1blu und der verhunzte vServer

crazyblu

Registered User
Grüß Gott, ihr lieben Leut'

ich habe gestern einen großen Fehler begangen: Ich habe mir einen vServer bei 1blu bestellt! :eek:

Ich hatte das Angebot über Google gefunden. 3 Monate für nen' Euro? Alles klar, bestellt, da ich ich auf der Suche nach was leistungfähigerem war, als das Angebot, dass ich jetzt noch habe. Und für den gleichen Preis fast die doppelte Leistung ist ein gutes Argument. Habe also gleich bestellt, ohne mir irgendwelche Erfahrungen in Foren anzusehen...

Mein Fehler :mad:

Habe die Bestellung also abgeschlossen, und nach zwei Stunden war der vServer komplett fertig. Weitere 2 Stunden, und die Domain war fix&fertig registriert.

War auch zuerst begeistert, weil alles glatt lief... Habe dann Plesk schön eingrichtet, und auch direkt auf 8.0.1 upgedatet. Klappte prima. Musste zwar noch SpamAssassin nachinstallieren, aber 'wat solls', oder?

Wie gesagt, alls wunderschön, bis dann die ersten Probleme auftraten...

Euch wird es wahrscheinlich schon nerven, und über die Boardsuche habe ich auch einiges gefunden, doch meine Probleme löst das alles irgendwie nicht :o ...

Nun aber zu meinen Problemen:

1.) Ich habe mir den vServer mit der Domain anoxius.com bestellt. Die IP des Servers lautet 88.84.144.186. Wie bei vielen hier, kann man mit der IP den Server erreichen, aber mit der Domain nicht. Habe im Kundencenter entsprechend die IP zum Server eingeben, und ne' Nacht drüber geschlafen (was gar nicht so leicht ist, bei dieser Hitze...).
Doch leider wird die Domain immernoch nach 213.83.63.51 aufgelöst.

Aber warum nur???

2.) Ich habe doch die Möglichkeit, bei 1blu einen eigenen Nameserver anzugeben. Lohnt sich das? Enstehen Vor- und Nachteile wenn ich einen eigenen Nameserver angebe, und wie macht man das?

3.) Das Neuinstallieren des vServer klappt nicht. Es wird mit der Meldung "quota already running" mittemdrinn abgebrochen (defektes Image?)

4.) Der Dienst qmail laüft lt. Virtuozzo nicht. Kontrolliere ich den Status per PuTTy, sagt er mir aber, das der Dienst laufen würde... Wie kann ich nun testen, ob ich Mails korrekt empfangen und senden kann (brauche ja meine Domain, damit das klappen kann, oder?)?

das waren erstmal die ersten Fragen... da kommt bestimmt noch was!

Bis jetzt habe ich noch eine vServer, der mit Confixx 3.1 läuft: null Probleme...

Gruß,
Martin
 
Hi,


hast du in Plesk einen neuen Benutzer angelegt und diesem die Domain "anoxius.com" gegeben??

Wenn nicht, kannst du die Domain auch nicht erreichen^^, es sei denn, du machst manuell einen VirtualHost beim apachen ;)


Viele Grüße
BMF
 
Domain ist in Plesk natürlich angelegt :)
Komme trotzdem nicht auf meinen Server :confused:

Habe 1blu nun mal ne' Mail geschrieben... Guzcken wie lange das dauert... :rolleyes:

Noch was zum Thema "gescheiterte Neuinstallation":
Die Fehlermeldung habe ich als Anhang eingefügt...

Hat da jemand ne' Idee, was das soll?
 

Attachments

  • error.GIF
    error.GIF
    4.5 KB · Views: 244
Das Problem hatte ich am Anfang auch, habe denen eine Email zukommen lassen und ca. nen Tag später lief der Server wieder.

Die Nameserver von 1blu kannste dir sonst wo hinstecken, die sind was für den A**** :D :D :D
 
@haustier
Habe ich gemacht (zwingt Virtuozzo einen sowieso zu....).

@BMF:
Und genau das will ich nieeeee mehr sehen :D
 
Bei der domain kann dir wahrscheinlich wirklich nur der Support weiter helfen. Offensichtlich steht da die IP von irgendeinem Parkserver drin.

Ich hab mir selber so einen 3 Euro vServer besorgt und bin eigentlich recht gut damit zurecht gekommen. Es gibt noch ein Paar kleinere Hürden, in die du wahrscheinlich laufen wirst. Eine davon ist der Yast Online Updater. Irgendwie haben die nämlich vergessen die GPG Signaturen für die RPMs einzulesen. http://de.opensuse.org/SDB:YOU_oder_RPM_melden_Probleme_beim_Verifizieren_der_Paketsignaturen
 
MOD: Full-Quote entfernt!

