1und1 Root Server down?

Da sind aber noch andere Sachen im Argen im Moment.

Mein Server, welchen ich über das COntrol Panel gebootet habe, ist noch nicht erreichbar. Die Serielle Konsole lässt sich nur selten aufrufen, gerade war das Kennwort wieder falsch, was ich eben neu gesetzt hab.
Als ob man ein Backup mit alten Daten eingespielt hätte.

Als ich eben mit dem Kennwort reinkam, hatte ich trotzdem keinen Zugriff auf den Server ...

Irgendwie komisch ...

Gab es denn schon eine offizielle Entstörungsmeldung über die üblichen Kommunikationswege? Wenn nein => Geduld!

Meine Geduld ist nach 8 Stunden langsam am Ende ;(

Hast du irgendeine vertraglich vereinbarte SLA? Dann ist doch alles easy.
Hast du irgendeine garantierte Verfügbarkeit? Wenn ja, dann rechne die mal auf die Ausfalldauer um.

Etwaige Schadensregulierungen oder Ansprüche, sollten Garantien gebrochen worden sein, bekommst du heute eh nicht mehr zugesagt, da dass nicht Aufgabe des technischen Supports ist.

Nachtrag: <_1und1> [17] Letzte Meldung für heute: Seit 23 Uhr sind alle Server wieder am Netz. Wir wünschen trotz allem Ärger eine gute Nacht. Gruß, /am

Wenn's so ist dürfte alles andere nun im Userspace liegen ;)

Last edited by a moderator:
Fehler passieren nun mal.

Irgendwie finde ich
33.jpg
dazu passend :D

Die Server von 1&1 müssen ja verdammt günstig sein ...

Mist, bei mir hat es irgendwas zerblasen!

Ich hätte während dem Problem nicht über das Control Center booten sollen. Aber dank der Informationspolitik von 1und1 wusste ich ja nicht, dass es ein generelles Problem gibt.

Jetzt hängt die Kiste irgendwo im Nirvana. Die Serielle Konsole kriegt keine Verbindung, das Rescue System startet ebenso wenig wie das Produktivsystem.

Das gleiche Problem hatte ich vor 1-2 Jahren schon mal, da hing der Reboot-Befehl irgendwie in der Warteschlange fest ...

Mal sehen was der Support dazu sagt, falls ich durchkomme...

EDIT: Der Support sagt, dann hat sich das System aufgehängt, moment, ich boote ins lokale System, probieren sie in 10 Minuten nochmal ...

Natürlich nix ;(

Zweiter Anruf folgt ...

sorry für den Doppelpost, war unabsichtlich

Unser Server bei 1&1 war gestern auch nochmal 2 Stunden nicht erreichbar (19:00 bis 21:00 Uhr etwa)...

Bei meinem zweiten Anruf wurde ich gebeten nochmals den Rescue Modus zu versuchen, was ich natürlich schon 10 mal versucht hatte. Ich wurde regelrecht für blöd dargestellt. Dieser Mitarbeiter muss dann auch mein Ticket von letzter Nacht 2 Uhr aus dem System gelöscht haben, jedenfalls war es kurz danach verschwunden.

Beim dritten Anruf wurde dann bemerkt, dass es ein Fall für die Techniker im Rechenzentrum sein muss. Das war um ca. 9:00 Uhr.
Mittlerweile haben wir 11:30 Uhr uns noch keine Infomail oder ähnliches ist bei mir eingetroffen.
Mittlerweile komme ich nicht mal mehr ins Controle Center, der übliche Error 500, der seit gestern immer wieder auftaucht...

:mad:

Die Infos passen komischerweise noch immer zu meimen akuten Problem.
Wenn keine Route zu meinem System gesetzt ist, komme ich weder auf das Produktivsystem, noch auf das Livesystem.

:mad:

Ich wede den Verdacht nicht los, dass da noch nicht wieder alles im Lot ist ...

Ja, Dein Server hat genau in der Zeit neu gebootet wo im System fehlerhafte Daten (Null) hinterlegt waren (weil Ihre "Middelware" einfach alles überschrieben hat). Jetzt ist es wahrscheinlich genau so wie Du schon schreibst. Dein Server hat einfach keine Verbindung zum Netz weil er die falschen Netzwerkinfos besitzt. Eigentlich müsste da nur mal einer hin und rebooten.

Ja, so wird es sein. Im Moment ist mein Status der, dass ich keine Info von denen kriege, mir aber auch keine holen kann, da ich nicht in das Control Center komme (Error 500).
Es ist fast unvorstellbar, dass mein System bald 24 Stunden vom Netz ist.
Ich bin nur froh, dass die beiden wichtigsten Server laufen...

Werde zum Vertragsende zumindest mal andere Anbieter unter die Lupe nehmen.!

Kann mir vieleicht jemand die aktuelle 1und1 Hotlinenummer zukommen lassen?
Ich komme ja nicht in mein Login um die Nummer auszulesen ;(

Danke!

Bei mir läuft jetzt wieder alles.
Leider ist nun eine der beiden SATA-Platten hin ;)
Hab gleich mal einen Call aufgemacht ...

Back