Recent content by lyn2k9

  1. L

    Unbekanntes Tray Icon

    sieht so aus - wie kommt das dahin. Das Icon für ein verbundenes Netzwerk ist allerdings trotzdem vorhanden. Wenn ich alle Verbindungen kappe bleibt das unbekannte Icon unverändert, dass vom Network-Manager wird zu einem Flugmodus-Icon. Eine Suche was ich per APT Installiert habe führt...
  2. L

    Unbekanntes Tray Icon

    @Joe User: ich komme nicht zu Eigenschaften von dem Icon. @Whistler: nein. Ich meine das Icon komplett links. Networkmanager ist klar :-) danke euch beiden für die Antwort!
  3. L

    Unbekanntes Tray Icon

    Hallo ihr Lieben, ich nutze Ubuntu 18.04 LTS. Seit einiger Zeit ist ein neues Icon (ganz links) im Tray und ich würde es gerne wieder loswerden. Es kam sicher mit einer Softwareinstallation! Ich meine die zwei Computer, welche hintereinander stehen mit dem Pfeil nach unten. Wenn man auf das...
  4. L

    Passendes Rack für NAS zwecks Geräuschminderung

    Guten Morgen liebes Forum, mein altes NAS wurde durch ein neues Synology DS218+ NAS ersetzt. Die beiden verbauten Festplatten empfinde ich im Betrieb als zu laut. Ich denke die beste Lösung ist es das Gerät in ein kleines Rack zu packen und dieses mit Dämmmatten auszukleben. Habt ihr hier...
  5. L

    Datenleck bei Domainfactory

    ich bin selber kein Kunde aber ich finde diesen Beitrag im heise.de Forum lesenswert: https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Wegen-DSGVO-Panne-Domainfactory-Kundendaten-waren-als-XML-Feed-offen-im-Netz/Sytematisches-Versagen/posting-32677759/show/
  6. L

    Neue Drosselmasche bei Telekom (Privat)

    schau dir am besten dazu die Info von Hetzner an: https://wiki.hetzner.de/index.php/Double_Paid_Traffic
  7. L

    Festplatte kurz vor Aufall?

    ich danke euch beiden für das Feedback. Ich war wegen den Werten bei den Type PreFail verunsichert!
  8. L

    Festplatte kurz vor Aufall?

    Hallo ihr lieben, es gibt sehr viele Threads zum Thema Festplattenausfall. Ich habe mir auch schon den Wikipediaeintrag von smart tools durchgelesen, wollte aber trotzdem nochmal nachfragen. Diese Platte steht kurz vor dem Ausfall oder? smartctl 6.2 2013-07-26 r3841...
  9. L

    Prometheus Monitoring Werte zu einer bestimmten Zeit

    Hallo liebes Forum, ich werte auf unseren Druckern bestimmte Parameter, wie Tonerfüllstand, Papier in den Fächern oder Ausdrucke aus. Dazu greife ich die Werte über SNMP mit Prometheus (SNMP_Exporter) ab und nutze Grafana zur grafischen Darstellung. Bei einem Problem komme ich nicht weiter...
  10. L

    Random Anzahl von Leerzeichen in Ordnernamen ersetzen durch 1 Leerzeichen

    Guten Morgen! Vielen Dank DjTom-i Damit funktioniert es! @GwenDragon Deine Lösungen haben leider die Random Leerzeichen nicht ersetzt.
  11. L

    Random Anzahl von Leerzeichen in Ordnernamen ersetzen durch 1 Leerzeichen

    Hallo liebes Forum, ich habe eine sehr große Fotosammlung bekommen. Diese ist wie folgt aufgebaut: "2005_04_03 Test1" "2006_06_02 Test2_Test3" "2008_07_01 Test4 Test5" Es folgt nach dem Datum mit Unterstrichen eine wechselnde Anzahl an Leerzeichen. Ich würde gerne...
  12. L

    Horde 5 Umzug

    Hallo ihr lieben, ich habe für meine aktuelle Horde 5 Installation eine extra Domain gekauft, da sich doch mittlerweile verschiedene Domains auf meinem Server gehäuft haben und die bisherige Domain nicht so passend ist. Momentan liegt die Installation unter /var/www/DOMAIN1/horde. Ich...
  13. L

    Zertifizierungsstellen: WoSign und StartCom verlieren Apples und Mozillas Vertrauen

    Alternativen könnt ihr Alternativen vorschlagen? Ich finde StartSSL sehr praktisch für die Absicherung von meinem privaten Blog oder einer OwnCloud Instanz.
  14. L

    Neue Server IP.

    Hallo, falls es sich um ein Debian oder Ubuntu handelt musst du die folgende Datei anpassen: /etc/network/interfaces Des Weiteren solltest du die Hosts Datei anpassen: /etc/hosts Mehr Infos: https://wiki.ubuntuusers.de/interfaces/ Schönes Wochenende Lyn
  15. L

    Ubuntu 14.04 + OwnCloud Client

    Hallo liebes Forum, ich habe gestern auf einem Ubuntu 14.04 mit Unity den OwnCloud Client auf die aktuelle Version 2.2.0 upgedatet. Seitdem ist das Logo in der Unity Leiste komplett auf der linken Seite. Jemand ne Idee wie ich das Logo zu den anderen Logos verschieben kann? Bisher habe...

Top