für Dich umsetzt, noch Du die Bereitschaft hast, die Zeit und die Mühe selbst zu investieren, um Dir für Dich selbst die Lösungen, die man Dir hier empfehlen könnte, zu erarbeiten, dann bleiben nur noch zufällig passende Fertiglösungen, mit denen man quasi keine Arbeit hat. Dass es diese für Dein Problem gibt, ist unwahrscheinlich.
Ich denke es geht darum, dass ein Kunde unsere anderen Kunden nicht sehen soll.
Wie sieht der Kunde bei der selben IP die anderen Webseiten, die auf darauf laufen? Wenn auf dem Webserver ein Multidomainzertifikat mit allen Domains in einem Zertifikat in Verwendung sein würde, dann wäre das der Fall. Man kann das aber natürlich auch mit Einzelzertifikaten umsetzen.
Wenn man alle DNS-Records des gesamten weltweiten DNS sammelt und regelmässig aktualisiert, kann man damit die Information wohl ermitteln und es gibt bestimmt ein paar Firmen, die versuchen genau das zu tun. Aber mir ist nicht bekannt, dass es tatsächlich einen Dienst gibt, der diese Funktionalität bereitstellt.
Andererseits höre ich da heraus, dass es wohl schlicht und einfach die Anforderung ist, die Dir gestellt wurde. Es wäre wahrscheinlich gut, den tatsächlichen Grund für diese Anforderung zu erfragen und vielleicht eine Überlegung wert, diese Anforderung ggf. zu streichen.