Ziehe um und habe nur DSL2000 ;-( Welche optionen habe ich?

Karl34

New Member
So ich werde umziehen in ein eigenes Haus, soweit so gut :D
Da wo ich hinziehe gibt es nur TDSL2000 :eek::eek::eek:
Zwecks Selbstständigkeit wo ich auf das INternet angewiesen bin natürlich sehr schlecht.
Da ein Gewerbe angemeldet ist und ich auch mein Geld mit dem Internet verdine kann es ruhig bis zu 60 euro im Monat kosten.

Jetzt die Frage welche Optionen habe ich ?

http://www.t-mobile.de/business/iphone/tarife/0,14022,19511-_,00.html
http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2867,00.html

Weiss jemand zufällig wieviele GB man dabei nutzen darf?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
danke

Wärst du nicht besser aufgehoben, wenn du die Arbeiten auf einen Server auslagerst, den du mietest oder musst du alle Dateien Lokal bearbeiten?

Habe ich mir auch schon gedacht. Bleibt mir ja nur diese möglichkeit.
Werde morgen mal bei 1&1 anrufen mal schauen was die sagen.
Die Busines Tarife von T-Online sind mit 20GB im monat keine alternative.
Neben mir sind noch zwei andere die TDSL2000 am nutzen, wird sehr knapp werden.

Gängiges Problem. Häng hier auch auf 1000er DSL rum, obwohl mal 6000 versprochen waren. Das Manko an allen Alternativen (LTE, UMTS, Astra-DSL): Es gibt keine echten Flatrates, sondern nur so Pseudo-Angebote mit Volumenbeschränkung.

Gibt es in der Nähe schnelleres DSL? Dann wäre Richtfunk ne Lösung. Ist mit gängiger W-LAN-Hardware auch über einige Kilometer machbar.

Ja gibt es , da ich aber in der Eifel lebe denke ich geht richtfunk nicht. Habe mal mit googlemaps geschaut wären knappe 4KM und paar Meter in der Höhe.

Bei der Telekom bekomme ich nur TDSL2000, habe jetzt mal den Verfügbarkeits test bei Congstar und Vodafone gemacht.

Congstar 16000 DSL Packet Regio2
Vodafone 6000DSL Classic

Ist das möglich das Congstar da wirklich 16000DSL zur verfügung stellen kann wenn Telekom nur 2000 kann?

Ja Satelit bin ich mir grade am anschauen, mir geht es nicht darum auf Youtube Filme zu schauen. Oder sonstige Filesharing Dienste, einfach nur vernünftig arbeiten.

Habe mal mit googlemaps geschaut wären knappe 4KM und paar Meter in der Höhe.

Sichtverbindung?

Ist das möglich das Congstar da wirklich 16000DSL zur verfügung stellen kann wenn Telekom nur 2000 kann?

So weit ich weiß, nein. Da nur die Telekom Kabel zum Endkunden in der Erde hat, sind alle auf die Telekom angewiesen. Was die Telekom ansagt, ist dann so. Ich kenne das aber auch, dass alle erstmal viel versprechen und dann wenig liefern können (weil die böse Telekom und so).

Bei mir könnte Telekom auch nur DSL 2000 liefern. Arcor/Vodafone liefert 6000, welches auch voll ankommt :)

Danke du gibst mir Hoffnung :D:D:D
Also Kabel ANbieter kenne ich nicht viele , die die ich kenne habe ich überprüft. Leider nicht möglich.

Schonmal an Sat gedacht?
https://www.filiago.org/produkte/bestellen/175/index.aspx

Ok, die Einrichtungsgebühr und Bereitstellungsgebühr mag vielleicht abschrecken, aber wäre doch eine gute Alternative oder?

@Edit
Gibs natürlich auch von skyDSL:
http://de.skydsl.eu/index.php?c=tariff&s=skydsl2p&cs=sky2pt3

@Karl, zu deiner Frage mit Congstar 16k und T-Online 2k. Congstar verspricht vieles, kann aber vieles nicht in dem Rahmen halten, was sie versprechen! Musste das als alteingesessener Congstar Kunde bereits mehrfach spüren. Mein Tipp: FINGER WEG!

Last edited by a moderator:
Den Link mit dem SAT habe ich schon angeschrieben. Bei dem zweiten Link ist es nur keine echte Flat, die drosseln.
Naja die kosten kann ich ja absetzen zum teil dann wird es schon was günstiger.
Aber recht hast du ist schon happig. Nur lohnt es sich ja, da ich meine brötchen damit verdinne. Ist halt nur die frage ob es eine echte flat ist. Werde sobald die geantwortet haben hier berichten.
Habe Alice,Congstar,Vodafone und paar andere angeschrieben. Werde aufjedenfall bescheid sagen. Grade das SAT angebot, wenns ne echte flat ist , ist es machbar.

***nachtrag***

Halt da war ich zu schnell , auch der zweite Link ist sehr gut. Vielen dank.

Last edited by a moderator:
Nix für ungut: ist ein Internetcheck nicht das ERSTE was man bei einem neuen Haus / einer Wohnung macht? INSBESONDERE wenn man mit dem Internet Geld verdient?

Das Haus gehört meinem Onkel, und bei dem Preis muss ich das nehmen. Bekomme nie wieder ein solches Angebot!
Schaue mir grade den 76 Seiten thread zu SAT-DSL an.

Ist de facto keine Konkurrenz zu DSL:
- DER PING IST SCHLECHT!! Dank 60.000km Lauflänge ist die Latenzzeit jenseits von gut und böse.
- Drosselung
- Shared Medium
- Oft keine Flatrates

Ist de facto keine Konkurrenz zu DSL:
- DER PING IST SCHLECHT!! Dank 60.000km Lauflänge ist die Latenzzeit jenseits von gut und böse.
- Drosselung
- Shared Medium
- Oft keine Flatrates

Schau dir bitte vorher nochmal aktuelle Angebote an! Aktuelle Angebote können durchaus mit anderen Angeboten konkurrieren! Ein Kollege von mir wohnt ca. 50km Luftlinie von mir, recht "ländlich" und kann dort keinerlei Kabel DSL bekommen, hat sich die 10mbit Leitung von filiago besorgt und hat durchaus ( natürlich je nach Himmelbeschaffenheit ) die volle Leistung!

Vermutlich sogar MIT Störungen IMMERNOCH besser als 2.000er Gurken-DSL...

Danke du gibst mir Hoffnung :D:D:D
Also Kabel ANbieter kenne ich nicht viele , die die ich kenne habe ich überprüft. Leider nicht möglich.
Soweit ich weiss, gibts in D in jedem Ort nur jeweils einen Kabelanbieter. Bist Du sicher, dass da nichts machbar ist?
Kabelbw (Baden-Württemberg) versorgt z.B. auch echte Kuhdörfer brauchbhar mit Internet.

Back