1und1 Root Server down?

Mittlerweile sind es 18:41, mein Server ist immer noch nicht erreichbar und das Kundenlogin bringt mir einen "Error 500" wenn ich mich anmelden will ;(

Kontrollpanel geht nicht..Tracert bleibt in Karlsruhe stehen (mein Server steht im Baden Airpark...).

Keine Mails, - keine Einnahmen - alles tot.

Najo... der Twitterfeed ist doch aktuell. Erneute Störung -> sind dran.
Geduld ist eine Tugend - ich weiß ;)

Jemand mit Zugriff aufs 1&1-Forum kann ja mal eine _sachliche_ Zusammenfassung von da hier zusammenschreiben - damit alle mal einen aktuellen Status haben, sofern dort ein aktuelles Update vorhanden ist.

Schaut doch einfach bei 1und1 Facebook....

Update Ende Netzstörung:

Zwischen 15 und 17.30 Uhr kam es durch einen Softwarefehler zu einer fehlerhaften Netzwerk-Konfiguration. Dadurch waren die 1&1 Root Server unserer Kunden nicht erreichbar. Betroffen waren ausschließlich Kunden, die bei 1&1 einen dedizierten oder virtuellen Server gemietet haben.

Die weitaus größere Anzahl von Kunden mit Hosting-Paketen (Shared/Dual-Hosting/Cloud/Do-It-Yourself) war nicht betroffen ebensowenig wie alle Access- und Mail-Kunden.

50 minutes ago

Was ich nicht verstehe ist, warum die Server bei 1&1 USA gleichzeitig nicht erreichbar sind, wenn es hier bei 1&1 DE ein Problem im Rechenzentrum gibt.

Back