Recent content by Terminatorthree

  1. T

    Suche passendes Webhosting

    Danke für den Tipp. Das Hetzner Wiki liest sich diesbezüglich gut. Da werde ich mich heute Abend mal drin vertiefen
  2. T

    Suche passendes Webhosting

    Antwort vom IP-Project Support ist leider negativ: "aktuell ist CalDAV leider noch nicht möglich. Den Kalender zwischen E-Mail Postfächern freizugeben ist allerdings kein Problem" Schade, ich wollte eigentlich schon mal ein Paket zum testen klicken. Vielleicht mache ich das am Wochenende...
  3. T

    Suche passendes Webhosting

    Danke für die Tipps. IP-Projects hatte ich vorher schon im Blick aber auch Keyweb klingt ganz interessant. Allerdings habe ich noch immer keine Vorstellung wie ich CalDav damit abbilde ohne selber Software X zu installieren und zu managen. Edit: Ich sehe gerade, dass IP-Projects auch Horde als...
  4. T

    Suche passendes Webhosting

    Hi, nachdem ich meinen vServer nun seit einigen Jahren inkl. Upgrades recht erfolgreich betreibe, möchte ich mich wieder mehr anderen Themen widmen und die Verantwortung abgeben. Ich glaube meine Anforderungen auch mit einem passenden Webhosting abbilden zu können, ein vServer wäre eigentlich...
  5. T

    ESXi mit Sophos UTM

    Hi, Dem kann ich so zustimmen. Tipp: Wenn man mit dem Sophos RED Tunnel auf Layer 2 spielen will, muss man dran denken, den Promiscuous Mode auf dem virtuellen Switch des ESXi zuzulassen. Hat mich einige Stunden meines Lebens gekostet, bis ich drauf gekommen bin.
  6. T

    VPN zum VServer wegen fester IP

    Hi, also um mal die Eingangsfrage zu beantworten: Ja das geht, habe ich so auch schon praktiziert. Empfehlen würde ich das aber nur für kleinere Datenmengen (Mail z.B.), nicht für einen Downloadserver oder so.
  7. T

    Server (2x) zu verkaufen

    Hi, ich hätte "möglicherweise" Interesse an den Servern. Aber ehrlicherweise nicht zu diesem Preis. Auch aufgrund des Alters würde ich dafür vielleicht grob die Hälfte anbieten. (bitte nicht persönlich nehmen aber wenn ich mich für 1000€ bei Ebay umgucke, bekomme ich da ganz andere Kisten)...
  8. T

    TwooIT

    Hallo zusammen, ist TwooIT nur bei mir komplett offline oder liegt das wirklich bei denen? Weder Kundenpanel noch Webseite noch Server scheinen erreichbar. Grüße Terminatorthree http://www.twooit.de https://ssl.masterlogin.de Server-IP auf Anfrage
  9. T

    Wlan Netz

    Noch 2 kleine Anmerkungen zu der Ubiquity Lösung. 1.) POE Switche bringen hier gar nichts, da ein eigener Standard verwendet wird. Bei jedem AP ist aber ein Injektor dabei. 2.) Der Controller muss nicht dauerhaft laufen, wenn man nicht ein GuestPortal oder die Statistiken benötigt. Alles...
  10. T

    Wlan Netz

    Hi, 2 kurze Anmerkungen von mir: 1. Mit nur 4 APs wirst du niemals 500 Clients performant (wahrscheinlich gar nicht) anbinden können. Das ist total utopisch, auch mit extrem teuren APs 2. Wenn es sich bei dem D-Link um einen einfachen Consumerrouter handelt (wovon ich anhand der DHCP...
  11. T

    Wlan Netz

    Ich setze selbst Ubiquity ein und bin immernoch begeistert. Es handelt sich bei mir nur um eine sehr kleine Umgebung (4APs) und sehr wenige Clients (<10), dafür spielt aber die Abdeckung und das Roaming eine wichtige Rolle. Das funktioniert bei mir bis jetzt absolut problemlos. Auch eine API...
  12. T

    Klingelverzögerung ISDN Fax

    Vielen Dank schonmal für die Antworten. Am Gerät selbst kann keine Verzögerung eingestellt werden. Das wäre die einfachste und schönste Lösung gewesen. Die Idee mit der ISDN-Telefonanlage finde ich interessant. Ist es damit möglich, nur mit einer eingehenden ISDN Leitung (davor existiert...
  13. T

    Klingelverzögerung ISDN Fax

    Hallo liebes SSF, ich habe mal eine etwas spezielle Frage, da ich nicht wirklich weiß wonach ich googlen soll. Ich suche ein Bauteil, dass ich auf einer ISDN Leitung (RJ45) zwischenstecken kann, um das Klingeln auf dieser Leitung zu verzögern. Anwendungsgebiet ist ein Backup-Fax, das nur...
  14. T

    Fail2Ban: eigener Filter matcht nicht

    Das würde mich auch interessieren. Der Fehler scheint hier aber bei Owncloud zu liegen. Eine kurz erstellte PHP Datei gibt das Datum korrekt aus. Letztendlich habe ich das Logging in der Owncloud angepasst, indem die Zeitzone nochmals mittels date_default_timezone_set gesetzt wird.
  15. T

    Fail2Ban: eigener Filter matcht nicht

    Hi, das ist mir jetzt schon etwas peinlich aber ich hab den Fehler gefunden. PHP hat wohl eine falsche Zeitzone genommen, sodass alle Timestamps eine Stunde in der Vergangenheit liegen. Damit wurden die natürlich nicht von Fail2Ban gefunden und auch nicht geloggt. Nochmals vielen Dank für...
Top