Zertifikat der PLESK Loginseite korrupt --> Admin Webseite kann nicht mehr aufgerufen werden

Brovning

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe keinen Zugriff mehr auf meine PLESK admin page, da das LetsEncrypt update des Zertifikats nicht erfolgreich verlief.
Das Problem ist, dass ich für den Mailserver das gleiche Zertifikat gewählt habe wie für das PLESK Login panel.

Ich verwende:
- Windows Server 2012 R2
- PLESK Onyx 17.5.3
- MailEnable Standard 10.27

Das Update verlief nicht erfolgreich, da das Zertifikat während des Updates vom Mailserver verwendet wurde...
Wie kann ich das Zertifikat des Mailservers und der PLESK admin Seite reseten / ändern, ohne Zugriff auf die PLESK Admin Webseite zu haben?

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Could not secure domains of XY (login XY) with Let's Encrypt certificates. Please log in to Plesk and secure the domains listed below manually.

Securing of the following domains has failed:
<none>

The following domains have been secured without some of their Subject Alternative Names:
<none>

Could not renew Let's Encrypt certificates for XY (login XY). Please log in to Plesk and renew the certificates listed below manually.
Renewal of the following Let's Encrypt certificates has failed:
* 'Lets Encrypt xy.de' [already expired]
[-] xy.de
[-] www.xy.de

Remove certificate failure: Eines der Zertifikate, die Sie löschen möchten, wird zum Schutz des Mailservers verwendet.
* 'Lets Encrypt login.xy.de' [already expired]
[-] login.xy.de

Remove certificate failure: Eines der Zertifikate, die Sie löschen möchten, wird zum Schutz von Plesk verwendet.

The following Let's Encrypt certificates have been renewed without some of their Subject Alternative Names:
<none>

Legend:
[+] This domain is secure. The domain's SSL/TLS certificate from Let's Encrypt has been issued/renewed.
[-] This domain is not secure. Either the domain's SSL/TLS certificate from Let's Encrypt could not be issued/renewed or the domain name was excluded from the certificate. Renew the certificate manually or request a new one to secure this domain.
========

SSL Checker:
Server Type: Microsoft-IIS/8.5

No SSL certificates were found on xy. Make sure that the name resolves to the correct server and that the SSL port (default is 443) is open on your server's firewall.

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Fehlermeldung beim Aufruf der PLESK Login-Seite in Chrome:

This site can’t be reached
The connection was reset.

Try:
Checking the connection
Checking the proxy and the firewall
Running Windows Network Diagnostics

ERR_CONNECTION_RESET

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Fehlermeldung in Edge:

Can’t connect securely to this page
This might be because the site uses outdated or unsafe TLS security settings. If this keeps happening, try contacting the website’s owner.

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Gib es eine Möglichkeit das Zertifikat manuell von MailEnable zu entfernen oder dieses zu ändern.
In MailEnableAdmin unter SSL auf "none" zu stellen war leider nicht ausreichend.
Während des Zertifikate Updates erscheint trotzdem noch die gleiche Fehlermeldung...

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Wo sind die Zertifikate von PLESK gespeichert und wo können diese geändert werden?
Wie kann ich von MailEnable das Zertifikat ändern oder entfernen?
Wo sind die Zertifikate von MailEnable gespeichert?


Gruß

Jürgen
 
Last edited:
Ich würde in Chromiums bei sowas erstmal die IP versuchen also so wie hier https://12.13.14.15:8443/login_up.php, dann auf der Fehlerseite auf Erweitert und dann den Link weiter zu sicherer Website.
 
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