ZendOptimizer auf V Server

sixfinger

New Member
Hallo,

ich bin neu in der Arbeit mit einem V Server und Plesk und habe mal eine Frage.
Ich habe einen V Server bei Starto gemietet mit vollem root Zugriff und Plesk 10.0.1.
Nun benötige ich ZendOptimizer für eine Anwendung.

Ich bin einer Anleitung hier im Forum gefolgt und einer von Starto selbst, aber nichts funktioniert.
Mein BS ist Ubuntu 10.04 LTS

Soweit hat alles geklappt und ich habe Zend auf dem Server und bereits entpackt. Aber wenn ich nun
Code:
./install.sh
im Ordner von Zend ausführe bekomme ich folgende Fehlermedung: No such File or diractory

Die Version von Zend ist die richtige und ich habe sie direkt über Zend geladen.

Was mache ich denn Falsch das es nicht klappt?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
 
Kann es sein, dass dir grundlegende Kenntnisse von Linux fehlen?

Hast du das entsprechende Archiv entpackt und bist in das entsprechende Verzeichnis gesprungen, welches das Installationsskript enthält?
 
Ich habe die Kommandos für Linux nicht im Kopf, aber ich arbeite an meinem Heimrechner unter anderem auch mit Linux, das is also nicht das Problem.

Also ich habe mit PUTTY über SSH verbunden und wget das Archiv geladen und komplett entpackt.
Dann bin ich in das entsprechende Verzeichnis gesprungen und habe ./install.sh ausgeführt und es kam die Fehlermeldung.

Ich habe extra nochmal die Anleitung von Strato selbst probiert, aber da geht es auch nicht.


Das kann sein, ich habe nur lauter .so Datein im Unterordner data von Zend.
Wo bekomme ich denn das richtige Packet her?
 
und habe ./install.sh ausgeführt und es kam die Fehlermeldung.
Existiert die Datei ueberhaupt? Ein Shell-Skript ist nicht Architektur-abhaengig und sollte hoechstens eine "Permission denied" werfen wenn nicht die korrekte chmod gesetzt sind.

Das kann sein, ich habe nur lauter .so Datein im Unterordner data von Zend.
Mehr brauchst du ja nicht. eine ".so" ist unter Linux das was unter Windows die ".dll" ist, und Zend ist ja nun mal eine Library ;)
Diese musst du in den Extension-Ordner von PHP kopieren (welcher das ist verraet dir phpinfo() ) und in der entsprechenden php.ini eintragen.
Natuerlich brauchst du nur die fuer deine Version und Konfiguration zutreffende Zend Version, nicht alle ;)
 
Ich hoffe, dass auf der Ubuntu Verison noch kein PHP 5.3 aktiv ist, das kann nämlich für etwas Probleme beim Umgang mit ZendOptimizer führen.
 
Back
Top