Horde 5 Umzug

lyn2k9

Member
Hallo ihr lieben,
ich habe für meine aktuelle Horde 5 Installation eine extra Domain gekauft, da sich doch mittlerweile verschiedene Domains auf meinem Server gehäuft haben und die bisherige Domain nicht so passend ist.

Momentan liegt die Installation unter /var/www/DOMAIN1/horde.
Ich würde die Installation gerne nach /var/www/DOMAIN2/ verschieben.

Copy Paste funktioniert zwar, aber ich denke es ist nicht die saubere Lösung.
Zumal ich so, ja auch keine Updates für Horde einspielen kann.
Gibt es eine saubere Lösung für die Migration auf dem Server von alten Ordner zum neuen?

Liebe Grüße

Lyn
 

danton

Debian User
Sofern du vorher Horde über den PEAR-Installer installiert hast, würde ich das jetzt mit dem neuen Verzeichnis auch wieder machen (Pakete deinstallieren, das neue Verzeichnis setzen und Pakete wieder installieren). Du kannst ja die Datenbank aus der alten Installation weiter verwenden und solltest dir vorher die Konfig-Dateien einmal wegsichern (conf.php und ggfl. vorhandene *.local.php aus den config-Verzeichnissen der einzlenen Horde-Apps). Das dürfte die sauberste Variante sein.
 
Top