• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Server (2x) zu verkaufen

ActiveNight

New Member
Da eines unserer Webprojekte leider nicht mehr so läuft, wie es soll, werden 2 unserer Webserver überflüssig. Glaubt ihr, dass man diese noch verkaufen kann? Hat ggf. hier jemand Interesse?

Die Maschinen haben je acht 750GB Festplatten in einem RAID 10, zwei mal Quadcores (Opteron, 2,4Ghz) und 32Gb Ram. Sie sind seit Januar 2010 im Betrieb.

Genaue technische Spezifikationen:
19" Gehäuse RM-215 2HE Storage
Supermicro H8DME-2 MCP55 Pro So-F SATA
2x500W red. Green Netzteil, 2U+3U, EPS
RAID-0,1,1E,5, 5EE,6, 10, 50, 60, JBOD
DVDRW Slimline SATA
2xAMD Opteron 2378 2,4GHz QC So-F WOF
8x4GB Hynix FSB800 registered ECC DDR2
9xWestern Digital 750GB RE3 24x7 32MB
Adaptec 5805 8Port PCI-E x8 LP
Battery Backup Unit für Unified Serial
2x2U Kühler für AMD So-F
passende Teleskopschienen
 
Hallo,
habt ihr zufällig Fotos?
Kannst Du mir mal die Beschreibung und vielleicht Fotos, wenn vorhanden, per eMail zukommen lassen?
Ich denke, wir können sie vielleicht gebrauchen :).

Adresse schicke ich Dir per PN.

Danke.
Timo
 
Grr.
Per Profilnachricht ist auch blöd.
Vielleicht kannst Du mir einfach eine PN schicken mit Deiner eMailadresse?
Dann schreibe ich Dir, an welche Du die Daten schicken kannst :)

Timo
 
Fotos

Hab mal Bilder gemacht:
2012-11-21 17.16.18.jpg

2012-11-21%2017.19.51.jpg


Entschuldigt die bescheidene Fotoqualität. Hatte nur mein Handy zur Hand.
 
Last edited by a moderator:
Hi,

ich klink mich auch mal als Interessent für eine Maschine ein.
Wo wäre diese abzuholen? Mannheim wäre Ideal, wie in deinem Profil hinterlegt.

Gruss
 
Die Maschinen stehen in Münster (NRW), Nähe Hauptbahnhof. Wir haben aber auch noch die Original-Kartons, d.h. wir könnten sie theoretisch auch versenden.
 
Hi, sind Bilder vom Inneren möglich? (Staub o.ä.?)
Sowie von Außen? (Kratzer etc.)

Sofern diese nicht mehr produktiv sind ;)

Was würde der Versand nach Baden-Württemberg/Stuttgart kosten?

P.S: ich melde mal Interesse an. :)

Gruß
 
Last edited by a moderator:
Da die Maschinen noch im Betrieb sind, sind leider keine Bilder vom Inneren möglich. Sie standen jedoch die ganze Zeit in einem klimatisierten, professionellen Rechenzentrum, in dem auch sehr große eCommerce-Plattfomen gehostet werden.

Versand für ein versichertes Sperrgut-Paket liegt laut DHL bei rund 40€ (also für beide zusammen 80€).
 
Noch zu haben?
Falls ja nenne mir doch bitte einen Preis (pro Maschine) hier, oder per PN. ;)

Danke und schönen Abend!
 
Schwer zu schätzen, wie lange liefen denn die Platten? Die dürften noch das wertvollste an den Servern sein, zusammen mit dem RAM.
 
Hi,

ich hätte "möglicherweise" Interesse an den Servern. Aber ehrlicherweise nicht zu diesem Preis. Auch aufgrund des Alters würde ich dafür vielleicht grob die Hälfte anbieten. (bitte nicht persönlich nehmen aber wenn ich mich für 1000€ bei Ebay umgucke, bekomme ich da ganz andere Kisten).

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um dieses Mainboard handelt und man den Ram noch deutlich aufrüsten könnte? http://www.supermicro.com/Aplus/motherboard/Opteron2000/MCP55/H8DME-2.cfm

Kannst du zufällig sagen, ob die Kisten mit VMware ESXi kompatibel sind? Wieso schreibst du im Text von 8 Platten pro Gerät (die auch in das Gehäuse passen) aber in deiner Auflistung 9 ?

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Terminatorthree
 
Back
Top