1und1 Root Server down?

NM78

New Member
1und1 Server down?

Seit 14:50 ist unser Root Server bei 1&1 komplett down. Jetzt hänge ich schon seit 21 Minuten in der Telefonhotline ohne weiterverbunden zu werden.

Kann jemand ähnliches berichten?

Last edited by a moderator:
Danke, auf die Idee bei Twitter zu suchen bin ich noch gar nicht gekommen.

Mal was zum Service bei 1&1:

Hatte nach 25 Minuten Wartezeit neu angerufen. Diesmal wurde ich nach 4 Minuten aus der Leitung gekickt (alle Plätze belegt). Beim 3. Anruf kam nun die Ansage, dass es im Moment Probleme beim Abruf ihrer Websites gibt...

Hat schon jemand was Neues gehört?

EDIT: Hier mal der direkte Link zu 1&1 bei Twitter:

http://twitter.com/#!/1und1

Anscheinend sind alle Rootserver und die Dedicated Server betroffen. Scheint was Größeres zu sein...

Last edited by a moderator:
Das tollste ist der Service... Statt einer Antwort auf meine Frage habe ich grade eben den x. Newsletter zum 1&1 Homepage Baukasten per E-Mail erhalten. Na wenigstens das funktioniert noch...

Noch ein paar Minuten, dann ist der Server schon eine Stunde nicht erreichbar...

Jap, kann ich bestätigen. Meine betreuten Server sind auch grad in der Pause.

Danke für die Twitterlinks.

Root Server, Dedicated Server, VHosts und nun auch die Cloud Server... Sieht aus, alles ist der Nasa Satellit vom letzten Freitag doch erst heute mitten auf das Rechenzentrum gekracht...

Kann man denn schon ungefähr erraten, woran es liegen könnte..? Ein Kumpel sagte nur "ist wohl wieder ein Router ausgefallen!" :o

Ja mein Root-Server bei 1&1 ist auch seit exakt 14:50 Uhr nicht mehr erreichbar. Auch ein Danke von mir für den Twitter Link!

Kann man denn schon ungefähr erraten, woran es liegen könnte..?

Ja, so ungefähr hat Dein Kumpel sicherlich Recht. Ich glaube nicht, dass die Server selber betroffen sind. Das Problem kann nur zwischen der Internetanbindung und dem Rechenzentrum liegen. Was mich interessiert. Hat 1&1 nicht zwei Rechenzentren in Deutschland? Sind beide betroffen, oder nur eines (wäre ja wahrscheinlicher)?

Hat 1&1 nicht zwei Rechenzentren in Deutschland? Sind beide betroffen, oder nur eines (wäre ja wahrscheinlicher)?
Also meines Wissens haben die zwei Standorte, bin mir da aber nicht 100% sicher. Aber deren eigene Seite funktioniert und ist erreichbar.. :D

Ach ja, danke auch von mir für den Twitter-Link..

OMG, grade eben haben sie getwittert, dass auch Ihre US Server betroffen sind. Alle zeitgleich... Ich werde selten panisch, aber das scheint dann doch schon etwas mehr zu sein, als die üblichen Hardware Problemchen.

Und zack
wieder online 16:55

--- 87.106.4x.xxx ping statistics ---
40 packets transmitted, 40 received, 0% packet loss, time 39046ms
rtt min/avg/max/mdev = 3.880/4.284/4.958/0.256 ms

bei mir sind 2 von 3 servern wieder online.

bei dem, der noch nicht online ist, habe ich am anfang des problems einen reboot über das 1und1 login ausgelöst.
leider komme ich da immer noch nicht rein...

Da hat der Core Router anscheind den Geist aufgegeben.. Soweit zum Thema Redunant :D

Mein vServer ist immer noch nicht erreichbar. <iro>Na ja, der ist sowieso nur noch Backup, weil der Support so gut ist und die VServer sehr großzügig bemessen sind.</iro>

Back