Wie gut das wir da ein eigenes System haben und nicht das VZPP nehmen. :)
 
Last edited by a moderator:
MOD: Full-Quote entfernt!

Dann wohl abwarten und Tee rauchen...

Und über Probleme mit YOU will ich mir noch gar keine Gedanken machen :p
 
Last edited by a moderator:
Jo, abwarten wird das beste sein. ;)
Der Service hat mir im übrigen meist recht schnell geholfen. Wenns komplizierter wird scheinen sie dann leider nicht mehr richtig das Ticket zu lesen... aber sowas kennt man ja.

Ich hab meine Domain über einen anderen Domain-Robot bestellt. Auch weil ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich nach den 3 monaten bei diesem vServer bleiben werde.
 
MOD: Full-Quote entfernt!
Sind sie so langsam beim bearbeiten von Kündigungen? :eek:
 
Last edited by a moderator:
So, hab eine Antwort per Mail bekommen...
Bin aber nicht sehr angetan :mad:

Hier erstmal meine Mail:
Hallo,
> > >
> ich habe gesteren bei Ihnen einen vServer Unlimited bestellt, und dazu die
> Domain anoxius.com.
>
> Leider kann ich mit dieser Domain nicht meinen Server erreichen (IP
> 88.84.144.186). Wenn ich http://www.anoxius.com aufrufe, werde ich immer
> wieder an die IP 213.83.63.51 weitergeleitet.
>
> In einigen Foren kann man lesen, dass man im Kundenbereich den A-Record der
> Domain ändern soll. Habe ich auch gemacht. Habe meine IP eingeben, und
> abgewartet. Doch leider erreiche ich meinen Serevr nachwievor nicht.
>
> Ein weiteres Problem ist die Neuinstallation des vServer. Diese bricht immer
> wieder ab! Als Fehlermeldung erhalte ich \"vzquota: (warning) Quota ist
> running for ID 30086 already\". Neuinstallation also unmöglich.

Als Antwort habe ich ein nettes kleines Video bekommen, wie man in seinem Kundenbereich die IP-Adresse ändert :eek:

Hatte ich denn nicht geschrieben, dass ich ich das bereits gamcht habe? Seltsam...

Auf die Neuinstallationsproblematik ist der nette Herr erst garnicht eingegangen... Supa!

Habe also mal die Hotline bemüht...

Zu der IP: "Ich gabe das an einen unserer Techniker weiter... In 12 Stunden sollte alles klappen!"

Zu der Neuinstallation: "Neuinstallationen können Sie nur per Formular beantragen. Das müssen Sie zu uns schicken. Über Virtuozzo können Sie das leider nicht machen...". Ich habe also root-Rechte, kann aber selber keine Neuinstallation durchführen?

Also, da werde ich nicht alt!!! :mad:

Ähdit:
Zwei Minuten nach Anruf klappt auf einmal meine Domain... Häftisch :))

Edit zum 2.:
Seite ist nur per http://www.anoxius.com/ erreichbar! Sachen wie http://anoxius.com/ oder http://redirect.anoxius.com/ klappen nicht (Subdomain unter Plesk natürlich angelegt...)! Gnaaaar :(
 
Last edited by a moderator:
So, mittlerweile leitet die Domain wieder auf die 1blu-Server um. Nur unter http://mail.anoxius.com kommt man auf meinem Server...

Was soll das nur? Bei anderen Hostern klappt das doch auch alles auf Anhieb...

Kann den Schuppen echt nicht empfehlen... :mad:
 
Gruss alle

Hi Leute Ich habe auch Problem mit 1blu, als ich angemeldet habe .... kann nix zu sagen (1blu vServer-Unlimmited,erste mal vServer gehabt)oke seit letzte Donnerstag this fucking fehler Meldung

MOD : Bilder immer als Anhang. Danke!

habe Service angerufen die haben mir gesagt dass Problem ist nicht ihr sondern mein problem dann aufklickt bis heute habe ich keine Antwort bekommen

ich weiss es nicht ob dass mein Problem oder 1blu?????wenn jemanden diese fehler meldung weiss bitte hilf mir!!!!!

herzlichen dank
 

Attachments

  • bitte_schauen_sie_an.jpg
    bitte_schauen_sie_an.jpg
    85.3 KB · Views: 188
Last edited by a moderator:
Back
Top