Terminatorthree
Member
Hi,
nachdem ich meinen vServer nun seit einigen Jahren inkl. Upgrades recht erfolgreich betreibe, möchte ich mich wieder mehr anderen Themen widmen und die Verantwortung abgeben. Ich glaube meine Anforderungen auch mit einem passenden Webhosting abbilden zu können, ein vServer wäre eigentlich nicht nötig
Umfang:
Preisrahmen: Günstig, aber Qualität ist wichtiger. 1-15€/Monat.
Ich vermute ein kleiner Anbieter ist eher geeignet als "von der Stange" aber weis nicht so richtig wo ich anfangen soll. Habt ihr gute Tipps?
Viele Grüße
Terminatorthree
nachdem ich meinen vServer nun seit einigen Jahren inkl. Upgrades recht erfolgreich betreibe, möchte ich mich wieder mehr anderen Themen widmen und die Verantwortung abgeben. Ich glaube meine Anforderungen auch mit einem passenden Webhosting abbilden zu können, ein vServer wäre eigentlich nicht nötig
Umfang:
- etwa 10 externe Domains
- insgesamt 5GB Speicher, vielleicht 10GB mit Reserve
- aktuell 1 MySQL DB
- etwa 10 Postfächer max 1-2GB (insgesamt <5GB), ein paar Aliase und eine Verteilergruppe
- vielleicht 10GB Traffic im Monat
- 2 Postfächer müssen ab und an Mails bis 50MB verschicken (ja ist nicht schön aber in manchen Branchen läuft das leider so)
- etwa einmal im Monat muss ein Archiv für Kunden zum Download bereitgestellt werden. Dazu sollte entweder die php_max_upload_size groß genug sein oder ein separater Zugang per FTP eingerichtet werden können. PHP wäre aber bevorzugt
- Einstellbarer Spamfilter
- Und mein Sorgenkind: Ich brauche irgendeine Form von CalDav und CardDav Provider. Momentan läuft ein Horde über Plesk aber ich möchte auch dies nicht selber managen und aktualisieren müssen. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das (für 2 User) einfach umsetzen kann.
Preisrahmen: Günstig, aber Qualität ist wichtiger. 1-15€/Monat.
Ich vermute ein kleiner Anbieter ist eher geeignet als "von der Stange" aber weis nicht so richtig wo ich anfangen soll. Habt ihr gute Tipps?
Viele Grüße
Terminatorthree